Beiträge von Aklim

würdet ihr in einer magielastigen liste eher 2 erzen davon eine stufe 3, beide leider ohne pegasus, bei 2500 punkten spielen.

oder eine erze und nen hochgeborenen und dazu 2 stufe 2 feuerzauberer um die feuerlehre auszureizen. boni gibt es w3 dazu das gleicht die niedriege stufe aus dank magieboni.

ich muss es zwar anti skaven lastig spielen, aber dennoch ist es ein turnier zwar mit 1/3 skaven aber schlimm genug

und die skaven die da spielen kennen die ratten sehr gut und spielen hart oder um es kurz zu sagen die härtesten gegner aus unserem club.

es kommen aber auch oger und khemri da sind natürlich tot besser als feuer aber ich will nciht auf feuer verzichten

oder würdet ihr ne 4 feuer erze nehmen ?

ich hoffe halt mit mindestens 12 energiewürfeln durch jede phase zu rutschen dank zauberinnen und todesgimmick

ich glaube nicht das die arme hydra die glocke besiegen kann egal was schiebt dafür sind es zuviele attacken die nicht rennen aber wann hat man gegen ratten mal einen fairen 1 zu 1 fight :)

ja aber die zauber die ratten rauspressen können sind .... fieser wie ich schon sagte das verdorren oder der dreizehnte oder oder oder was haben wir ?

lehre der schatten unsere beste wahl : eine ini test .... toll, skalpell viel zu riskant der rest hilft unseren einheiten
    todeslehre klar nette zauber aber auch nicht wirklich hilfreich da zu viel zufall und kaum reichweite
    metall ... naja vielleicht nachdem die ratten bretonen gefressen haben ...
    feuer ..... dafür gibt es zuviele ratten
    schwarze magie ist eine nette sache aber insgesamt zu schwach ( ich nutze sie gerne beim banncaddy für den grundzauber )

die brut ist meiner meinung nach überbewertet

aber magisch ist die ratte durch die besseren zauber bevorzugt

nunja

egal was die ratten stellen ich gehe gerne rein ausser sklaven, denn dort werde ich tot geschossen oder magietiesiert.

große blöcke gegen ratten ist auch eher eine gefahr, er lenkt schnell nen rattenblock rein und bekommt wieder eine runde in der irgendwer verdorren zaubert, nicht bannbar nur 3 mal gezaubert und mein punktebunker ist tot....

magieduell .... naja ich habe mehr klasse, ehr aber meist wesentlich mehr masse

alles was kein sklave ist vernichte ich auch wenn es sehr oft sehr leicht aber zu welchem preis ?

selbst unsere billigste einheit der speerträger reibt sich über kurz oder lang gegen seine kernmassen auf ( selbst sklaven )

klar hexenkriegerinnen viele attacken oder sogar korsaren, aber das kostet alles masse die ich nicht habe der sakve schon ....

glocke oder menetekel dagegen wirken meine blutkessel blass ....

vom duell der hydra und brut ... naja das geht gut für uns aus wenn auch knapp

bei 2500 punkten und kessel kommen soviele helden gegen einen da kann man doch nur resignieren

ich habe heute wieder mal ein tuernier gehabt und wieder einmal gegen gegen ratten grandios verloren ....

was habt ihr für taktiken gegen ratten ? ich versaue es jedesmal ich meine ich versaue es gegen ratten mit jedem volk, aber insgesamt liegen mir dunkelelfen ganz gut aber wie komme ich gegen glocke zuviele schablonen und meist 3 horden sklaven an ?

also übliche liste von leuten mit ratten auf turnieren

Northlandslayers

Ich habe:

30 Korsaren
    60-80 DunkelelfenKrieger
    Kessel
    Hydra
    30 Schwarze garde
    20 Henker
    40 Schützten
    5 Schatten
    1 MAnticor
    1 Pegasus
    15 HExenkriegerinnen
    3 Repsen
    15 Echsenritter

Modelle für HExe auf pegasus, und echse
    modelle für adligen und manticor auf alles

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Sdu, Axt d. Henkers, Glücksstein, Drachenhelm <--- in die garde gegen feindliche named ist der ideal
    der primär Hochgeborener, schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Schwert d. Haders, Rüstung d. Schicksals - <--- beschuss eliminieren

