Beiträge von de2modar

Also ich persönlich male die Minis schritt für schritt an. Ich habe es mal versucht sie anzumalen, nachdem ich sie komplett zusammengeklebt habe. Was soll ich sagen? ich habe geflucht. Man muss halt schauen wie man es selber am besten machen kann um motiviert bis zum ende zu malen. Wenn es am Anfang zu viele Figuren sind, dann verliert man schnell die Lust am malen.

Also von den Gegnern die ich aufgelistet habe weiß ich 100% das ich gegen die spielen muss, aber bei Orks bin ich mir nicht sicher. Ich weiß es ist ein Flufftunier und kein Effektivtunier :D , aber es bringt nicht wirklich spass wenn der Gegner gleich in der ersten Runde sagt du bist Massakriet. Es soll ja auch nur eine Gedankenstütze sein :D .

Hallo,

ich habe am 22. Dez. ein Weihnachtsflufftunier bei uns im Hobbyclub. Wir wollen nach diesen Regeln hier spielen:

http://de.scribd.com/doc/10715…-DEUTSCH-6th-Edition-2012

Mein Problem ist jetzt, aber das ich nicht weiß was ich mitnehmen soll. Da sind eure Ideen gefragt. Ich werde gegen Space Marines, Necrons, Eldar, Dark Eldar, Tyranniden, Chaos spielen. Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Gedankenstütze geben.

Ich hatte mir folgendes gedacht:

*************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'el
    + - Ionenblaster
    - 1 x Raketenmagazin Soll für ein wenig Feuerkraft sorgen.
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 107 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Geist-Kampfanzüge Da sie Tarnung und Schleier haben sind sie mmn sehr gut geworden.
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Feuerkrieger Für´s einnehmen von Missionszielen
    - - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger s.o.
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 397

Danke im Vorraus

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich am Samstag ein spiel gegen Waldelfen ( 2000 Punkte). Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste erfahren. Das was in dieser Liste drin ist, ist alles was ih derzeit an Miniaturen habe.

Hier meine Liste:
    *************** 1 Kommandant ***************

Thanquol, General+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt. - - - > 450 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling+ Zusätzliche Handwaffe, Schild -> 4 Pkt.+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 124 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe+ Schattenmagnet, 1 x Warpsteinhappen -> 45 Pkt.+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser - - - > 235 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer - - - > 240 Punkte

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner des Tiefenreiches -> 25 Pkt. - - - > 330 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger - - - > 88 Punkte3 Jezzails, Champion - - - > 70 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Bitte eure Meinung zu dieser Liste und vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Danke im Vorraus.

Hallo Ihr Kinder des Imperators,

ich habe am 29.04. wieder ein treffen in dem ich mit meinen Blood Angels antretten werde. Ich wollte euch fragen was ihr von dieser Liste haltet. Gegner werden wohl Dark Eldar oder Space Marines oder Tyranniden werden.

Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte
    Schließt sich der Sanguinischen Garde an, damit er in der nähe des Priesters ist.

*************** 3 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    Schließt sich ebenfalls der Sanguinischen Garde an , wegen rasender Angriff und Verletzung ignorieren.

Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte
    Schließt sich der Todeskompanie an, wegen Verwundungs- und Trefferwürfe wiederholen.

*************** 4 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 155 Punkte
    Steigen in den Stormraven.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte
    Wird vom Stormraven transportiert.

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Suchscheinwerfer -> 51 Pkt.
    - - - > 261 Punkte
    Teilen sich in Kampftrupps auf. Die 4+Laserkanone bleiben hinten stehen und die anderen 5 fahren mit den Rino rum.

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Suchscheinwerfer -> 51 Pkt.
    - - - > 261 Punkte
    Das gleiche wie beim anderen Trupp.

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Suchscheinwerfer
    - - - > 141 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung ---> 216 Punkte

Bitte teilt mir eure Meinung zu dieser Liste mit.

Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen ob mir einer das Schichten auf einer Miniatur erklären kann. Ich habe das Malkompendium (nicht das aktuelle) und irgendwie verstehe ich das ganze nicht so recht. Vielleicht kann mir ja einer erklären wie es geht so das ich es auch verstehe :D .

