Beiträge von Chears

Warum die imperialen Ritter eine bessere Rüstung haben? Na weil sie ihre Rüstungen von den Zwergen machen lassen - zumindest nach Geschichte. Bretonen hingegen müsse mit Schwerer Rüstung "auskommen". Daher werden Sie auch niemals 1+ kriegen.

Huh, vielen Dank für die schnellen Antwortet eurerseits. Ich möchte nur noch kurz ergänzen, dass ich momentan Bretonen als Hauptarmee spiele. Ist es dann überhaupt sinnvoll die Streitmachtbox zu kaufen?
    *Hauptmann auf Pegasus ist somit überhaupt kein Problem (hab sogar das Modell dazu)

Hallo liebe Ehrenleute,

ich bitte um euren Rat bzgl. des Starts einer Imperialischen
    Streitmacht. Lange habe ich mir mir selbst geringt, mich nun dazu
    entschlossen dem Imperium beizutreten.

Da ich mit den einzlnen Einheiten noch nicht 100%ig vertraut, wollte ich
    euch bitten mir ein paar Tips zu geben - welche Einheiten ich mir für
    eine solide 2000 Punkte liste anschaffen sollte.

Als Beispiel hatte ich folgendes überlegt:

3x Streitmachtbox - Imperium

1x Imperium Battle Wizards (2x Magier)

1x General des Imperiums

1x Demigreifen (3 Stück)

2x Sigmar-Priester

2x Flagelanten (je 10)

2x Bihandkämpfer (je 10)

Gesamtpreis (Neu): 328€

Was meint ihr? Habe ich etwas vergessen? Könnte ich etwas optimieren?

Viele Grüße

Also wenn ich mir die unterschiedlichen Armeelisten der Leute im Bretonenforum anschaue, sehe ich auf anhieb 3 Beispiele für einen AST mit Banner und Ausrüstungen, dazu hat jeweils niemand etwas geschrieben, was mich wundert. Tugenden, können soweit mir bekannt ist jedes Charaktermodell unabhänig von seinem Banner oder Gegenständen annehmen.

1. Ich spiele mometan seit 2 Wochen Warhammer, Volk : Bretonen

Ich lese hier im Forum immer wieder das Spieler den Paladin (AST) mit Magischen Gegenständen und einem Magischen Banner versehen, laut Regelwerk ist die nicht Regelkonform, oder habe ich dort etwas überlesen ?