Beiträge von Oppa

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit der Abstinenz hat mich der neue Necroncodex mal wieder aus der Reserve gelockt... here's what happened:


    Liste 1



    Zanndrekh 185



    Obryon 160



    Anrakyr + Gleiter
    245







    2x Läufer des Triachats mit synchr. Gausskanone
    330



    20 Krieger mit Barke 375



    2x 10 Krieger mit Barke 490



    10 Extinktoren + Tesla 170





    Exovenator + Partikelstrahler, Neboluskop, Schildplatten
    45



    2000




    Idee hinter der Liste ist das Zusammenspiel der Chars und ihrer Regeln, gerade die Idee Obryon mit ner Truppe Extinktoren rumbeamen zu lassen, mit denen man zumindest mal angreifen kann ist reizvoll, wärend Zanndrekh das Zentrum vorwärts treibt und die Läufer aus der Ferne dafür sorgen, dass Gauss auch was bringt. Anrakyr ist Jack of all Trades und der Exovenator soll nerven/Jagd auf Infanterie machen.



    Liste 2:



    Anrakyr + Gleiter,
    Kryptek + Bote der Zerstörung, Solarimpuls 300



    Destruktor-Lord + Durasempisches Geflecht, Regenerationssphäre 170



    -



    - 8 Prätorianer des
    Triachats + Entropieklingen und Partikelwerfer 320



    -



    5 Exovenatoren + Nebuloskop, Partikelstrahler, Schildplatten 225



    -



    -



    - 10 Krieger mit Barke 245



    9 Krieger mit
    Barke 232



    10 Extinktoren +
    Tesla 170





    Annihilator Gleiter
    90



    1753 pkt




    Auch hier ist die Idee recht simpel, der Destruktorlord samt Prätorianern und Exovenatoren gehen nach Vorne und machen Sachen kaputt wärend die Standardauswahlen versuchen nach viel auszusehen und mit der Feuerunterstützung des Gleiters auch ein wenig auszuteilen. Anrakyr ist wieder Jack of all Trades.





    Was haltet ihr von den Ideen/Listeb?
    O.

    :) danke für die Rückmeldung!
    die NK-Scouts sind eig. nur dazu da zu infiltrieren und mit etwas glück fernkämpfer zu binden... was die Plasmapistolen angeht, in ermangelung ernsthafterer Fernkampffähigkeiten nehme ich jede waffe mit S7, die ich kriegen kann... und wenn ich schon reinschocke will ich wenigstens ein wenig schaden machen können bevor die truppe zerschossen wird.


    was würdest du denn für die ~100 pkt mitnehmen, die durch scouts und pistolen wegfielen?


    O.

    Hallo zusammen,


    nach vielen Monden habe ich mal wieder meine Space Marines ausgepackt, die damals zu Zeiten der 3. Edition ihren Anfang nahmen und ausgestattet mit einem englischen Codex, Miniaturen und dürftigen Regelwissen über die 5. Edition in den lokalen GW gestapft um würfel zu werfen...


    Hier die Liste:


    HQ:
    Scriptor mit Plasmapistole und Tor zur Unendlichkeit und Psischild - 115,- [ist den zu Fuß laufenden Vanguards angeschlossen]


    Standart:
    5 Scouts mit Nahkampfwaffen und Boltpistolen - 75,-
    5 Scouts mit Snipergewehren und Tarnumhängen, Raketenwerfer - 100,-
    10 Marines mit Melter, Laserkanone und Sergnant mit Energiefaust samt Rhino (zus. P.) - 265,-


    Sturm:
    10 Sturm Marines mit 2 Plasmapistolen und Sergnant mit Energiefaust und Plasmapistole - 260,-
    5 Expugnatorgardisten mit Sprungmodulen, 2 Energiewaffen, Energiefaust und Sturmschild samt Sergnant mit Energieklaue - 245,-
    5 Expugnatorgardisten mit Energiewaffe, Energieklauenpaar und Sergnant mit Energiefaust - 180,- Anmerkung: Vanguard klingt soooviel besser als Expugnatorgarde...


