Wie immer sind deine Berichte wieder super zu lesen und sehr interessant! :))
Freue mich schon auf die nächsten!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie immer sind deine Berichte wieder super zu lesen und sehr interessant! :))
Freue mich schon auf die nächsten!
Hey,
die Liste gefällt mir SEHR gut!
Eine Überlegung wäre nur, den Todbringer rauszunehmen und dafür einen Schrein + die Barbs aufzustocken... je nachdem wie du mit dem Todbringer bisher zurecht gekommen bist... bei mir hat er immer nicht so viel gerissen.
Ansonsten denke ich das die Liste bei den vielen Regeln super aufgestellt ist
Würde mich dann auch über einen kurzen Turnierbericht freuen, und wie sich die Liste geschlagen hat.
Grüße und Viel Glück
Hört sich interessant an! Bin gespannt auf die ersten Bilder
Ein kurzer Turnierbericht wäre echt Super!
Hey,
mir sagt auch eher die 2. Liste zu, da die Auserkorenen mit dem 3er Retter so schnell nichts umhaut...
Wenn ein Namentliches Charaktermodell erlaubt ist, wäre Wulfrik mit einer Horde Barbaren Zweihandwaffe und Mal des Khorne durchaus eine überlegung wert...
Du kannst uns ja kurz berichten für welche du dich entschieden hast und wie es bei dem Turnier gelaufen ist.
Viele Grüße
Die Modelle sind absolut genial! Alles ist stimmig und passt Super zusammen!
Toll so einen Armee bestaunen zu dürfen
Das Tor fällt einfach unter Kategorie über Zauber wie z.B. :
Sonne des Xerus
13.
wobei Xerus nur gegen bestimmte Völker (Echsen ) gut ist.
Du ahst halt einfach 1/12 Chance ein Regiment einfach so zu töten ohne Gegenwehr oder Verwundungswürfe und auch ohne s11 oder s12, ist der Zauber hart genug
Seh ich jetzt net unbedingt so, den das Tor ist oft auch nicht sehr stark bzw. zu schwankend.. kann ein Regiment komplett ins chaos ziehen oder was bei mir eher passiert, 4 treffer der stärke 3 oder solche faxen, ziemlich nervig!
Finde den Verrat des tzeentch z.B. gegen hochelfen ziemlich effektiv
Spiele meinen Magier in der Regel so:
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 430 Punkte
hat mir bisher immer gute dienste geleistet und ist meines wissens auch noch nie kaputt gegangen :)) und der bringt ordentlich magiedruck auf die platte!
Hey,
Tzeentch hat einfach eine Super lehre, da is für jedes Gegnerische Volk was dabei den Retter und das man immer + 1 auf die Komplexität bekommt ist einfach genial und macht den Zauberer zu einer gefürchteten Waffe
Durch das Dritte Auge des Tzeentch kann man auch die Sprüche eines feindlichen Magiers wählen, was durchaus nützlich sein kann...
Das einzig negative ist, das ein gut ausgerüsteter Stufe 4 Magier locker die 400 Punkte grenze durchbricht... und so der Verlust mehr als schmerzhaft wäre.
Auf der Disk die du angesprochen hast ist er außerdem sehr beweglich und kann auch mal im alleingang eine Kriegsmaschine auseinander nehmen.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Chaos bringen
Möchte meinen überragenden Meistermagier loben
der in einem Spiel gegen Khemri zwei mal das Höllentor mit Stärke 11 gewirkt hat und somit das Spiel entschieden hat, für meinen Geschmack etwas zu früh
Hey, hoffe ich bin noch nicht zu spät dran
habe ma ne liste geschrieben würde dir au den codex ans herz legen, damit kann man seine Listen sehr übersichtlich gestalten... Habe den Erhabenen ma rausgelassen, da ich den Punktemäßig nemme utnerbringe is jetzt keine ultimative liste, aber ich denke damit hast du trotzdem eine Chance zu gewinnen.
Würde mcih interessieren wie es gelaufen ist.
0 Kommandant
1 Held: 185 Pkt. 18.5%
1 Kerneinheit: 337 Pkt. 33.7%
1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 27.0%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 20.5%
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Begleiter
+ Energie-Homunkulus
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
- - - > 337 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Chaostrolle
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 997
Wie immer top!!
*schon auf nächsten Bericht wart*
schöner bericht, ein paar bilder wären klasse gewesen
Klingt interessant!!
Freue mich auf die ersten berichte von dir
Super Bericht!!! war echt spannend zu lesen!
freue mich jetzt schon auf den nächsten.
Hey, finde deine liste nicht schlecht, mir fehlt aber etwas magiepower, die man durch den standard diskmagier bekommt!
habe mal eine, finde ich, eine recht starke liste zusammengebastelt...
