ich vewrsuche es mal ganz grob ( mir fehlt der online codex )
Erzzauberin
4 Magiestufe
Schwarzer Pegasus
magische gegenstände ( retter furion etc.) grobe planung
Schwarze Magie
Todeshexe
Blutkessel
Ast
Zauberinn
magisches ( bannrolle )
magielehre offen, da in der Liste ja noch offen
10 Repetier
Schilde
10 Repetier
Schilde
30 Korsaren
Zwei Waffen
komplettes kommando
Standarte flammenbanner
Hydra
Speerschleuder
Speerschleuder
30 Garde
Kommando
Standarte klingensandarte
Fluchfeuerhexer
Fluchfeuerhexer
das sind exakt 2500 punkte
der Kessel soll hinter der Garde rumeiern, damit die sowohl Treffer als auch Wunden wiederholen können Korsaren sollen eine Flanke Decken die Hydra eine andere daneben jeweils die Schützen ganz hinten die RSS
die Hexer sollen von der seite Druck machen und dafür Sorgen das die Gegner nicht mit zuviel kleinkram über die Seiten kommen ( mit hilfe der Schützen )
Ein Adliger in der Garde wäre nett aber er wäre ausser dem guten Retter und besseren Rüster nicht wirklich eine besondere Verstärkung ( im gegensatz zu einem Hochgeborenen, der aber wieder unsummen kostet )
achso die Erze , wie damals Ärger machen wo es geht, das kann sie Gut und soll es auch weiter können ![]()
Ich muss dazu sagen, das ich solche Listen auch früher schon in ähnlicher Form gespielt habe und nun die Punkte die ein Adliger braucht in RSS gesteckt habe und natürlich mehr Garde mithabe, ich denke das dies Konzept insbesondere durch die verstärkenden Synergien des Blutkessel weiterhin gut aufgehen, klar der Retter des BK fällt raus aber zuerst zuschlagen, Treffer meist wiederholen und dann verwundungen wiederholen ist nett besonders bei der Attacken masse der Garde.