Beiträge von Waldschleicher

Hey,
    die armen HElfen hat es mit der 8. echt hart erwischt! Ihr müsst ja dummerweise 25% Kern stellen und die sind ja alle sowas von unelitär! Wenn die jetzt aber so was wie ASF hätten säh die Sache ja schon wieder anders aus. Dann könnte so ein Bogenschütze wenigstens noch was umhauen bevor er umfällt. Aber das ist ja zum Glück nicht so.
    Jetzt mal Sarkasmus bei Seite. Ich finde euren Kern schon ziemlich elitär. Alle haben automatisch ASF, war in der 7. schon nicht ohne und ist in der 8. durch Trefferwürfe wiederholen gegen die meisten Gegner nochmal deutlich aufgewertet worden. Und auch sonst könnt ihr euch eigentlich nicht groß beschweren. Naja können schon.
    Es gibt da schon Völker die es härter getroffen hat. Jetzt kommts: Überraschung z. B. WElfen. Da muss man halt das Beste draus machen und darauf hoffen, dass schnell ein neues angepasstes Armeebuch rausgebracht wird. Mit einer die ganze Armee betreffenden Sonderregel wie ASF bei den Asur oder Hass bei den Druchii.

Hey,
    ich lese hier immer wieder von mit Feen aufgepumpten Baumältesten und wunder mich immer total wofür manche Leute ihre Punkte ausgeben und bei manchen Feen scheint es Missverständnisse zu geben.
    Schreckensfeen: warum? Der Baumälteste verursacht eh schon Entsetzen, also 50 Punkte verschenkt.
    Spinnlinge: helfen nicht generell im Nahkampf, sondern nur in Herausforderungen, aber dazu muss der Gegner auch wirklich Charaktermodelle mitnehmen und diese auch in Herausforderungen schicken.

Antwort auf Frage 1: das Charaktermodell behält seinen Langbogen, steht im FAQ

Antwort auf Frage 2: dem Opfer stehen erstmal seine Schutzwürfe zu, dann kommt der Effekt zum Tragen und es schützen weder Retter noch Rüster, aber Regeneration.
    MMn ist dieser Pfeil völliger Schrott und mit 35 Punkten lächerlich teuer! Zuerst muss man treffen, OK für uns jetzt nicht so das Problem, dann muss man verwunden mit Stärke 3! Wird dann schon schwieriger. Und dann muss der Gegner noch seine Schutzwürfe verpatzen! Selbst wenn alles bis hierhin klappt muss er noch einen Test auf seinen Widerstand verpatzen, wobei die meisten lohnenden Ziele mindestens Widerstand 4 haben. Mein persönliches Fazit: Lass diesen Zahnstocher zuhaus er wird nie seine Punktkosten geschweige denn die des Schützen einspielen.

Guten Abend,

Ich würde schon einen Adligen als General aufstellen, weil der blos 7 Punkte mehr kostet als beispielsweise ein Falkenauge der Krieger. Dieser ist mMn der einzige der sonst als General in Frage kommt. Den Adligen würd ich vielleicht zum Kundschafter aufwerten. Auf jeden Fall muss dieser den Pfeilhagel des Verderbens bekommen, 3W6 Pfeile mit Stärke 4 sollten gerade bei Spielen dieser größe richtig reinhauen. Ansonsten viele Krieger und vielleicht Kampftänzer für alles was ein bisschen härter ist bzw. den Beschuss überlebt. Hab ne leichte Abneigung gegen die ganzen Holzköpfe abgesehen von den Wilden Jägern, die ich aber zu teuer für das Minimonstermosche finde.
    Kann auf Wunsch ja mal ne Liste, wie ich sie spielen würde, posten.

Gruß W.

Hi,

also zu Deinen Fragen:
    der Riesenadler kann den Zauberer über das Regiment angreifen, wenn er ihn in gelandetem Zustand sehen kann.

Modelle mit Handwaffen und Schilden erhalten im Nahkampf einen 6+ Rettungswurf und generell einen Bonus von +1 auf den Rüstungswurf. Früher bekamen die gleichen Modelle durch den Schild +1 auf den Rüstungswurf und im Nahkampf weitere +1 durch die Handwaffe.

Die Magiestufen bringen einen Bonus auf Energie- und Bannwurf in Höhe der Stufe des Anwenders. Die Anzahl der Energiewürfel beträgt unabhängig von der Anzahl der Zauberer immer 2W6, plus evtl. Würfel durch Fähigkeiten und Magische Gegenstände. Also hat ein Stufe 1 Zaubersänger in jeder eigenen Magiephase 2W6 Energiewürfel, aber da er auch nur einen Zauber kennt den er mit maximal 6 Würfeln einmal wirken kann verfallen häufig einige Würfel.

Hoffe das hilft Dir weiter sonst nochmal fragen.