Todeshexe, Blutkessel, Ast <--- primär retter für die garde
    Adliger, schw.Rüst., Schild, Sdu, Mantikor, Schwert d. Macht, Kette v. Khaeleth <-- beschuss und magier killen ebtl kriegsmaschienen

15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C <---- größe blöcke dezimieren
    15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C <---- das gleiche
    35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C <---- flankeneinheit 1 um gliederbonus zu negieren

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Std. v. Hag Graef <--- primärer nahkampfblock mit dem hochgeborenen gegen alles stark genug
    10 Henker, M, S, C, Banner d. Eile <----- nunja die teuersten ablenker der geschichte sollen zauber und beschuss von der garde ablenken

Kriegshydra <---- flanke nummer 2
    1 Repetier-Speerschleuder <---- falls monster oder einzel helden da sind auf greif oder adler oder gar drache

Insgesamt: 2496

ich verzichte in dieser variante auf magie, da ich weder auf den blutkessel noch auf die hydra verzichten möchte und ne stufe 2 zauberin schwach ist gegen stufe 4 zauberer oder gar named zauberer, auf der anderen seite sind named modelle vermutlich meist ohne magiestufe aber lohnt dann eine erze wenn dadurch die hydra weichen muss ?

der bericht ist soweit ganz richtig, die 10 speerträger waren kernpunkte da ich keine anderen kerneinheiten mehr punktemässig verschwenden wollte.

also ablenker , die echsen haben dummerweise im ersten zug geblödelt so das mein plan sie in die mitte zu ziehen natürlich nicht geklappt hat, danach hast du sie schon beschossen, wenn es geplappt hätte, hatten sie tüchtig deckung durch die steinsäulen bekommen.

die glocke kam einfach ekelig durch sonst wäre sie ein opfer meines kommandanten geworden, das lief nciht so wie geplant... aber egal du hast das sehr gut vorbereitet

deine seuchenmönche nunja die waren daa wirklich nunja zum opfern positioniert, da auf der seite meine magierin war ist die nicht auch geplatzt bei dir ? egal das ist sie immer irgendwie ^^

die mitte nunja die materialschlacht war heftig da fehlten die reiter in der flanke um zu helfen .

die korsaren sollten nur deckung geben und 2 -3 mal auf dich schiessen mit den armbrüsten, ob es gegen dich erfolgreich war weiss ich nciht mehr gegen den anderen skaven den ich bekriegte und erst recht gegen den waldefen spieler half es nicht, da überlege ich mehr in was anderes...

die blöcke waren so groß wie es die beschränkungn erlaubten, also henker und korsaren und die gare ist ja vom regelbuch her so klein , hält es aber aus .

deine kanone war schon wenig effektiv da immer drüber oder davor oder fehlfunktion

insgesamt wenn ich mal meine liste beschreibe war sie ein kompromiss mir fehlte die hydra aber der blutkessel war zu wichtig, im nachhnein hätte ich wohl hexenkriegerinnen gespielt und die helden was geändert auch wenn es riskanter wäre

sorry wegen der fehler schreib eben schnell am handy

So hier wie versprochen die Liste Dunkelelfen der Bloody Shambles

soweit fast richtig, aber die 40 weiteren Speerträger .... wo hast du die gesehen ?

Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Axt des Henkers, Glücksstein, Drachenhelm

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe <----- 1 PP
    + Schutztalisman, Buch des Furion
    + Schwarze Magie

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang <------- 1 PP
    + Armeestandartenträger, Banner des Mordens

