Beiträge von Busemaster

Ich habe mal eine allgemeine Frage..

Wenn Ihr mit dem KKK schiesst und trefft, womit macht ihr den Bereich der Treffer aus?

Einfach so, genau den Punkt wo es landet, zB: das Ende vom Massband.
    oder
    Ihr nehmt die kleine Schablone, habe ich auch schon öfters gesehen, dass es welche machen...
    oder
    So wie ich das Runde ( durchsichtige Base ) vom Flieger selber...

oder macht ihr noch was ganz anderes um den Aufschlagspunkt festzustellen???

Musik und Hörbücher ist das einzige was bei mir geht...
    Essen: da vertrocknet bei mir Farbe am Pinsel...
    Trinken: geht man gerade so, hatte schon öfters das Problem, Pinsel im Kaffee sauber machen und unbewusst
    Dreckwasser trinken...ich bin sowas von konzentriert...
    Hörbücher kann ich studenlang hören, weiss allerdings nach 2 min nicht mehr was drinn vorkam...
    Musik und ins Aquarium schauen, das beruhigt mich...
    Das schlimmste ist Freundin, wenn sie mich vollquatscht beim pinseln und am Ende....
    Sie: machen wir dann so?!?...Ich: häää???...was denn???...Sie: (motzig)...DU hörst mir nie zu!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht das ab 2000 Punkte, 2 Stück mit nur Stachelwalze als Ausrüstung, eigentlich immer eine gute Wahl waren.
    Sie stehen einem nicht im Weg rum da sich ja nicht immer alle so weit bewegen wie man selber will, der Gegner sieht in ihnen auch immer
    eine Bedrohung die dann Beschuss oder Magie zieht und 60 Punkte für einen sind als Verlust ok, wenn dafür die Blöcke voll im Nahkampf ankommen.
    Und wenn sie nichts hinbekommen, selbst dann ist es meist auch kein Weltuntergang.

Ich lag als kleiner Daniel, im Alter von ca 1,5 Jahren in meinem Laufstall, schaute nach oben und....
    Der Schreck sitzt heute noch tief.....
    Ich dachte...was für fiese, faltige Monster....
    Die muss ich bekämpfen....
    Waren aber nur Oma und Opa die auf besuch da waren...
    Seit dem Tag mag ich Orks...
    -----------------
    Ok, bei mir war es relativ spät, mit 8 Jahren Claymore Saga, irgendwann auf PSX Warhammer im Schatten der gehörnten Ratte und mit 20 jahren,
    endlich war nach der Lehre genug Geld über, dass nicht am we versoffen wurde....habe mir dann meine errste Armee zugelegt, dass ist nun 9 Jaahre her...
    -----------------
    Ein richtiges Einstigsalter gibts wohl nicht um langsam rangeführt zu werden, man kann seinen Kindern schon im Kleinkindalter was vorlesen aus derr Warhammer Welt, malversuche unternehmen und mal zuschauen lassen, beibringen das man vorsichtig mit den teuren Hobbiematerialien umgeht usw.
    Man sollte nur je jünger das Kind ist aufpassen, was Kindgerecht ist und was nicht...

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, je nach Punkten 3-6 Stk.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Keine

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Neben meinem General herlaufen, Unterstützung ( wenns klappt aus der Flanke )
    Dickes Monsterzeugs Wechkotzen...

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Offensiv, wie gesagt, Unterstützung, spiele auch mal mehrmals einen um zu nerven und versuchen umzulenken.
    Wenns klappt: Gorks Hand ( grosse Komplexität auf 14+ ) auf die Einheit und schön hinter die feindlchen Linien Stellen, der Nachteil ist meistens sind se dann blöd, da General ausser Reichweite ist aber die Bedrohung die aufeinmal entsteht, die lässt so manchen alles umformieren und verschafft sich nen enormen Vorteil.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Haben vor ihnen enormen Respekt und man weiss meistens, wer auf einmal Flammenattacken besitzt....

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Fluss und Steintrolle, je nach Gegner.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3 wegen Blödheit, sie sind eigentlich immer auf den MW vom General angewiesen, da ich zu geizig bin ihnen einen anderen Helden mit anzuschliessen.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Normale Trolle gibts nur 3... Einer ist der ( Schau mal ich habe ne Horde unbemalter Schädelpasstrolle...boah 25 Stk) Troll. Und 2 die mit 20€ pro Modell, auch total überteuert sind und ohne Möglichkeiten sie für den Preis anders zu gestalten. Dann lieber 35€ für 3 Flusstrolle. Oder bei E-bay die Steintrolle günstig kaufen die absolut beschissen bemalt sind und selber neu bemalen...aber selbst die bekommt man leider kaum unter 14 €

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich habe nur einen Schädelpasstroll und nehm einfach Flusstrolle anstelle der Normalen.