    Unterstützung
    10 Devastor Marines mit 2 Plasmakanonen und 2 Raketenwerfern - 250,-


    =1490 Pkt


    Bisherige Erfahrungen: 2 Spiele (Necrons/Dark Angels)
    - gegen die Necrons habe ich ein paar taktische Fehler gemacht, was dafür sorgte, dass mein Laserkanonen-Kampftrupp sowie die Devastoren Albtrüumen und Scarabäen zum Opfer fielen, nur damt kurz darauf die rächenden Fuß-Vanguards vom 40+ Pulk Necronkrieger zersägt wurden. Immerhin konnte ich auf der anderen Flanke den Necronlord samt Phantom zum Preis von den Sniper-scouts erlegen. Als meine Nahkämpfer aus der Reserve kamen und mein multipler Angriff auf die Horden einsetzen sollte, musste mein Gegner nach Hause. war schon spät. Wäre wohl noch knapp geworden, mindestens.


    - gegen die Dark Angels (3 Tak mit Raketen/Flammenwerfer, Reclusiarch mit TermiR, Landraider, Landraider Redeemer (hab ich ihm erlaubt) und Sturmtrupp) gings besser. Die Nahkampfscouts haben über das Spiel einen vollen Taktischen Trupp verdroschen, die Gardisten sind erfolgreich heroisch interveniert, was den gegnerischen Sturmtrupp erledigte, mit dem Tor konnte ich fröhlich umherspringen und letztlich den Reclusiarch samt Leibgarde (5 taktische) erledigen und der Sturmtrupp hat sich mit den Fernkampftrupps der Angels vergnügt. Nur die Landraider haben genervt. Es hat allerdings geholfen, dass wir mangels besseren Wissens die Redeemer-Flammenwerfer als DS4 behandelt haben. Soviel zur Regelfestigkeit^^ (war Vernichtung, ist 3 zu 8 für mich ausgegangen)



    Was haltet ihr von der Liste?
    Irgendwelche Ideen für die letzten 10 Pkt?


    Oppa

    wäre mal ne nette idee, aber ich würde sagen, dass die speerschleuder-regel abgeschwächt werden (bspw. max. 2 glieder durchschlagen) und der bf bei 1 oder 2 liegen sollte.


    aber wirklich nicht die schlechteste idee, wobei sie die speere auch werfen können könnten... ohne (echsenuntypischer) armbrust...


    grtz, oppa

    Mein lieber Volth, steige herab von deinem hohen Ross, und brich Dir dabei nicht den Hals. Nicht jeder, der qed schreibt, der führt ein Argument an (mit allem drum und dran) und nicht jeder der es hinbekommt ein Argument zu schreiben hat recht. Wenn du meinst dein Meinungsmonopol durchsetzen zu können, bitte schön. -Wie war das doch gleich mit der Perzeptions-wirklichkeit? -
    Und bitte schön, wer hier was (un-)qualifiziert behauptet hat, was Unterstellungen und was Tatsachen sind, haben Leute zu entscheiden, die die Kompetenz dazu haben (also weder ich noch du).


    Lass mich dir eine letzte Frage stellen:


    Weist du was Ironie ist? (These) (formell richtige Thesenformulierung: Es könnte sein, dass Volth nicht weis, was Ironie ist.)


    Wenn ja, dann hätte dir bei meinem ersten Post in diesem Thread auffallen können, dass ein q.e.d. nach einem derartigen Erguss sprachlicher Art (man mag es nicht wagen, es literarisch zu bezeichnen) wohl kaum ernstgemeint sein kann, da es weder dem verwandten Sprachstil, noch der inhaltlichen Struktur des Geschriebenen entsprach. Ebenfalls hättest du auf Gazghulls impliziten Aufruf zur inneren Ruhe (ich hab das jetzt mal als "beruhig dich" verstanden, Gazghull, korrigier mich wenns anders gemeint war) als solchen verstanden. (Beispiel(e))


    Da du keines von alledem getan hast, schließe ich daraus, dass du nicht weist, was Ironie ist. (Beweis) (formell richtiger Beweissatz: Aus der Tatsache, dass Volth keinerlei Empfänglichkeit für Ironie zeigte, kann konkludent geschlossen werden, dass er nicht weis, was Ironie ist.)


    q.e.d.


    Merke: Ich habe lediglich sachlich korrekt bewiesen, dass dem so ist. Ob dem inhaltlich so ist, wage ich nicht beurteilen zu können. Man sollte auf die Wortwahl anderer achten und nicht einfach "auf gut Glück irgendeinen Käse [...]schreiben" - ist alles was ich damit sagen wollte.


