Beiträge von Green Knight

    Das ist der erste Schlachtbericht den ich schreibe.
    Green knight vs. Bruterster mensch


    Lord Zloc`s heilige Armee


    1 Kommandant: 480 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 514 Pkt. 25.7%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 234 Pkt. 11.7%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Himmel
    - - - > 480 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Totem der Vorhersehung
    - - - > 174 Punkte


    Skink Häuptling
    + Stegadon
    + Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 340 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Tempelwachen, Champion
    - - - > 174 Punkte


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1998


    Gillaume de Couronnes Verteidiger


    ***** Kommandant *****


    Dame der Herrin des See`s (Stufe 4) auf Schlachtross 265 Pkt.


    Lehre des Lebens, magiebannende Spruchrolle




    Herzog auf Schlachtross 228 Pkt.


    Gralstugend, Tugend der Tapferkeit, Stärketrank, Lanze, Schild




    ***** Helden *****


    Paladin auf Schlachtross (AST) 145 Pkt.


    Gralstugend, Gromril Vollhelm, Feuerlanze




    Paladin zu Fuss 110 Pkt.


    Rittertugend, Tugend der Barmherzigkeit, verzauberter Schild


    Dämmerstein, Reißende Klinge




    Maid (Stufe 1) zu Fuß 105 Pkt.


    Lehre der Bestie (Grundzauber), Engeriespruchrolle




    ***** Kerneinheit *****


    9 Ritter des Königs 255 Pkt.


    inkl. Verteidiger der Krone, Standartenträger, Musiker


    Knochenstandarte




    28 Landsknechte mit Hellebarde 155 Pkt.


    inkl. Standartenträger, Musiker




    10 Bogenschützen 60 Pkt.




    10 Bogenschützen 60 Pkt.




    ***** Elite Einheit *****


    3 Pegasusritter 155 Pkt.


    inkl. Verteidiger der Krone






    ***** Seltene Einheit *****


    1 Trebuchet 90 Pkt.




    9 Gralsritter 372 Pkt.


    inkl. Standartenträger, Musiker


    schlacht um chateau d`or


    Gillaume de Couronne schaute angespannt über die hügeligen Wiesen von Grisoreux.Seine Späher hatten im von einer riesigen Horde von Schuppenbedeckten Ungeheuern berichtet ...Das errinerte ihn an die Geschichten die im sein Ahne erzählt hatte ,als er noch ein Junge war.Er ,sein Ahne , brachte eines tages von einer seiner Reisen 2 goldene Tafeln zurück auf denen seltsame Symbole zu sehen waren ,seine Geschichte handelte von schuppigen Monstern die alles was ihnen im weg steht kaltblütig abschlachten.


    Da, plötzlich tauchen am Horizont eine Armee dieser Monster auf.Gillaume de Couronne weiß diese Schlacht wird nur schwer zu gewinnen sein.



    1. Tag


    Guillaume de Couronne schickt seine Truppen nach vorn , während die Schuppendinger sich für den Angriff formieren.
    Die Zauberer scheinen etwas abgelenkt zu sein , denn beide verursachen Zauberpatzer , bis auf die Dame die den Comet von Casandora wirkt.


    2.Tag


    Die Landsknechte stossen bei ihrer Waldpatroulie auf einige kleinere Schuppentiere mit großem Kamm auf dem Kopf. Die Landsknechte werden von der Maid in ihren Reihen ermutigt und überennen die seltsamen Wesen.


    Auf Befehl des Herzogs stürzen die edlen Pegasusritter auf Giftspeiende Salamander.Beide Seiten geben sich nichts , dies wird ein zäher Kampf.


    mitten ins Geschehen fällt der Comet.An der stelle wo dieser auftrifft ist nun ein riesiger Krater.


    Die Gralsritter begegnem zusammen mit Dame , AST und Herzog einen Haufen sauruskrieger und töten ein teufelsdutzend, doch auch sie haben schwere Verluste erlitten.


    Die Ritter des Königs werden in wenigen Minuten von einem Stegadon überrannt.


    3.Tag


    Dem Kampf der Salamander schlisst sich nun auch die Tempelwache an.Unrühmlich fliehen die Pegasusritter.


    Doch der Kampf der Gralsritter war erfolgreich sie vertrieben die Sauruskrieger und überannten was von ihnen übrig war.


    4.Tag


    Die Pegasusritter fassen sich ein Herz und fliegen wieder in den Kampf zurück.


    Aus Entsetzen vor dem Stegadon suchen die Gralsritter trotz Herzog und AST das weite.


    Die Gralsritter dachten schon ihr ende sei nahe als der Stegadon näher kam sie beteten ein stoßgebet...
    DOCH DA DONNERTE EIN GEWALTIGER STEIN VOM HIMMEL UND ZERQUETSCHTE DAS UNGETÜM UNTER SICH.Wir danken der Herrin...


    5.Tag


    Die Kämpfe dauern an...


    6.Tag


    Alles ist still ... Die Echsen haben alle Menschen zerstückelt und auf Scheiterhaufen verbrannt...
    ... die verstärkung von König Louen Leoncour kam zu spät...