Gruß

Guten Tag,
    ich hab mal spaßeshalber ne Biel-Tan Liste geschrieben:

[font=&quot]HQ[/font]

[font=&quot]Avatar des Khaine 155[/font]

[font=&quot]Mit der Kreischenden Klinge[/font]

[font=&quot]Runenprophet 140[/font]

[font=&quot]Mit Hagun Zar, Shurikenpistole,
    Phantomhelm, Runenrüstung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst
    des Schicksals[/font]

[font=&quot]Elite[/font]

[font=&quot]Die Schattenshleicher 108[/font]

[font=&quot]6 Skorpionkrieger mit
    Skorpionschwertern, Shurikenpistolen, Mandiblastern, Plasmagranaten, inkl.
    Exarch[/font]

[font=&quot]Die Boten des Todes 118[/font]

[font=&quot]6 Banshees mit Energiewaffen,
    Shurikenpistolen, Bansheemasken, inkl. Exarchin mit Spiegelklingen[/font]

[font=&quot]Die Flammen der Vernichtung 92[/font]

[font=&quot]5 Feuerdrachen mit
    Fusionsstrahlern, Melterbomben, inkl. Exarch[/font]

[font=&quot]Standard[/font]

[font=&quot]Der Klingensturm 109[/font]

[font=&quot]6 Asuryans Jäger mit Jagdkatapulten,
    inkl. Exarch mit Asuryans Schwert, Shurikenpistole, Verteidigung[/font]

[font=&quot]Der Klingenwind 98[/font]

[font=&quot]4 Gardisten-Jetbikes mit
    synchronisierten Shurikenkatapulten, 1 Shurikenkanone[/font]

[font=&quot]Der Schwertwind 76[/font]

[font=&quot]3 Gardisten-Jetbikes mit
    synchronisierten Shurikenkatapulten, 1 Shurikenkanone[/font]

[font=&quot]Sturm[/font]

[font=&quot]Die Himmelsblitze 152[/font]

[font=&quot]4 Speere des Khaine mit
    Impulslanzen, synchronisierten Shurikenkatapulten, inkl. Exarch[/font]

[font=&quot]Der Schrei des Windes 127[/font]

[font=&quot]5 Kriegsfalken mit Laserblastern,
    Impulsminen, Falkengranatwerfern, inkl. Exarch mit Abfangen[/font]

[font=&quot]Unterstützung[/font]

[font=&quot]Faolchu Klinge der Nacht 165[/font]

[font=&quot]Falcon mit Pulsar, Impulslaser,
    synchronisiertem Shurikenkatapult, Holofeld[/font]

[font=&quot]Faolchu Klinge der Morgendämmerung
    165[/font]

[font=&quot]Falcon mit Pulsar, Impulslaser,
    synchronisiertem Shurikenkatapult, Holofeld[/font]

1500 Punkte

Taktik:

Falcons umgehen den Gegner und setzen Banshees und Feuerdrachen ab, geben dann Feuerunterstützung. Infanterie läuft dem Avatar und dem Runenpropheten nach möglichkeit durch Deckung um so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen. Die Jetbikeschwadronen beschäftigen die gegnerische Unterstützung. Kriegsfalken schocken und benutzen Falkengranatwerfer und bekämpfen dann Fahrzeuge.
    Naja soweit die Theorie. Habs leider noch nicht getestet, aber wenn die Einheiten sich gegenseitig unterstützen, wie es Eldar tun sollten, könnt es klappen.

Du hast Recht mit Waldläufer und PdV Verwendung.
    Ich frag wegen 8. Edi nur, weil es dieses Ruhm und Ehre Szenario mit der Siegeswillensonderregel gibt. Da braucht man möglichst viele Standarten was für uns ja relativ schwer fällt, Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Wir brauchen ein paar Standarten in unseren Armeen, damit wir bei diesem Szenario nicht schlecht dastehen bzw. direkt verloren haben.

Klingt schon mal ganz gut. Über die Kombo Held und Wilde Jäger hab ich auch schon nachgedacht. Leider kann sich der Held auf dem Riesenhirsch nicht den Jägern anschließen, weil er ein Monstermodell ist. Auf Elfenross darf er sich zwar anschließen, aber die Jäger verlieren ihre Leichte Kavallerieregeln also ihre große Beweglichkeit. Trotzdem ist der Held auf Hirsch mMn ziemlich gut, Modell find ich super und gegen kleine Einheiten oder in der Flanke/ im Rücken oder KM oder allein laufende Chars warscheinlich auch effektiv, aber so allein auch ein ziemlicher Beschussmagnet. Müsste man mal ausprobieren.

GutenTag,

Du brauchst aber unbedingt noch einen General, weil AST darf nicht General spielen. Rate auch von Daiths Schnitter ab, ist viel zu teuer für das was er kann. Nimm lieber das Schwert der Macht verwundet besser und reduziert Rüstung mehr und es sind noch Punkte für irgendeinen Schutz übrig.