2000-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab 2000 Punkten immer mindestens eine dabei.

Den Treiber lass ich zuhause.

Priorität: alles was Monster ist beschiessen... anschliessend...
    Nervige Einheiten, zB: Jazzails, Flieger und Plänkler versuchen zu treffen.
    Sind keine vorhanden anfangen Sachen mit Wiederstand 3 zu bombadieren oder auch Kriegsmachienen.

Vom erstem Moment an FEUER frei...
    Nur letzte Runde sollte man überlegen ob sie noch irgendwelche Punkte macht und eventuell aufgrund von Fehlfunktionen nicht schiessen.

Versuchen sie schnell mit Jägern oder so auszuschalten.
    Habe auch schon öfters erfolgreich gesehen wie sie wechgezaubert worden sind.

Ich bin KKK Fan...
    Aber ich finde die Schleuda ist eine sehr gute Allzweckwaffe und eigentlich ein muss in jeder Armee....

2....ich mag schiessen

Den aktuellen Bausatz finde ich eigentlich so ganz nett, allerdings, mehr als 1 mal ist es wieder doof, habe mir einen aus der 3ten edition bei e-bay gekauft, der hat allerdings keine Goblins sondern Orks als Besatzung und davon gleich 5 aber man ist ja kreativ. Und Von der Arachnarok, das Spinnenkatapult, wenn man es nicht auf die Spinne setzt, ist eine sehr Gute Umbau Alternative...

Habe von anderen Herstellern schon mal Welche gesehen....
    Aussehen....Siehe Galerie von Busemaster....
    8)

Ist wie pokern, treffen sie oder nicht, wenn sie treffen, tun sie das gut oder nicht, reicht meine Angriffsreichweite für NK in der 2ten Runde oder nicht...?!?
    Muss man ausprobiern...
    Ich glaube von 10 Spielen würde ich bestimmt 5 für mich entscheiden können und wenn es nur eines ist, die Frage war ja auch, Oger bei 500 Punkten unschlagbar...
    Eine ultimative Lösung wird es nie geben, bei keiner Armee und bei keinem Gegner, vor allem nicht bei Orks da es immer noch ein Würfelspiel ist.
    Aber sie sind bestimmt nicht unschlagbar...
    Und du meinst Bleispucker und nicht Eisenspeier ;)

Ich spiele die Kurbelwagen fast immer...
    Billiger Beschussfänger...Immer mit Stachelwalze und an meinen Flanken je einer....
    Wenn sie ankommen tuts meistens weh. Auch wenn schnelle Einheiten zB. Flieger an mir vorbei gehen, neben mir stehen, ich bin dran, Richtung ansagen und reinknallen in den Gegner...
    Erste Runde nehm ich auch nur 2 Würfel beim nach vorne gehen, damit ich nicht gleich das erste angriffsziel bin...
    2 mal 60 Punkte tuen keinen weh...
    Als Base habe ich ganz normal Streitwagen Bases, da sagt auch keiner was negatives zu.

Schnell und hart zuschlagen....
    -----------------------------------------------
    1 Held: 96 Pkt. 19.2%
    1 Kerneinheit: 185 Pkt. 37.0%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 30.0%
    1 Seltene Einheit: 65 Pkt. 13.0%

*************** 1 Held ***************
    Goblin-Gargboss, Speer, Leichte Rüstung, Schild
    + Wolfsstreitwagen -> 50 Pkt.
    + Trank der Geschwindigkeit -> 5 Pkt.
    - - - > 96 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    15 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 496
    ----------------------
    Nochmal editiert

2000-3000

Nein

Keine, sie haben ja schon die mächtigen Bummpilzä, was will man da noch verbessern!

4 Bases in Vitrine

----------------

lachen, weinen und ignorieren

Alles andere

geht 7 ? Das wohl schlechteste aus dem Armeebuch..

Hier kommt der Einzigst tolle verwendungszweck...andere Einheiten, vollknallen mit lustigen Snotlings, Massenkurbelwagen, mit 50 Snotlings drauf, dass stylisch..

Tolle Modelle, ich liebe die Nichtsnutze, solange ich sie nur für Dekozwecke einsetze, andere Hersteller nicht bekannt...
    Ich habe einen Lieblingssnotling....Nachtgoblinsnotling der den Stinkefinger zeigt...
    Achja, auch Snotlinge sind grün....

Wenn es nur diese eine Auktion gewesen wäre, dann hätt ich ja nichts gesagt....
    Allerdings hat er ein und dieselbe Figur innerhalt von 10 min heute 52mal verkauft....
    Verstanden? 52 mal die selbe Figur mit gleichem Text und Bild...