Beiträge von Mr. Tee

So, dann schaun wa ma....

0 Kommandant
    2 Helden: 343 Pkt. 17.1%
    2 Kerneinheiten: 1152 Pkt. 57.5%
    0 Eliteeinheit
    6 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%

*************** 2 Helden ***************

Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery
    + Weiße Magie
    - - - > 165 Punkte

Edler
    + Zweihandwaffe, Langbogen
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 178 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

42 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 581 Punkte

42 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 571 Punkte

*************** 6 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1995

Der Grundgedanke der Armee dürfte sehr offensichtlich sein: man schießt den Gegner aus der Ferne tot. Die beiden Adler in der Liste sind natürlich gegen eventuelle Kriegsmaschinen des Gegners. Durch den Seherstab kann der Magier sich die passensten Sprüche aus der Weißen Magie aussuchen, also Pfeilfluch und Schild von Saphery bzw. Flammen des Phönix, das kann man sich dann ja aussuchen. Der AST ist die immer bewährte Standartversion, die für nen HE sehr viel aushält. Der Kern ist das wichtigste in meiner Armee, da dort die meisten Punkte sind, sie Seegardisten werden natürlich als Horden gespielt, so können sie viel schießen und auch gut zuhauen, wenn der Gegner zu nah rankommt. Die RSS sollen die Einheiten ausdünnen und sich um die großen Sachen auf der falschen Seite des Spielfelds kümmern oder auch mal ne Kriegsmaschine ins Visier nehmen, wenn die Adler beschäftigt sind.
    Ich weiß, dass aus einer HE-Liste die komplett ohne Elite auskommt, nicht so viel herausgeholt werden kann wie aus einer mit Elite, speziell SM,PG und WL, aber ich glaube daran, dass man was anrichten kann.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der das denkt :O ...

Ja, es stimmt natürlich, dass ein hybrider Held schwierig ist bei so geringer Punktzahl und mir ist es eigentlich auch wichtiger einen Magier zu haben als einen guten Nahkämpfer, aber beides zusammen wäre natürlich noch besser- aber man kann ja nicht alles haben :(

Ja, ich muss euch schon Recht geben, dass er nicht viel aushält und der Vorschlag von Sigmarpriester gefällt mir ganz gut.

Was ich an Dolphs Idee nicht so gut finde ist schlicht und ergreifend, dass er kein Zauberer ist....

Hey liebe (oder böse :devil: ) Chaoten,

ich wollte mal fragen was für Helden ihr bei kleinen Spielen bis 1000 Pkt. spielt...
    Ich hab mir mal gedacht, dass dieser Chaoszauberer ne ganz gute Idee wäre, da er ein guter Zauberer und auch Kämpfer ist.

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Berserkerschwert
    - - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 190

Wenn ich jetzt totalen Blödsinn geschrieben habe, sagt das bitte :D

Ja, aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass du mit einem Drachen in die Flanke kommen wirst, da der gegner wahrscheinlich mehr Einheiten haben wird und dadurch deinen Drachen immer an einer bösen Stelle( Flanke oder Heck) treffen. Aber mal ehrlich Drachen sind ja sowas von cool !!!!

Also, dann fang ich ma an:

Der AST ist ja das "Standartmodell" und hat sich durchgesetzt
    Wie du schon sagst, ist deine Magiepräsenz nicht so stark, was gegen KdC fatal sein kann, wenn er mit nem Meisterzauberer ankommt (Aber du willst ja eher durch deine Elite gewinnen)
    Also, dass S3 nicht so viel bringt, würde ich nicht unbedingt sagen. Z.B. könnte er Khorne Barbaren aufstellen, geringer Widerstand keine Rüstung
    Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, die WL gegen Schwertmeister zu ersetzten, da diese mehr Attacken und trotzdem S5 haben, vllt. auch von beidem eine Einheit
    Wenn irgendwo noch Punkte übrig wären, könntest du noch nen zweiten Adler einbringen, scheinst aber keine mehr zu haben

So, hoffe ma, dass ich dir helfen konnte und viel Glück gegen die KdC :thumbsup:

Du kannst ihn auch in deine Armee aufnehmen, aber nicht auf Turnieren und nicht, wenn deine Mitspieler in Funspielen harte Listen spielen - er wird die Schlacht nicht allein gewinnen, aber ist bestimmt auch mal witzig zu spielen :D

Naja, darüber lässt sich ja streiten, aber Tatsache ist, dass MdK und MdT die besten Ideen sind, um deine Barbaren auszurüsten.

Ob mit ZHW oder Flegel ist jedem selbst zu überlassen.