Beiträge von paragon

    Ah ok, die Regelung kannte ich nicht.
    Aber wäre das nicht etwas unfair? Wenn jetzt neue AB rauskommen (wie z.B. Orks) und das Kriegsbanner da, dem Regelbuch entsprechend mit 35 Punkten angegeben ist, hab ich dann Glück weil ich meinem (alten) AB Vampire 25 Punkte stehen? Das kommt mir doch seltsam vor.
    Mmn sollte das RB die letzte Instanz sein... komisch. Aber gut, dann weis ich bescheid, und das Kriegsbanner kommt doch rein! :)

    Nochmals vielen Dank an euch beide.

    Bevor man das Banner der ewigen Alpträume nimmt nimmt man immer erst mal das Kriegsbanner mit weil es in jeder Hinsicht besser ist und weniger Punkte kostet.

    Die Kosten für das Kriegsbanner sind zwar in den meisten Armeebüchern mit 25 Punkten angegeben. Nach dem neuesten Regelbuch kostet die allerdings 35 Punkte. Deswegen keine Option für Skelette.


    Ok, um das hier abzuschliessen, ich hab mir alles nochmal durchgelesen, und werde jetzt versuchen meine Armee dementsprechend zusammenzustellen. Ich habe grad keine Lust schon wieder eine neue
    Armeeliste zu posten, aber ich denke ich bin jetzt auf nem guten Weg! :) Topic kann geschlossen werden, ich melde mich nochmal wenn ich weis ob es sich so in der Schlacht bewährt.


    paragon

    *************** 1 Kommandant ***************


    1 Vampirfürst

    • General
    • Zauberer Stufe 3
    • "Meister der Schwarzen Künste"
    • "Dunkler Akolyth"
    • Den Verfluchten angeschlossen

    - - - > 285 Punkte

    *************** 2 Helden ***************


    1 Fluchfürst

    • Armeestandartenträger
    • "Drakenhofbanner"
    • Den Verfluchten angeschlossen

    - - - > 200 Punkte



    1 Nekromant

    • Leichenkarren mit Hexenfeuer

    - - - > 155 Punkte


    (OK ich sollte icht immer Stundenlang an einem Beitrag schreiben :D. Also keinen Leichenkarren. Dann weis ich auch nicht was ich mit der Liste noch machen soll :D)
    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettkrieger

    • Champion
    • Musiker
    • Standartenträger

    - - - > 180 Punkte



    20 Skelettkrieger

    • Champion
    • Musiker
    • Standartenträger

    - - - > 180 Punkte


    15 Skelettkrieger

    • Champion
    • Musiker
    • Standartenträger

    - - - > 140 Punkte


    5 Todeswölfe


    - - - > 40 Punkte



    5 Todeswölfe


    - - - > 40 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    38 Verfluchte

    • Zweihandwaffen
    • Seneschall
    • Musiker
    • Standartenträger
    • "Banner der Hügelgräber"

    - - - > 569 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Schwarze Kutsche


    - - - > 200 Punkte



    GESAMT: 2000 Punkte



    Etwa so? ?(
    Kann grade nicht mehr denken, werd mal drüber schlafen und morgen weiter sehen.
    Danke Atavar


    ps.: genau 500 punkte standart, also noch im rahmen

    Danke an dich, Stirländer!


    Du hast natürlich vollkommen recht, ich bin ein Trottel! :) Der Fürst darf selbstverständlich nicht ins letzte Glied.
    Würde es dann nicht eher sind machen, auch auf den Helm der absoluten Kontrolle zu verzichten? Der erscheint mir so weit weniger nützlich, da ich ich ihn ja im NK nicht einsetzen kann.
    Dunkler Akolyth kostet nur 30 Punkte, zusätzliche Magiestufe kostet 50. Sollte ich da nicht eher letzteres rausnehmen?
    Was meinst du mit Meister der Lehre? Verbotenes Wissen (Also alle Sprüche der Lehre der Vampire oder einer anderen Lehre)?


    Zur Kutsche, ja fällt mir auch grade auf. Ganz vergessen. Das löst schonmal einige Probleme ;)


    Die Wölfe rauszunehmen fände ich ehrlich gesagt schade, und einen Mehr pro Trupp wird schwierig, da ich genau 10 Stück habe! :)
    Da nochmal eben so zwei zusätzliche aufzutreiben wird schwierig. Allerdings könnte ich jeweils den Warge weglassen und so 20 Punkte sparen.


    Die Speere bei den Skeletten rauszunehmen täte mir auch sehr weh. Ich finde mindestens ein Regiment mit so einem Wald aus speeren gehört einfach dazu.
    Und die Punktekosten sind ja selbst bei einem so großen regiment nicht sonderlich hoch, oder? :(
    Was die magischen Banner angeht, ich seh da keins bei denen bis 25 punkte, das wirklich was bringt... ausser vielleicht die Fluchfahne von Mousillon in das kleinere Regiment,
    damit sich gegnerische Elite-Truppen daran aufreiben. Aber sonst?


    Mh, also ich hatte mir das ganze Fluff-Mäßig so vorgestellt, dass der Fürst keine anderen Zauberer neben sich duldet, deswegen nur Fluchfürsten :)
    Im Zweifelsfall könnte ich mich aber auch mit nem Nekro anfreunden. Vielleicht irgendwas rausnehmen und dann Nekromant auf Leichenkarren mit Hexenfeuer?


