Beiträge von VoidBox

    Erstmal Danke für das erste Feedback. Hat sich gelohnt es hier reinzuposten :)
    Wir sind ab heute mit der ersten Alphaversion online. Ab heute kann sich jeder einloggen, also man muss mir nicht mehr schreiben. Einfach www.epic-conflict.com/de abrufen, dann auf Game klicken und danach auf Register, fertig. Stoßzeiten sind werktags 11-13 und 21-23. Wenn ihr keinen Spieler findet, haut mich (Amir VoidBox) oder Bastian im Foyer an. Alternativ überredt ihr noch nen Kumpel zu registrieren und seid dann beide gleichzeitig online ;)


    Bin mal gespannt, was die Warhammer Community dazu sagt.
    Cheers,
    Amir

    Hallo Zusammen,



    wir haben ein Computerspiel entwickelt, dass eine Mischung aus Tabletop und PC Strategiespiel sein soll. Inspirationen waren besonders Warhammer Fantasy, Warcraft 3 und Heroes of Might and Magic. Ich war selbst 10 Jahre lang begeisterter Warhammer Fantasy Spieler. Irgendwann wollten wir eine Art „Warhammer Light“ mit sehr wenig Glücksfaktor (ich hasse MW-Tests

    ) und schnelleren Bewegungsregeln entwickeln. Das Ergebnis ist nun ein rundenbasiertes Spiel ohne Würfel und mit Feldern, wie im Schach.
    Für dieses Spiel brauchen wir eine begrenzte Zahl an Alpha-Spielern. Für diejenigen, die mit dem Begriff nichts anfangen können. Alpha Spieler sind die ersten Tester eines Prototyps. Der Prototyp enthält noch einige Programmierfehler (Bugs), die Völker sind noch nicht exakt gleich stark, das Spiel arbeitet noch mit Platzhaltergrafiken, etc. Warum sollte sich das dann ein Spieler antun, wenn es schon so viele neue tolle Spiele gibt? Nun, für viele Spieler überwiegen die Vorteile:


    • 1. Von der ersten Stunde dabei zu sein: einfach zu sehen, wie sich ein Spiel entwickeln, ist eine tolle Erfahrung. Zum Zeitpunkt der offiziellen Veröffentlichung hat man auch noch einen Wissensvorsprung.
    • 2. Teilnahme an die Entwicklung: das Spiel ist noch stark formbar und die Alpha Spieler entscheiden über neue Regeln, Design oder welche Regimenter fehlen. Ihr könnt sogar mit programmieren, Artwork entwickeln oder die ganze Story hinter dem Spiel schreiben. Auch die Verbreitung und Pflege der Community ist eine typische Aufgabe von Alpha-Spielern.

    Falls ich Euer Interesse geweckt habe, dann schaut Euch doch die Videotutorials an und/oder ladet das Regelwerk herunter.


    www.epic-conflict.com/de


    Wie gesagt, das sind Platzhaltergrafiken, verlangt nicht zu viel. Später wird das Spiel in 3D sein. Wollt ihr dann definitiv dabei sein wollt, dann schreibt mir eine PN mit (1) Eurem gewünschten Usernamen und (2) Eure Email Adresse. Oder klickt auf Kontakt in meiner Signatur und schreibt mir die benötigte Info. Ich denke viele Warhammer Fans werden mit diesem Spiel einiges anfangen können. Langfristig möchten wir ein Unternehmen gründen, welches sich auf rundenbasierte Strategiespiele spezialisiert. Wie gesagt, die Plätze sind begrenzt. In wenigen Tagen geht es los.