Beiträge von Aklim

    ich vewrsuche es mal ganz grob ( mir fehlt der online codex )

    Erzzauberin
    4 Magiestufe
    Schwarzer Pegasus
    magische gegenstände ( retter furion etc.) grobe planung
    Schwarze Magie

    Todeshexe
    Blutkessel
    Ast

    Zauberinn
    magisches ( bannrolle )
    magielehre offen, da in der Liste ja noch offen

    10 Repetier
    Schilde

    10 Repetier
    Schilde

    30 Korsaren
    Zwei Waffen
    komplettes kommando
    Standarte flammenbanner

    Hydra
    Speerschleuder
    Speerschleuder


    30 Garde
    Kommando
    Standarte klingensandarte

    Fluchfeuerhexer

    Fluchfeuerhexer

    das sind exakt 2500 punkte

    der Kessel soll hinter der Garde rumeiern, damit die sowohl Treffer als auch Wunden wiederholen können Korsaren sollen eine Flanke Decken die Hydra eine andere daneben jeweils die Schützen ganz hinten die RSS

    die Hexer sollen von der seite Druck machen und dafür Sorgen das die Gegner nicht mit zuviel kleinkram über die Seiten kommen ( mit hilfe der Schützen )


    Ein Adliger in der Garde wäre nett aber er wäre ausser dem guten Retter und besseren Rüster nicht wirklich eine besondere Verstärkung ( im gegensatz zu einem Hochgeborenen, der aber wieder unsummen kostet )

    achso die Erze , wie damals Ärger machen wo es geht, das kann sie Gut und soll es auch weiter können :)


    Ich muss dazu sagen, das ich solche Listen auch früher schon in ähnlicher Form gespielt habe und nun die Punkte die ein Adliger braucht in RSS gesteckt habe und natürlich mehr Garde mithabe, ich denke das dies Konzept insbesondere durch die verstärkenden Synergien des Blutkessel weiterhin gut aufgehen, klar der Retter des BK fällt raus aber zuerst zuschlagen, Treffer meist wiederholen und dann verwundungen wiederholen ist nett besonders bei der Attacken masse der Garde.

    Aber ab welcher Punktzahl kann man einen Blutkessel gut einsetzen ?

    um mal zu Regeln und Taktik zu kommen, ich habe verucht eine Combat Liste zu basteln, weil ich denke der Blutkessel ist ein gutes Gerät entweder in der einheit oder dahinter alleine Stärke des Khaine macht den Preis fast schon wett,

    nun stehe ich da aber vor dem Problem das recht wenig Punkte für Helden Kommandaten und ja dank Elite Armee für den Rest über habe, wie haltet ihr das wie sind eure Gedanken ?

    wie in einem anderen Thread schon zu lesen war war ich am überlegen auf Nahkämpfer zu verzichten in der HEld und Kommi sektion, mitterweile habe ich da ausser der Todeshexe der Erze auch nur noch eine Bannzauberinn, weil ich einfach keine Punkte habe

    mein gedanke ist zwar der Erze die Rolle in die Hand zu Drücken und noch einen Adligen reinzuklatschen, aber wie löst ihr das Problem ?

    bei Spielen bis 2500 Punkte mit Helden, klar könnte ich miene Garde verringern oder auf die Rss verzichten, etc. aber lohnt das ? wir haben ja keine Masse und die noch für 1 Modell schmälern ?

    Genau da liegt mein problem wir habe ein luxusproblem , ich denke das der kessel weiterhin super ist , die reiter super sind es ist einfach immer zuwenig punkte


    Ein sehr schoenes ding ist eben alleine die elite aber mehrere pegasi gehen auch 9die erze ging frueher Auch mit 6ruester 5 retter

    Starb fast nie, meine sorge war eher panik ich hab da pech an den fingern bei sowas

    Der kern gedanke war 3 oder 4 spruche zu haben die der gegner auf jeden fall bannen will davon 1 oder 2 zu zaubern entweder seinen w senken, meinen erhoehen oder seine staerke senken gibt ja genug auswahl , durch das vermehrte auftreten der wichtigen sprueche kriegt er nicht alle gebannt.

    Dazu kleine fiesheiten bei bedarf warlocks etc.

    Die garde mit kessel dahinter darf ja die meisten verwundungswuerfe wiederholen solange der steht , treffer eh,

    Die henker wiederholen den treffer nicht wunden aber quasi immer

    Sorry wenn du dich veralberst fuehlst, ich schreibe halt weshalb ich diese idee hatte, denke mittlerweile auch eine zauberinn zu ersetzen weil es eben hand und fuss hat ... was du sagst nur im moment denke ich darueber nach ob es die kleine oder eine erze sein soll.

    Eine zweite hydra einzubauen ist uebrigens auch ein gedanke die kostet aber viele gardisten


    Ps. Sorry ebenfallsdas ich so langsam und oft auf dinge antworte 2 posts vorher , sitze mit tab auf der arbeit und denke ueber liste nach

    Mein problem ist halt das ich kaum punkte zur verfuegung habe, klar hat jeder....

    Aber unsere truppen koennen helden zusetzen mitmagischer hilfe sogar mehr , jaich bin von der garde ueberzeugt

    Ich denke halt bei wenigen guten zaubern werden eben diese gebannt

    Bsp nur fleisch sei stein aber kein w senken durch schatten da weiss der gegner was er bannt die warlocks koennen ja mehr als nur zaubern

    Das ist richtig, nahkampfhelden sind berechenbarer, zauberinnen ni ht, doch wenn ich seinen w senken oder meinen erho ehen kann und er nur 1 davon bannt hat es sich fast schon gelohnt.

    Wenn dann die warlocks ein paar geschosse werfen habe ich 2 zauber raus die den einheiten hilft und im anderenfall in seiner phase gebannt wird, was seine zauber s hwae her oder weniger macht, klar gegen zwerge ist das nicht hilfreich.

    Aber alleine die ganzen schwadzen geschosse sind gefahr genug das er bannen wird

    Ich denke an eine combatliste, in welcher ich 2 erzen einsetzen will leben, schwarze oder schatten, dazu eine kleinehexe schwarz oder tod.

    Denkt ihr das sich das lohnt oder nicht, dazu ein blutkessel, korsaren, repetierschuetzen, garde , hydra, 2 speer schleudern und 2 kleine einheiten warlocks.

    Meint ihr darin ist ohne charamodell genug offensiv power ?

    Der blutkessel soll in die garde oder dahinter da ein 6 retter zwar gut ist, der kessel dahinter aber laenger lebt.