Beiträge von sim-bak-oor

Also witere Fragen,
    kann das Geist Kampfanzugteam? Sich unsichtbar machen?
    Kann ich mit dem Hammer Hai und den Dornenhai auch Leute Transportieren?
    Kann man die Krieger im Transporter schießen lassen?
    Ist 40k tacktisch? (Mittelalter Warhammer ist ein reines Glücksspiel :augenzu: )
    können die Kolosse sich schnell bewegen, wenn nicht, ist dann nicht so nen Racktenpanzer besser?
    wie benutz ich die Späher richtig? ich bekomm ein paar von meinem Freund.
    gibt es Sniper unter den Tau?

Servus,
    worum es sich hier dreht werdet ihr bereits oben in der Überschrift gesehen haben. Meine 3 Freunde und ich fangen jetzt bald 40k an, nachdem wir uns erfolgreich durch das mittelalterliche Warhammer gemetzelt haben.
    Ich find die Tau und ihre Hilfstruppen von schema her echt cool, weshalb ich sie mir schon mal unter meinen Freunden vorreserviert habe. :D
    Jetzt zu den Fragen:
    -Kaufen: Starterbox+Codex (werd ich übermorgen kaufen), was brauch ich noch? wozu sind die Himmlischen da?
    -Voraussichtliche Feinde: Imps, Necrons und Wolves, kann ich mich gegen sie behaupten?
    -Gibt es bestimmte Taktiken?
    -ich spiele gern devensiv, geht das mit den Tau?- ich weis dass sie im Nahkampf schlecht dran sind.
    -sind sie wirklich ein so technologisch "hoch entwickeltes" Volk?

Für das höhere Wohl,
    sim-bak-oor

Mein Freund hat bei der letzten Schlacht irgend wie anscheinen EinenMagiewürfel gespeichert oder so ähnlich.... weis nicht so was er da grad gemacht hat..... wollt euch fragen ob ich da was im Regelbuch verpasst habe....... 8|
    sim

Nunja,wenn du Magie mit nehmen willst dann empfehle ich dir Schattenmagie,da die Bergmaden ja so ne schöne niedrige Ini haben, Wiederstand und Stärke höpnnte man auch noch runter powern.
    Nimm mindestens 2Adler mit wegen den Kriegsmaschienen!

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000 bis 1500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    hab sie leider noch nicht!
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Auf jedenfall volles Komando mit Banner des Arkanen Schutzes.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Feuerspucker aus dem Weg zu Räumen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Hab noch nicht
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    PG,WL,
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Die neuen sehen super aus!
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Dazu kann ich leider nichts sagen.

bei den Delfen haben die Hexen,Echsenritter und die Schwarze Garde eine Ini von 6. Denen schick ich wohl eher Drachenprinzen,Phönixgardisten und Bogenschützen entgegen und meine Schattenkrieger werdens wohl eher auf den Blutkessel absehen.

Die einzigen die mir wirklich Sorgen bereiten sind die Assassinen!

1Frage:Weil ich in beiden meinen Sempf dazugeben will,auserdem warens bis jetzt nur bei zwei.
    2Frage:Weil sie Schlagen immer zu erst zu haben,denn Hass und dann........okee du hast recht! Mein Fehler,tschuldigung,ich muss das mal kurtz ändern!
    Aber 2 mal wiederholen ist trotztdem cool, nunja, beim verwunden siehts wieder anders aus. :augenzu:
    (Ich ändere es nur beim anderen Tread,da es sonst keinen Sinn ergibt,was Vodry und ich ausdiskutieren)

mindestens zwei Adler(hat der Adler die Sonderregel Vorhut?) für die Kriegsmaschienen.Dann sollten die Einheiten nicht zu gro§ sein,da die sonst schnell und einfach weg geschossen werden.Die Speerschleuder lässt du im Kelller liegen, für 100 Punkte und einer bescheuerten Sonderregel, ist sie zu schlecht!
    Einfachste Taktik: "Vor wärts, vor wärts, in den Angriff!"
    nutze die Deckung die es auf dem Schlachtfeld gibt,

Und für musketen schützen hab ich ein ganz schönes Rezept: Kundschafter! Denn wenn er sich um dreht darf er nicht mehr schiessen, da er wegen den Musketen die Sonderregel "Bewegen oder Schiessen" hat.
    Solllte er sich dazu entscheiden sie zu ignorieren, dann hat er sie in der nächsten Runde im Rücken und die Schattenkreiger dürfen in der ersten Nahkampfrunde ihre Trefferwürfe 3-mal wiederholen! :D :rolleyes: :alien:

Da Empfele ich dir die Einfachste Taktik: "Vor wärts, vor wärts, in den Angriff!"
    nutze die Deckung die es auf dem Schlachtfeld gibt,

nutze die schneligkeit der Grenzreiter und des Adlers (hat der Adler die Sonderregel Vorhut?) um die Schützen und Kriegsmaschienen fertig zu machen.

Und für musketen schützen hab ich ein ganz schönes Rezept: Kundschafter! Denn wenn er sich um dreht darf er nicht mehr schiessen, da er wegen den Musketen die Sonderregel "Bewegen oder Schiessen" hat.
    Solllte er sich dazu entscheiden sie zu ignorieren, dann hat er sie in der nächsten Runde im Rücken und die Schattenkreiger dürfen in der ersten Nahkampfrunde ihre Trefferwürfe 2-mal wiederholen! :D:rolleyes: