Beiträge von XDruchiiFreundX

Xarx: is bei mir auch so, ich habe nur dunkelelfen, muss mittlerweile aber in meinem spielerkreis damit rechnen, das ich gegen echsenmenschen, bretonen, khemri, waldelfen, vamps oder krieger des chaos kämüfen muss, bei 2 anderen spielern sind das schon nen paar völkchen die auf einen spieler kommen :D

Winterwut: so richtige anti listen mach ich auch nich wirklich, geht ja schonmal gar nich bei zufälliger völkerbestimmung vom gegner :) aber man will ja auch mal was neues ausprobieren und nich immer allround listen spielen, die sich, wie ich finde, doch sehr ähneln. das man iwie dann auch damit rechnen muss, dass mal eine armee von einem untergeht, wenn man sie ''spezieller'' macht is auch klar, aber die warscheinlichkeit, dass man dann gegen das volk spielt, für das man die liste etwas angepasst hat, is dann doch eher relativ klein bei so vielen möglichen völkern als gegner :D

so, also das spiel is vorbei und ich hab leider verlohren. ich musste auch nicht gegen echsen spielen sondern gegen vamps -.- mein mein gegenspieler hat ausgewürfelt welche armee er nimmt und sattt echsen sinds dann vampire geworden, so ein mist XD
    hatte einfach keine chance, meine hydren konnten nichts reißen, eine hat er mit der schwarzen kutsche kaputt gemacht, die wa körperlos -> konnt ich nich schlagen, dann hat er mit seelenwind oder wie der zauber heißt geisterbases erzeugt und eine andere hydra aus dem spielgeschehen genommen. er hat sich auch zurückgezogen mit seiner hauptarmee, so das mein beschuss, semi-optimal gelaufen ist. seine fette verfluchten horde mit armeestandartenträger, vampirgeneral und necro drinn hat einfach alles von mir kaputt gehauen. und das bisschen was ich an verfluchten ausgeschaltet habe, hat er einfach wieder heraufbeschworen, er hatte sogar mehr als vorher !
    gegen eine echsenliste wäre es warscheinlich anders gelaufen, aber er hat sich nochmal umentschieden.
    meine erze hat auch kaum was durchbekommen er aber dagegen schon, hatte auch noch son gegenstand mit dem er +2 auf seinen energiewürfel vorrat bekommt.
    das nächste mal versuch ich eine liste zu machen die gegen Echsen UND vampire gut ist ^^ nochmal danke für die ratschläge und tipps :)

ich habe auch gleich nochmal eine frage zu der blutkesselbesatzung. ich will nich extra noch ein neues topic machen, ich hoffe ihr vezeit mir das :) so also die frage: dürfen die beiden hexenpriesterinnen vom blutkessel auch geschenke des khaine erhalten (25P.) oder nicht ? sie zählen ja schon als champions und es sind ja genau die gleichen modelle wie die hexenpriesterinnen in den hexenkriegerinnen trupps. wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, in den errata steht ja nur drinne das sie als champions zählen und herausforderungen annehmen dürfen.

so hab noch nen bissel was verändert, lehre überleg ich mir nochmal genau, weiß nich mehr alle sprüche aus der schattenlehre, werd mir das dann nochmal im RB durchlesen. so dann mal sehn wie sich die liste schlägt ^^ nochmal danke für die kommentare.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    + - Kette von Khaeleth
    - Opferdolch
    + - Schwarze Magie
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung der Knechtschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 161 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

- Musiker
    - - - > 105 Punkte

24 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 183 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Banner des Mordens
    - - - > 312 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1501

okay hab die liste jetz etwas verändert, bin mir aber bei dem banner für den ast nich sicher obs da nich auch nen kriegsbanner tut. bei der lehre schwanke ich auch noch, entweder schwarze oder schatten ? :D

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    + - Kette von Khaeleth
    - Opferdolch
    + - Schwarze Magie
    - - - > 285 Punkte

Adliger
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 194 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

- Musiker
    - - - > 105 Punkte

- Musiker
    - - - > 105 Punkte

20 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 143 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Banner des Mordens
    - - - > 312 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1494

ja das das sehr riskant is hab ich mir schon so gedacht, hab aber vergessen, dass er ja herausfordern kann, das macht die idee jatz natürlich echt madig ;( . also vielleicht schattenklinge und assasinen raus und dafür ast und erze rein ? das mit den skinks und salamandern wird nich so das große problem sein, weil er nich so viele skinks und nur einen salamander hat. wenn er skinks stellen würde, dann hätte ich gedacht das ich sie mit den schützen vorher aufs korn nehme. werde noch ein bisschen dran rum arbeiten, danke erstmal für das feedback :)

ich habe demnächst ein spiel gegen einen freund der warscheinlich echsenmenschen spielen wird, ich bitte um ratschläge und tipps was die armeeliste angeht, hier mal ein entwurf :)

Schattenklinge
    - - - > 300 Punkte

Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte

steckt in der garde

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 181 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Schilde
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 122 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

17 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Banner des Mordens
    - - - > 299 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1498

grobe taktik hinter der liste:
    ich weiß das sie sehr magie anfällig ist, trotz ring des hotek. daher soll schattenklinge wenn möglich den teuren zauberer schon in der ersten runde aus dem spiel nehmen, denke da an den slann ^^ die garde und die schützen sollen mittig platziert werden die hydren eher an den flanken und der streitwagen daneben. die schützen wollte ich neben der garde aufstellen undsie sollen versuchen die gegnerischen einheiten etwas auszudünnen bevor die garde in den nahkampf kommt. die schwarzen reiter sollen etwas rumnerven/ etwas beschuss verteilen und kleinere einheiten wenn möglich angehn.
    2 hydren sind bei 1500 punkten hart ich weiß, aber ich habe auch kein mitleid von meinem gegner zu erwarten :D .