Beiträge von ManMitAxt

Find das ne coole idee allerdings nur ne idde von mir weil du anscheinend schnell nach vorn willst wie effektiv sind da die zwei grollschleudern ... Habs peinlicherweise mal geschafft mit ner grollschleuder meinen koenig von seinem schild zu schiessen ... Hab immer noch nen trauma .. Welche idee ich noch ganz gut faend waere vll die marschrune ... Hab jetzt irgendwie das verlangen dass zu testen marschrune und die grenzlaeufer irgendwie in reichweite dass die auch marschieren koennen ... Ne zwerge sturn armee

hi leute wollt mal fragen wies mit dem goblinschnitter aussieht ... darf man den einfach so in ner zwergen armee einsetzen oder funzt das nicht ... hab das ding finds sehr witzig nicht unbedingt effektiv aber lustig ... danke schonmal fuers antworten

Also in der liste 2222 punkte etwas unter dem thread hab ich nen mm drin ... 70 punkte fuer einmal harte deckung und absicherung fuee zwei grollschleudern klar muss man immer abwaegen aber in der liste sind die gs existenziell und von daher so besser gesichert

also meine meinung ist lass die liste wie sie ist ... gefaellt das alles sehr gut ... die erste wie auch die zweite version ... haette auch nicht viel anders aufgestellt denke ich ... meine erfahrung gegen skaven sagt mir dass man mit dem bannpotenzial egl alles aufhalten kann und (glücklich wie ich bin) hat mich bei keinem spiel gegen die ratten die magievernichtende im stich gelassen... glaub 100 prozentige erfolgsquote gegen den 13. xD ... und den muss der skave ja auch erstmal werfen ... bei 4000 kann man egl mit mentekel und glocke rechnen ... weiss grad gar nicht ob mehrere menetekel erlaubt sind dann auch das vll ... sind billiger als man denkt für das wasses kann ...

aaaah verdammt ... ja das krieg ich irgednwie hin xD

einen hammerträger raus da kommt dann noch runenschmied oder ast in die lücke und ne kampfrune auf die langbärte dann kosten die 557 xD dann hab ich noch drei punkte über

vll beim runenschmied schild weg und zweihaender dran ... was ist da sinnvoller?

hab grad ueberlegt dem schmied nix zu geben und dem ast ne feuerrune damit er angst verursacht gegen manche modelle

*************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 75 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    39 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 532 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    28 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 416 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2206

sieht dann so aus ... muss auch sagen jetzt so im nachhinein grenzläufer sind schon nicht so sinnvoll weil die sind ja dann da alleine vorm gegner ... sind ja noch 16 pkt über für kleinkram ... was mir hier sorgen macht ist 1. könig teilt nciht aus ... 2. 70 !!! punkte für artilleriewürfel wiederholen

grenzläufer für vorteile beim aufstellen und wenn der gegner ne ballerburg etc stellt und hinten bleibt dass die schnell da sind ...

runenmeister passt punktetechnisch nicht rein ...

das mit dem moralwert sehe ich gleich ... nur wo könnte ich 70 punkte lockermachen für nen nackten maschinisten ...

runenschmied wollte ich sowieso zurückhalten aber an sich brauch ich bei dem egl nicht mehr schutz ... beim ast hätte ichs auch lieber mit mehr aber wo die punkte hernehmen ...

will egl auch auf nichts weiteres verzichten was so drin ist im moment ...

ich spiele auch sonst einfach nur ne zweihandwaffe beim könig ... dachte das ist auch mal effektiv aber auch sehr punktelastig ... wenn man schild wegnimmt und nur zweihandwaffe ohne runen dafür ne steinrune sinds dann ca 50 punkte gespart ... dann vll grenzläufer weg sind 40 da wären die 70 freien punkte aber weiss nicht ob mir mein könig dann noch genug austeilt

werd ich mal machen... mit der balance rune hast du schon recht ... noch ne frage fällt mir grad ein ... dem könig hab ich jetzt ja die feuerrune gegeben weil fünf punkte drin waren ... schnelligkeitsrune kostet auch fünf und er hätte ini 5 wodurch er eher mal trefferwürfe wiederholen könnte ... oder vll gar nicht auf den könig und die zweite groll brennend machen

König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 125 Pkt.
    - - - > 298 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Thain
    - - - > 115 Punkte

Runenschmied, Schild
    - - - > 147 Punkte

39 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 571 Punkte

- - - > 416 Punkte

Kanone
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    - - - > 155 Punkte

Grollschleuder
    - - - > 130 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2222

habe das mal weitestgehend übernommen nur halt aus den 35 39 gemacht und aus 30 28 ... die lücken fülle ich dann mit charakteren auf ... und hab kleinigkeiten geändert... werde das mal ausprobieren so wies da steht ... aber hab immernoch fragen ... ist die mr der balance wirklich der vernichtenden vorzuziehen ... und mir ist grad die idee gekommen statt dem ast nen meistermaschinisten für die grollschleudern einzupacken ... fragen über fragen xD

König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 125 Pkt.
    - - - > 298 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Thain
    - - - > 115 Punkte

Runenschmied, Schild
    - - - > 147 Punkte

39 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 571 Punkte

- - - > 416 Punkte

Kanone
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    - - - > 155 Punkte

Grollschleuder
    - - - > 130 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2222

habe das mal weitestgehend übernommen nur halt aus den 35 39 gemacht und aus 30 28 ... die lücken fülle ich dann mit charakteren auf ... und hab kleinigkeiten geändert... werde das mal ausprobieren so wies da steht ... aber hab immernoch fragen ... ist die mr der balance wirklich der vernichtenden vorzuziehen ... und mir ist grad die idee gekommen statt dem ast nen meistermaschinisten für die grollschleudern einzupacken ... fragen über fragen xD

also mit dem gyro hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gehabt ... klar muss man aufpassen aber das klappt schon irgendwie ... alles klar dann werd ich mir wohl noch ne zweite grollschleuder zulegen müssen ;)... teste das ganze demnächst mal

und mir würd noch ne absicherung irgendwie für die kriegsmaschinen ganz nett sein kp 5 slayer oder nen drachenslayer der da rumhüpft

find die liste richtig gut ... hatte noch nur alles überschlagen der bekommt natürlich schutz ... stellt sich mir immernoch die frage reichen da wirklich zwei nahkampfblöcke allein oder gehen die unter?... wie wäre es bspw mit langbärten mit schild ohne zweihaender also s4 ist ja schon was