    Ich bitte dich hiermit ausdrücklich dies nicht als tiefstgreifende persönliche Beleidigung zu verstehen, sondern eher als wohlgemeinte Hilfestellung beim Abstieg von oben genanntem Ross.



    Hochachtungsvoll,
    M.B.

    Volth: wie alt bist du, dass du dich über sonen scheiß so aufregst? wir sind hier weder in einem wissenschaftlichen forum (will sagen: nicht jedes wort auf die goldwaage legen), noch scheinst du dir bewusst zu sein, dass man andere leute/ beiträge nicht so unqualifiziert kritisieren sollte (v.a. wenn man erst so kurz dabei ist wie du), "dümmlich und hirnlos" (ich nehms jetzt einfach mal persönlich ;) ) verbitte ich mir ausdrücklich.


    jetzt zum inhaltlichen:
    1.: die hauptsache an gw, also am hobby, entscheidet, imho, noch jeder hobbyist selber. das tabletop-hobby hat so viele (schöne)aspekte, dass man hier nicht generalisieren sollte (auch bedient gw diese verschiedenen aspekte imo ganz gut (im querschnitt)). Miniaturen und Regeln? bitteschön, wenns dir recht ist, wäre ich aber gerne anderer meinung, d.h. primär hintergrund und umbauen.
    2.: -siehe LL-


    @gazghull: bei unserem örtlichen gw kommt man mit den phrasen "ja, aber... (nein)" und "unter umständen aber auch ... (nicht)" bemerkenswert weit^^


    @LL: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    Zitat

    Original von Gazghull Mag Uruk
    5. sie haben ihre EIGENE Zeitung,,.... (wie absurd das eigentlich is^^)


    also zum wd fällt mir langsam nix mehr ein... es ist ja wirklich klasse, dass sie ihn haben, aber was sie in den letzten 10-20 ausgaben daraus gemacht haben, ist imho einfach nur lachhaft.
    vorher war es eine zwar parteiische, aber trotzdem nett zu lesende zeitung mit netten artikeln wenig, bzw. subtiler selbstbeweihräucherung und einem netten aussehen (man erinnere sich mal an den wd 98 ( ? ), als der bretonen-einführungsspielbericht verloren ging (auch wenn dann noch ein weiterer ausführlicher kam wo sie gesiegt haben))
    und ausführlichen spielberichten (bilder+text= 10 seiten + x ).


    inzwischen ist es eine (relativ) unverhohlene propagandaschrift mit teilweise dreisten artikeln wie dem standartenträger (J.J. in allen ehren, aber man könnte so einen artikel auch anders schreiben), wenigen deutschen beiträgen und spielberichten, die zwar nett zu lesen sind, aber denen es an details mangelt, bzw. die nur die gröbsten sachen darstellen (bilder+text=5 seiten + x ).


    @volth/q.e.d.: was zu beweisen war war, dass die jenigen, die schon länger dabei sind sich selbst bei der stange hallten müssen, da von gw selber mit ausnahme von regeln und minis wenig brauchbares/ ernstzunehmendes mehr kommt. was das aufhören angeht, so ist das board eine der wenigen dinge, die mich neben dem hintergrund mich noch mit whfb/40k befassen lassen.


    ich habe gesprochen! (aka: q.e.d. ;) )


    O.

    muss dem monkey zustimmen, der hintergrund ist das einzige, das mich derzeit noch bei der stange hält. wobei auch das abnimmt(wir brauchen jedes jahr ne neue kampagne! -selten größeren schmarrn gehört...) . die regeln sind ok, die figuren schön, aber extremst zu teuer (ach ja damals, als 40 MARK noch teuer waren...) und dieses kleinkindergetue und hirnamputieren (ich will selber denken müssen!!! ) seitens der gw-leitung sind ja wohl sowas von zum :zensiert: , dass es nicht zum sagen ist.


    q.e.d.


    oppa


    Imperator: und gott sagte du sollst den admin nicht ärgern... ( bevormunden auch nicht, aber das ist ne andere sache ;) )

    jep, es gelten immer die regeln des modells, dass du einsetzt, bzw. mit denen dein gegenüber einverstanden ist