    Hoffe es hat euch gefallen

    2 Kommandanten: 489 Pkt. 24.4%
    2 Helden: 239 Pkt. 11.9%
    3 Kerneinheiten: 609 Pkt. 30.4%
    1 Eliteeinheit: 220 Pkt. 11.0%
    2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 22.7%



    Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Selbstvertrauens, Ogerklinge, Rüstung d. Agilulf - 224 Pkt.
    Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Lebens, Ross, Bannrolle - 265 Pkt.


    Paladin, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 125 Pkt.
    Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Tugend d. Tapferkeit - 114 Pkt.


    11 Fahrende Ritter, S, Banner d. fahrenden Ritter - 254 Pkt.
    11 Ritter d. Königs, S - 280 Pkt.
    10 Bogenschützen, Plänkler, M - 75 Pkt.


    4 Pegasusritter - 220 Pkt.


    8 Gralsritter, M, S, Banner d. Schutzes - 364 Pkt.
    Trebuchet - 90 Pkt.


    Insgesamt: 2011

    1 Kommandant: 262 Pkt. 13.1%
    3 Helden: 410 Pkt. 20.5%
    3 Kerneinheiten: 797 Pkt. 39.8%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 11.5%
    1 Seltene Einheit: 304 Pkt. 15.2%



    Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Selbstvertrauens, Das Schwert d. Cs, Der Fehdehandschuh, Rüstung d. Agilulf - 262 Pkt.


    Paladin, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Ast, Klingenstd. - 140 Pkt.
    Paladin, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Das Heldenschwert - 130 Pkt.
    Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Lebens, Ross, Silberspiegel - 155 Pkt.


    11 Ritter d. Königs, M, S - 288 Pkt.
    11 Ritter d. Königs, M, S - 288 Pkt.
    9 Fahrende Ritter, M, S, Banner d. fahrenden Ritter - 221 Pkt.


    4 Pegasusritter, M - 230 Pkt.


    8 Gralsritter - 304 Pkt.


    Insgesamt: 2018

    ok ich werde die liste überarbeiten


    nur bei der dame bin ich mir unsicher
    den slann in der magiephase zu schlagen ist sehr schwer und das schafft die dame nie
    die sowieso nur bannen soll und dafür ist die zu teuer

    1 Kommandant: 262 Pkt. 13.1%
    3 Helden: 410 Pkt. 20.5%
    4 Kerneinheiten: 798 Pkt. 39.9%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 11.5%
    1 Seltene Einheit: 304 Pkt. 15.2%



    Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Selbstvertrauens, Das Schwert d. Cs, Der Fehdehandschuh, Rüstung d. Agilulf - 262 Pkt.


    Paladin, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Ast, Klingenstd. - 140 Pkt.
    Paladin, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Das Heldenschwert - 130 Pkt.
    Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Lebens, Ross, Bannrolle - 140 Pkt.


    11 Ritter d. Königs, M, S - 288 Pkt.
    11 Ritter d. Königs, M, S - 288 Pkt.
    6 Ritter d. Königs, M - 152 Pkt.
    10 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 70 Pkt.


    4 Pegasusritter, M - 230 Pkt.


    8 Gralsritter - 304 Pkt.


    Insgesamt: 2004

    also würdest du einen todesstern aus 6 gralsrittern herzog dame und 2 paladinen empfehlen?


    ich glaube die bogenschützen werden es gegen echsenmenschen nicht bringen
    weil sie eine niedrige stärke haben und die sauruse einen hohen widerstand
    selbst die flammenattacken können da nicht helfen


    danke für die tipps


    ich mach dann mal ne bessere armeeliste

    der herzog kommt in die ritter des königs oder gralsritter und fordert dann feindliche charackter heraus
    die maid versteckt sich in den rittern des königs
    und der paladin unterstützt ebenfalls die ritter des königs

    Ich wollte wiessen was ihr von dieser armeeliste haltet und was man verbessern kann , mein hauptgegner sind echsenmenschen
    vielen dank im vorraus


    1 Kommandant: 262 Pkt. 13.1%
    2 Helden: 319 Pkt. 15.9%
    3 Kerneinheiten: 776 Pkt. 38.8%
    1 Eliteeinheit: 330 Pkt. 16.5%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
    + Schild
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend des Selbstvertrauens, Das Schwert der Champions, Der Fehdehandschuh, Rüstung des Agilulf
    - - - > 262 Punkte
    der soll die hornnacken(veteräne) erledigen


    *************** 2 Helden ***************


    Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lebens
    + Schlachtross
    + Dämmerstein, Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte
    die soll einfach nur versuchen möglichst viel zu bannen


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    + Tugend der Sturheit
    - - - > 154 Punkte
    der unterstützt die RDK und bricht mit klingenstandarrte die schuppenhaut


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 312 Punkte
    einfach in den nahkampf


    12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 312 Punkte
    nahkampf


    6 Ritter des Königs, Musiker
    - - - > 152 Punkte
    sollen die anderen einheiten unterstüten


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Pegasusritter
    - - - > 330 Punkte
    finde ich einfach gut


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Trebuchet
    - - - > 90 Punkte
    das find ich gut


    5 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte
    und die gralsritter killen alles was ihnen in den weg kommt


    Insgesamte Punkte Bretonia : 1997