Beiträge von ManMitAxt

Aber das ist ja das was gw auch will ... mehr verkaufen ... habe mir frueher sconmal nur nen wd geholt weil die reglen fuer valten drin warn ... ich wuerde dann halt armeeabhaengig den wd kaufen oder nicht und wenn mir jemand mit ner figur kommt die im wd geregelt ist soll die person den bitte auch am start haben ... zumindest ne kopie ... ich waere davon gar nicht abgeneigt ... gibt mehr hobby input ... ist es egl sicher dass das ab erst in woche zwei kommt?

Aber das ist ja das was gw auch will ... mehr verkaufen ... habe mir frueher sconmal nur nen wd geholt weil die reglen fuer valten drin warn ... ich wuerde dann halt armeeabhaengig den wd kaufen oder nicht und wenn mir jemand mit ner figur kommt die im wd geregelt ist soll die person den bitte auch am start haben ... zumindest ne kopie ... ich waere davon gar nicht abgeneigt ... gibt mehr hobby input ... ist es egl sicher dass das ab erst in woche zwei kommt?

So ich schreibs einfach hier rein

Hab nen paar sachen veraendert und jetzt steh ich iwie aufm schlauch .... hier mal mein konzept

1 König: zweihandwaffe schildtraeger general
    Panzerrune steinrune 206 pkt
    In den hammertraegern ohne 4++ dachte mir da kann man punkte sparen

1 runenmeister: schild amboss
    Steinrune bannrune 348 pkt
    Zum bannen und fuer Beweglichkeit

1 thain: ast
    Gromrilmr panzerrune 140 pkt
    Standard iwo zentral fuer maximale Effektivität

20 langbaerte: schild standarte musiker champ 265 pkt
    Nen standhafter kern der mit kg5 s4 mehr austeilen kann ... oder sind lbs unnoetig und ich sollte Klankrieger nehmen? ... volles kommando notwendig?

21 Grenzlaeufer: langbaerte standarte musiker champ 319 pkt
    Je nach gegner vorn aufraeumen den gegner stoeren etc

10 musketen 140 pkt
    Fuer kleinkram der meine kms oder so holen/nerven will ... musketen wegen + 1 gegen sachen wie plaenkler

1 kanone: maschinist 145 pkt
    Schmiederune brandrune
    Alles grosses und weniger grosses vor allem gg Regeneration

1 kanone: maschinist 140 pkt
    Schmiederune
    Dasselbe wie oben ohne feuer ... zwei kanonen statt zwei schleudern wollte ich testen... schlechte Idee?

1 grollschleuder: maschinist 170 pkt
    2xdurchschlagsrune genauigkeitsrune
    Fuer grosse bloecke zum zermatschen

19 hammertraeger champ musiker 246 pkt
    Hoffentlich genug output ... standarte rein ja oder nein?

5 hammertraeger 60 pkt
    Umlenken/blocken ... sinnvoll?

5 slayer 55 pkt
    Umlenken/blocken ... auch sinnvoll?

5 Bergwerker 55 pkt
    Kriegsmaschinen abraeumen und so kram ... zu wenig?

2289 punkte

So sind also noch gut 200 punkte da aber ich hab iwie kein plan was ich optimieren kann bzw reinpacken ... weiss auch nicht iwie hat sich mein hirn ausgeschaltet

Vll koennt ihr mir helfen ^^

Also ich hab mir mal die frage gestellt ob man bei zwerge sinnvoll umlenker und kongas einzusetzen? ... also als umlenker wuerde sich ja nur wirklich der gyro anbieten der ja schon recht teuer ist an punkten .... als kongas wuerden sich ja slayer und hammertraeger anbieten ... spiele schon laenger mit dem gedanken das zu testen ... eine idee waere fuenf hammertraeger hinter nem koenig

Ach sry mit preistechnisch meinte ich punkte tut mir leid ... habe 40 hammertraeger auf lager und zum einsatz bereit ;) werde die im naechsten spiel einfach mal sieben breit und danach zehn breit testen

Also wollte mal fragen wie ihr dazu steht ... ich bin mir nicht so sicher ob sich ne dreissiger bzw vierziger horde lohnt .... preistechnisch teuer outputmaessig schon sehr geil ... bin da etwas unentschlossen ob sowas in ner turnierliste realisierbar ist