Kannst du bitte auch noch, mir als Neuling, sagen, was die Bannzauberin so drauf hat?
Danke
Beiträge von WhiteOwl
-
-
Also um das mal zusammenzufassen: Mit der 8. Edition sollte man auf Schwarze Korsaren doch eher verzichten und stattdessen auf jeden Fall Dunkelelfenkrieger? Streitmachtsbox lohnt sich durch die Echsenritter und Schwarzen Korsaren nicht so sehr?
-
Danke für deine Antwort.
Habe leider noch kein Armeebuch, aber haben die Korsaren durch 2 Handwaffen nicht 2 Attacken? In Kombination mit der Schwarzen Garde sehe ich keinen Nachteil. Kenne mich auch nicht so sehr mit den Warhammer Regeln aus..
Die Modelle der Korsaren gefallen mir prinzipiell, also schade wenn sie nicht so effektiv sind wie gedacht -
Hiho,
bin neu hier im Forum und bis auf weniges Schnuppern auch neu in Warhammer Fantasy.
Ich habe mich für die bösen Dunkelelfen entschieden und wollte mir zu beginn eventuell die Streitmachtsbox zulegen. Diesbezüglich habe ich noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Seit ein paar Tagen schon, habe ich hier still mitgelesen und mir Threads über Dunkelelfen Armeen angeguckt. Dabei viel mir auf, dass die wenigsten Dunkelelfenkrieger, welche ja in der Box auch vertreten sind, in ihre Reihen genommen haben und stattdessen lieber Repetierarmbrustschützen aufgestellt haben. Dann habe ich mich weiter informiert und gelesen, dass sie nicht schlecht sind, es aber effizientere Einheiten gibt. Aktuell war diese Information aber nicht, da die 7. Edition zu der Zeit in Kraft war.
Meine Fragen dazu: Hat sich dies mit der 8. Edition geändert? Wenn ja, was? Falls nicht, kann ich die Dunkelelfenkrieger auch zu Repetierarmbrustschützen umbauen? Also ist die nötige Ausrüstung (in diesem Fall Repetierarmbrüste) in der Streitmachtsbox vorhanden um aus den Dunkelelfenkriegern mit Repetierarmbrüsten ohne weiteres zu Repetierarmbrustschützen umzutaufen?
Sie beinhaltet neben dem Fußvolk auch einige Echsenritter, aber mit der neuen Edition sollen sie angeblich nicht mehr so effektiv sein bzw. bei kleinen Armeen sollte man der Schwarzen Garde oder den Henkern vortritt gewähren.
Ist die Streitmachtsbox der Dunkelelfen damit noch konkurrenzfähig?
Hoffe auf zahlreiche Antworten