    Naja egal, ich muss das nochmal überdenken.
    Danke nochmal für die Tips!
    Moar plz! :]


    paragon


    EDIT: Ok schlechtes Timing, hab den Kommentar von Atavar nicht gesehen.


    Würde es stattdessen Sinn machen, die Verfluchten als Horde zu spielen`?
    Wenn ich statt der Fluchritter eh ein zweites Regiment spiele, komm ich gut und gerne auf ca 40
    Dann die Skelettkrieger Horde in zwei 20er Blöcke spalten (u.U. auch ohne Speere), zu beiden Flanken aufstellen
    Das 18er Regiment ganz raus
    Nekro auf Leichenkarren mit Hexenfeuer
    Armeestandartenträger mit Drakenhofbanner in die Verfluchten, Fürst ebenso.
    Kutsche und Wölfe übernehmen die Flanke.
    Und wenn ich mich nicht täusche bleibt da vielleicht sogar noch was übrig für ein paar andere Nettigkeiten.

    Hi ihr lieben Leute! :)


    Wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich eine Skelettarmee ohne Ghoule und Zombies, im besten Fall auch ohne Fledermäuse aufbauen.
    Aus Fluffgründen möchte ich dabei auch mit möglichst wenigen Vampiren (sprich: einem) auskommen! Die ist Idee ist nix neues, das gabs schon oft, trotzdem hoffe ich auf hilfreiche Tips und vernichtende Kritik. :)
    Da ich nach langer Zeit erst kürzlich neu angefangen habe, bin ich natürlich noch etwas eingerostet. Nach einigem Überlegen habe ich mir diesen Entwurf zusammen geschustert:


    *************** 1 Kommandant ***************


    1 Vampirfürst

    • General
    • Zauberer Stufe 4
    • "Helm der absoluten Kontrolle"
    • "Buch des Arkhan"
    • "Dunkler Akolyth"
    • Zusätzliche Magiestufe
    • Den 39 Skelettkriegern angeschlossen

    - - - > 345 Punkte

    *************** 2 Helden ***************


    1 Fluchfürst

    • Armeestandartenträger
    • "Banner der Hügelgräber"
    • Den Verfluchten angeschlossen

    - - - > 145 Punkte



    1 Fluchfürst

    • Skelettpferd mit Rossharnisch
    • "Schwert der Könige"
    • Den Fluchrittern angeschlossen

    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Skelettkrieger

    • Speere
    • Champion
    • Musiker
    • Standartenträger

    - - - > 372 Punkte



    18 Skelettkrieger

    • Champion
    • Musiker
    • Standartenträger

    - - - > 154 Punkte



    5 Todeswölfe

    • Warg

    - - - > 50 Punkte



    5 Todeswölfe

    • Warg

    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    23 Verfluchte

    • Zweihandwaffen
    • Seneschall
    • Musiker

    - - - > 317 Punkte


    7 Fluchritter

    • Skelettpferde mit Rossharnisch
    • Höllenritter
    • Musiker
    • Standartenträger

    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Schwarze Kutsche


    - - - > 200 Punkte




    GESAMT: 1994 Punkte


    Meine Überlegungen dazu:

    • Zentraler Block aus 39 Skelettkriegern mit dem Fürsten im letzten Glied. < - - - (Kann der dann noch ordentlich Magie wirken + Helm der absoluten Kontrolle einsetzen, auch wenn sich seine Einheit im nahkampf befindet, er aber nicht?)
    • Einziger Zauberkundiger in der Armee, deswegen Stufe 4 unbedingt notwendig.
    • Helm der absoluten Kontrolle um die Verfluchten oder das eigene Regiment (39 Krieger + Champion + Unterstützungsattacke + Horde + Speere = 40 Attacken mit KG 7 !?).
    • Buch des Arkhan, um der allgemeinen Trägheit aufgrund fehlender Vampire entgegen zu wirken.
    • Kleiner Block aus 18 Skelettkriegern (Seltsame Anzahl, passte aber nur so mit den Punkten :D) als Kanonenfutter and der einen Flanke; eventuell vor dem großen Block als "Airbag".
    • Todeswölfe rennen so gut es geht an beiden Flanken entlang und versuchen Kriegsmaschinen o. Ä. zu zerstören/beschäftigen.
    • Verfluchte sind der Hammer auf dem Skelettamboss. Mit S 6 durch Zweihandwaffen und +1 auf Trefferwürfe durch die Standarte und Todestoß, sollten die Burschen einigen Schaden anrichten können.
    • Fluchritter halten sich zu Beginn zurück und beseitigen höchstens hier und da kleine Kundschafter. Sie mischen sich nur in größere Kämpfe ein, wenn sie einen Flankenangriff durchführen können.
    • Die Schwarze Kutsche ist einfach fluffig und muss darum definitiv mit! Sollte aber auch ordentlich austeilen können, da sie sich nach den neuen Regeln für die Energiewürfel besonders schnell auflädt.

    So, hat irgendetwas davon Sinn gemacht? Ich hoffe doch! :D
    Bitte um Tips und Vorschläge was ich machen kann, um überhaupt eine Chance auf dem Schlachtfeld zu haben! :O
    Danke im Vorraus,


    paragon