Danke schonmal im vorraus und sorry wenn es dieses Thema schon gab.

Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit der Layer Farbe ( vorher Blood Red). Die Farbe ist nicht so dickflüssig wie vorher. Sie ist auch etwas dunkler als das Blood Red vorher. Ich bin bis jetzt echt begeistert von den neuen Farben. Wie vorher schon gesagt worden ist, finde ich die grosse Farbenpalette sehr cool. :D

Lahmgelegt bedeutet nicht bewegen, aber schießen. Wenn du aber aus seinem Sichtfeld bleibst kann er auch nicht schießen, da er sich auch nicht drehen kann :D . Aber schöner Bericht und es scheint auch ein lustiges Spiel gewesen zu sein.

Das macht Lust auf selber spielen. Im mom muss leider viel Arbeiten und kann deshalb nicht selber spielen.

Ich achte eigentlich auch nicht auf die Band Mitglieder, aber in diesen fall bin ich darüber gestolpert. Ja es ist richtig der Sänger ist Hansi von BG und der Gitarist ist John Schäfer von Iced Earth. Die beiden haben damals dieses Projekt gemacht, da Iced Earth damals als Vorband von BG gespielt haben. Ich finde es sehr cool. :]

Ja das Modell vom Hammerhai gefällt mir auch ganz gut.

Zu dem Piranha: Ja sie sind nutzlos, aber ich benutze sie eigentlich in grösseren Listen als Ablenkung. Was auch sehr schön ist, ist der Flaschettewerfer. Alle die mit dem Fahrzeug in den Nahkampf gehen bekommen bei einer 4+ ein Lebenspunktverlust und das immer zuerst bevor der Angreifer zuschlagen darf. Es dürfen zwar Rüstungswürfe gemacht werden, aber bei Völkern wo der Rüstungswurf nicht so der bringer ist, ist es gold wert.

Die Krisis sind aber dein Bollwerk, ohne die würdest du noch schneller untergehen und da würde ich immer das maximum raus holen. :D

Die Liste spiele ich eigentlich gegen jedes Volk. Ich mache je nach dem was für ein Volk noch ein paar Veränderungen. Aber wie gesagt man muss auch viel rumexperimentieren mit den Listen.

Den einzigen Tip den ich dir noch geben kann und der sehr wertvoll ist " Lass deine Feinde kommen ". Wenn du zu nah dran bist und die mit dir in den Nahkampf kommen, dann kannst du einpacken, egal gegen welches Volk.

Hallo erstmal,

ich persönlich würde die Liste so spielen.

Commander, Shas'o
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.
    - - - > 162 Punkte

Der Commander schließt sich dem ersten Krisiteam an

*************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 241 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 46 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 46 Pkt.
    - - - > 209 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte

steigt in den Teufelsrochen der Späher ein und nie aussteigen, es sei den der Rochen wird zerstört.

12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Flechettewerfer, Störsystem -> 95 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    8 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen -> 80 Pkt.
    - - - > 191 Punkte

Späher schön in Deckung aufstellen, aber so dass sie noch Markern können und trotzdem ein Deckungswurf bekommen.

1 Piranha, Flechettewerfer, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 80 Punkte

Soll die Panzer von deinen Kolossen ablenken so lange es geht.

*************** 1 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
    - - - > 280 Punkte

Kolosse machen mehr sinn als Hammerhaie, da sie meist länger leben als Hammerhaie.

Gesamtpunkte Tau : 1498

Es ist immer besser den Gegner auszudünnen bevor er in den Nahkampf kommt. Denn im Nahkampf sind wir luschen.

Ich hoffe es hilft die erstmal weiter. Vielleicht kann der eine oder andere aus diesem Forum noch etwas ergänzen oder auch was ganz anderes sagen.

Aber ich dage nur 90 %. Bei dieser Bewertung würde ich nie wieder kaufen. Habe auch nur ärger gehabt. Ich schaue nur noch auf die 100 % positive Bewertung. Klar das kann natürlich auch in die Hose gehen. Aber Hut ab was du aus dem Kram schon gemacht hast. Freu mich auf mehr.