Todeshexe, Blutkessel <------- 3 PP

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker

30 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte

10 Dunkelelfenkrieger

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef <------- 1 pp

25 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte

8 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen

zu dem Spiel : die Schatten gegen Ratten sinnvoll ins Spiel bringen ist immer schwer, nuja die pp regeln sind mir nicht ganz wohlgesonnen gewesen, hätte ich die regeln besser in der birne und weniger auf andere vertraue, hätte ich deinen propheten erschlagen statt die glocke so gabs keine punkte egal, sag wenn du in der gegend bist ich werde da sein

nuja wenn das euer erstes turnier war hoffe ich ihr fahrt noch auf andere, normalerweise sind in dem akl mehr leute aus dem mittleren bereich da

und das ganze ist entspannter

zu der pp nutzung der kessel ist quasi pflicht auf ast wollte ich nciht verzichten also fiel die hydra raus und mit stufe 2 ist schattenmagie auch nicht gerade einfach

ja diese Lamer Taktik ist schon was anderes als du gespielt hast ich glaube ich würde gerne mal ein Spiel gegen dich machen ohne Beschränkungen ich bin mir sicher das wir schöne Listen gegeneinander schieben würden.

ich musste ja auch auf viel verzichten aber der Kessel war seine Punkte wert auch wenn der schon 3 Punkte wert war .... ich hätte aber Hexenkriegerinnen statt der Reiter mitnehmen sollen das wäre insbesondere gegen dich eine bessere Taktik gewesen und vorallem stylischer , aber die waren alle unbemalt :) schlimm genug das ein paar der Korsaren nur grundiert waren und der Blutkessel noch nicht hübsch .... egal.....

Revanche hmmm, Potsdam muss man mal gucken als ich komm ja aus dem Norden .... muss ich meine Frau mal überreden auch in die Richtung zu gehen.

ansonsten sind wir auf fast allen Alsterkloppen.

aber zu unserem KAmpf , klar du hast zum Ende hin die nahkämpfe über masse entschieden aber auf turnieren ... zumindest auf den großen darf man keine rücksicht zeigen

bei den kleinen kann man auch mal schöne sachen ausprobieren

mal so aus sixht deines gegner, der lieben dunekelfen, zwar hast du mich besiegt, dennoch fand ich die liste als weich und nunja schwach an.

das ist eniger teilder höllenglocke offengesagt auf solche dinger war ich zumindest ausgerüstet wie du ja sicher gespürt hast

aber allgemein gesagt hätten weniger jezzails es getan, dafür viellecht nen todesrad,, viel zuviele klanratten, lieber eine starke kampfeinheit und die sklaven viel mehr um reinfeuern zu können so hättest du meiner meinung nach mehr bedrohungspotential raushohen können ... weia ich bin noch nicht wach ...

oder mal so gesagt für eine ratte ist die ist zu fair, deine sklaven haben ja auch nur in der gegend rum
    geschaut.

sklaven nach vorn gegner ausdünnen dann die glock rein ansonsten... ich würde mich auf eine revanche freuen, dann würd ich mir die punkte für den propheten auch holen :) statt nur die glocke zu zerhacken aber ich brauchte nen zahnstocher

Um den Ewigen Hass der Dunkelelfen geht es ja nicht der ist nur einleuchtendes Beispiel da es genau beschrieben Steht im gegensatz zu den Orks, wo eben nur Elf oder Zwerg steht , wie gilt es da ?

HAss ist eine Tolle Regel, besonders für mich als Dunkelelf aber ich hasse sowieso alles ....

kommen wir zum Punkt :

HAss Elfen: wen hasse ich da ? Alle Elfen ? Dunkel, Wald und Hoch ?
    ebenso Angst vor Elfen ? Vor wem hab ich da Angst ?

DIe Frage kam auf, da auf einem Turnier HAss Zwerge bei den Orks stand aber der Chaos zwerg behauptete das würde nur gegen normale Zwerge gelten , lustigerweise kann ja gegen Chaoszwerge gar kein Hass drinstehen weil keine offizielle Armee.

wieder in einem Anderen Spiel musste ich erfahren wie meine kleinen Gobbos gegen Waldelfen angst zeigten und ganz ehrlich vor denen braucht nun wieder gar keiner Angst haben :)

wie werden solche Punkte bei euch ausgelegt ?

mein Senf dazu :

Schädel: stören nicht ( noch nicht ) aber sollten nicht mehr werden, ich meine ok, an den Häusern sehen die Teilweise übertrieben aus, und selbst in einer Welt im Dauerkrieg sind keine Platten aus Schädeln möglich nicht der ganze Boden ist ein MAssengrab ( siehe modulare Spielplatten )

bei meinen Dunkelelfen komme ich wenn ich mal genau überlege vielleicht auf 50 Schädel in der Armee die meisten am Blutkessel .... das sagt mir nur das meine HExenkriegerinnen MEssis sind die ihre LEichen nicht wegräumen ... nunja