1 Kommandant: 430 Pkt. 14.3%
3 Helden: 560 Pkt. 18.6%
4 Kerneinheiten: 896 Pkt. 29.8%
1 Eliteeinheit: 545 Pkt. 18.1%
3 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 16.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 430 Punkte
2+ Rüsi 3+ retter erste verwundung auf die 2+, der sollte ordentlich was aushalten! darüberhinaus kann dieser magier unheimlich viel magiedruck aufbauen...und auch mal mit geklauten sprüchen ärger machen dadurch das vamps keinen beschuss haben, kann der auch ohne probleme durch die gegend fliegen
*************** 3 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Spruch-Homunkulus
- - - > 155 Punkte
Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 275 Punkte
Wiederholbarer 1er rüstungswurf + wiederholbare trefferwürfe machen diesen held ganz ungemütlich für den gegner!
Chaoszauberer, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Magiebannende Rolle
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - > 464 Punkte
Standard-Krieger, hauen ordentlich rein und bereiten dem gegner kopfzerbrechen! soll eine flange der auserkorenen sichern.
22 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 432 Punkte
selbe wie oben, sollten gegner mit reg. angehen.
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 545 Punkte
DIE Einheit von KDC! der 3er Retter ist sozusagen vorprogrammiert, und dann machen die ALLES platt!! von den gegnern zurecht mehr als gehasst!
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Buffen + Nahkampf
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Buffen + Nahkampf
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Immer gut für einen Überraschungstreffer, zwingt dann auch mal einen Fürsten zum erliegen, im Zweifel in den Nahkampf schicken macht dort auch ordentlich radau!
Des is nun keine erprobte liste, da ich i.d.R. keine gemaxten Listen spiel, macht aber auf dem Papier einen starken eindruck!
Viel Glück bei deinem Spiel, wäre schön nen kleinen bericht zu sehen wenn ihr gespielt habt
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2996
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Meistens 1-2 je nach Schlacht
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Habe einen Standard Held auf Moloch mit Helm der vielen Augen, Hellebarde und Dämmerstein, wiederholbarer 1+ Rüsi und i.d.R. wiederholung der Trefferwürfe... Haut immer gut rein
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Alleine rumlaufen und dort aushelfen wo es brennt.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
s.o.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meist mit größerem Respekt.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Setze gerne auch einen Magier anstatt dem Helden ein, da Magie mM sehr wichtig ist.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
ne glatte 2, hat ein gutes Profil und man kann ihn sehr bedürfnissgerecht aufwerten.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Die Heldenmodelle von Chaos finde ich fast die schönsten der ganzen Armee, da man dort auch eine Menge auswahl hat, und für jeden geschmack was dabei ist.
Was genau kann denn Höllentor?
2 W6 treffer der Stärke 2W6 und bei ner 11 oder 12 bei der stärke, wird die komplette einheit + Charaktermodelle aus dem spiel entfernt, ohne schutzwürfe.
Hatte eine 1 und 2 bei der Magie gewürfelt, +1 kanalisiert + einen automatisch generierten, und dann mit diesen 4 den spruch gewirkt, da is normalerweise nicht viel mit bannen, und die rolle hatte ich ihm davor entlockt...
aber denke das mit dem 6er zauber weglassen is ne ganz gute idee...
Hallo liebe Chaosgemeinde!
Hatte demletzt ein Spiel gegen Khemri und es ist, naja, recht komisch verlaufen...
Ich spiele einen Todesmagier und einen Tzeentchmagier, und hatte das Höllentor und die Sonne erwürfelt.
in den darauffolgenden Magiephasen brachte ich einmal die Sonne mit der kleinen Schablone auf sein Hauptregiment Gruftwache + König + magier... und die Sphinx durch...
Anschließend war das Regiment klein gehackt und alle Charaktermodelle wech, da wir aber ein richtiges Spiel aufkommen lassen wollten, haben wir ausgemacht das ich den Zauber "zurücknehme" und stattdessen das Höllentor mache. Beim Höllentor würfelte ich dann bei den Treffern ne 11 und bei der sträke nochmals eine 11, somit wäre das komplette Regiment wieder weg. Also haben wir einfach gesagt, das er 11 Gruftwächter abbaut.
Nun wollte ich euch fragen, was Ihr Grundsätzlich von solchen Zaubern haltet und vorallem z.b. von der Sonne gegen Ini Schwache völker, wie Oger, Khemri, Echsen, usw... Da im vorletzten spiel gegen die Oger, die Sonne das Spiel früh entschieden hat...
Hoffe das es so einen Thread nicht vorher hier gab, hab leider nichts in der Hinsicht gefunden.
Viele Grüße!
ich wusste doch, dass du einen Kommentar dazu abgeben musst!
Damit es net nur Offtopic is, schreib ich meine "Sportlichen" aktivitäten au ma nieder...
Spiele auch seit knapp 3 jahren Fußball in einem Hobbyverein, habe 2 Jahre Kraftsport gemacht aber es aus zeitlichem mangel aufgegeben. Habe in meiner jugendzeit auch 4 Jahre aktiv beim Verein fußball gespielt.
Zählt pogen auch als sport? *g*