Orks und Dämonen sind es wesentlich mehr , alleine der Schädelsammler ( wenn das wohl wundert... ) hat mehr Schädel als die Delfen Armee , mag vielleicht am Drow Schema liegen bei der manche Schädel weichen mussten insbesondere bei der BAsegestaltung gegen Spinnen

Meine Skelettarmee nunja die hat Massig Schädel das ist aber auch so forciert da es ein Skelettfokus hat ( like Army of Darkness )

Brüste und Nacktheit :

ich mag Brüste ( an Frauen )

das war einer der Gründe warum ich Dunkelelfen anfing, die Dämonetten meiner Frau waren nicht hübsch genug .

ich renne mit HExenkriegerinnen rum wo die Feinde sterben weil sie die Waffen auf der HAnd legen um Hand anzulegen , so sterben sie dann auch ...
    meine ZAuberinnen gehen gerade darauf ein , klar das ist ein Klischee aber hey ich mag das

BEi meinen Untoten habe ich nen Fürst und sonst nur weibliche Modelle meist auch nackt, in meiner Warhammer welt gab es noch keine sexuelle Revolution Frauen waren zum Dienen oder verführen da , als Assasinen war auch der Körper ihre Waffe aber sie hatten den hohen Herren zu Diensten zu sein ....

Klar die GW VAmpirinnen haben auch klasse Kleider im .... Hoch-Rococo was theoretisch in meiner ZEitrechnung ncihtmal in die Zeitrechnung passt aber wurscht die Kleider sehen toll aus und die Brüste werden verdeckt und doch alles gezeigt.

Bei den Dunkelelfen klar jedes 2te Modell hat Brüste aber Frauen Kämpfen da auch mit und ehrlich bei meinem Schema wäre mir jedes Modell Lieber weil Drow da sind Frauen eben .... besser dran :)

Und über Brüste aufregen... jede Frau hat welche und Frauen sind 1 von zwei Geschlechtern also gibt es menschen mit 50% mit Brüsten mehr sogar wenn man fette KErle dazuaddiert

mal als oger spieler, ich setzte einmal 2 und einmal 4 ein , die decken sich gegenseitig die hintern und räumen ganze flanken ab , der rest meiner armee wuselt woanders lan oder bei passendem geländer fallen die schnell in den rücken, ich weiss zwar ad hoc nicht ob 2 demigreifen gehen, aber sollte . und geschwindigkeit sole auch vergleichbar sein nur das ein oger drauf mehr taugt als ein mensch :) aber dafür habt ihr da andere vorteile ...

ja klugscheissen das freut mich auch wenn ich mit meiner frau fachsimpel und sie dann kommt : deine flederbstie hat keine chance gegen meine arachnarok oder ne ball oder bei turnieren lass das lieber weg dasa bringt nix da verlierst du nur punkte mach das besser so ...

ist jetzt nicht so das wir nicht beide meist im unteren bereich der turnere spielen, aber wir ergänzen uns gut und nunja lernen am besten aneinander, meine lieblingsvölker sind ihre lieblingsgegner ....

und keiner ist wirklich besser als der andere das motiviert einander

ich kenne sowas von den 40K Orks von mir erst fand ich das ganz toll nen wilden Grünen unberechenbaren Haufen zu spielen....

aber nach nur 4 Spielen von denen ich auch noch welche gewonnen habe, habe ich den Reiz verloren, es keimte zwar noch einmal auf als der Bomba rauskam, aber alles in allem ist es nicht mehr als eine Armee die ich nicht mehr so mag,

ich sage mir : wenn 40k dann Tau aber nunja dann ist das wieder so eine Sache ....

ich denke einfach es ist weil du mit der Armee nicht aufgewachsen bist,

also zuviel zu Schnell , miene Orks habe ich mit viel aufwand sehr schnell zusammengekauft und sehr schnell erweitert zu schnell bis auf den bomba der später kam 3500 punkte in einem monat

das ist zuviel, bei den vampiren oder dunkelelfen oder ogern da plante ich jede einheit ganz genau , was sein muss und wenn die box gekauft war, wusste ich schon in welchen farben sie angemalt in meinem spielezimmer stehen und so weiter sie wurden schon im gussrahmen zu einem teil von mir

da hat man einen vollkommen anderen bezug zu dem spiel

gewinnen oder verlieren ... ganz ehrlich scheiss drauf , spass am spiel haben das ist wichtig und wissen das du diese armee aufgebaut hast das es dein werk ist

Zitat

Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt ein dass sie eigentlich auch wegen ihrem Ägypten-Faible die Gruftkönige haben wollen würde, diesen Gedanken jedoch aufgrund der zu geringen Einheiten-Vielfalt (fast nur Skelette) wieder verwarf...

Wenn du jetzt Skorpione und den ganzen anderem KRam nennst müssen wir echt gucken ob wir nicht die gleiche Frau geheiratet haben, Khemri ist ihr übernächster Plan nach den Echsen :]

ich weiss nur nicht wie bei meiner Frau dämonen und Orks reinpasst statt Waldelfen

hmmm

da könnte man ja schon ein Profil draus machen :

Die Warhammerspielerin

Sie mag: Waldelfen, Echsen ( Echsenmenschen und Tyraniden ) und alte Kulturen (Mittelalter und Azteken, Agypten)

Sie mag nicht: Waffen Panzer und Pistolen

Sie ist böse und meist schon an einen Warhammerspieler vergeben :P

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500-5000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

ja ja einen mit isabella und konrad in einem trupp verfluchter

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

die vampire nix wie auch , die verfluchten 2 händer

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

töten vernichten und zaubern

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

riskant offensiv, da vlad weder wirklich zaubern kann noch der perfekte krieger ist ( im vergleich zu den kosten eines fürsten auf kriegsfuss oder gar konrad der irre, sicherheit gibt der ring ok, da vlad ja meist der chef ist :) aber er muss halt nah ran und hat meist eher magietechnisch wenig zu sagen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

nunja versuchen dem trupp in den rücken zu kommen ( morks hand oder gorks ... schneller trupp zweihandelfen ( eher 2 , einen zum sterben der andere zum rächen aber im rücken habe ich da wenig chancen, schablonen, gibt da vieles , streitwagen flotten....

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

normaler fürst ohne großartige magie zum gleichen preis ist im nahkampf tödlicher, magietechnisch gibts nen meisernekro für die hälfte

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

3- er ist nen guter aber kein perfekter

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

er sieht recht hübsch aus vorallem mit isabella daneben :)

10) Was gefällt dir an Vlad von Carstein besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vlad von Carstein und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

nein das ist vlad

Meine bescheidene Meinung zum White Dwarf:

1. unübersichtlich

2. es gab ein Hauptthema, dieses wurde deuttlich und immer in werbe Manier besprochen

klar die Vorstellung der neuen Modelle soll zum kaufen anregen ...

die skaven vorstellung war gut , allerdings fände ich auch gut diese armee in einem schönen langen text beschrieben zu wissen.... meine sklaven nutze ich um bla bla bla und die kanone nutze ich zum beschiessen von x lohnt aber gegen y gar nix ist besonders gefährlich wenn z da ist darum sollte mal a zum schutz dalassen oder sowas

kommen wir aber mal dazu was ich erwartet hätte :

1. mehr Geschichte, klar schön wenn über Bücher geschrieben wird, ich hätte es gerne wenn etwas TExt drin wäre.

2. ich habe Dunkelelfen und Vampire, aber die besprechung der beiden Armeen war grauenhaft ! da hätte man viel viel mehr rausholen müssen statt einfach nur die decke anzukratzen.

das könnte man ja so ausweiten das man wirklich zum kauf der armee verleitet wird, oder sogar für das spiel gegen die armee informationen rausbekommt :)

sehr positiv finde ich : die malabteilung das freute meine frau sehr ich denke mir aber das der white dwarf in den nächsten monaten zu einem guten magazin heranreifen kann wie es die fans verdienen .