Beiträge von Boldag

mag sein, dass es dann besser für neueinsteiger wäre, aber durch die vereinfachung und vereinheitlichung geht halt auch immer ein teil des spielspaßes verloren, der meiner meinung nach auch in der vielfältigkeit liegt.

Zum Thema:
    da er nicht immun gegen gift ist, finde ich es eher doof, dass fernkampf waffen gift nutzen können, im nahkampf aber nicht, da autohit.
    hier kann man bei freundschaftsspielen aber zb ausmachen, dass man normal zum treffen wirft, alle 6er gift sind un alles andere halt normal trifft. unabhängig von der augenzahl.

Das wäre meines Erachtens durchaus logischer und fairer, denn warum soll ein dampfpanzer kaputt gehen wenn jemand von weitem ne amphore mit säure oder so dagegenschleudert, wenn dieser aber direkt davor steht passiert nix.

also ich weiß nich wies auf turnieren ist,
    aber in freundschaftsspielen bei uns find ich den bei so kleinen punktespielen überflüssig. lohnt sich erst bei größeren punktzahlen, wenn die großen wummen bzw. sturmtrupps mit ewaffen vorbeikommen.
    wobei es im nahkampf eig eh ziemlich egal ist. sobald jemand da ist bist du tot :D außer halt phantome und so

aber bin wie gesagt kein turnierspieler.

also ich spiel se nur gegen beschussarmeen mit schilden für fernkampf. im nahkampf immer mit hellebarden.
    weil durch die anfangssegnung und ein bis zwei kriegsschreine hast du quasi immer den retter oder zumindest W5

Ja habe mittlerweile auch schon das ein oder andere Spielchen gewonnen.

Bleispucker und Schrottschleudern wirken da wahrlich Wunder :)

Jedoch spiele ich in letzter Zeit eigentlich fast nur noch mit meinen KdC und warte auf das neue AB der Oger :)

Also ich an deiner Stelle würde auch auf die Neuauflage warten. Falls du das definitiv nicht möchtest ist 1-2x die Streitmachtbox nicht verkehrt.

Pariahs kannste mMn in die Tonne treten. Hoffe die werden überarbeitet. Sind halt einfach keine Necrons (also kein teleportieren und kein IKW). Haben nur in speziell auf sie zugeschnittenen Listen ihre Berechtigung.

Extinktoren und Destruktoren erfüllen ähnliche Zwecke und du musst sehen was die lieber ist. Sind aber aufjeden Fall eine Kaufempfehlung wert.

Phantome haben viel Potential, aber gegen gut gerüstete Gegner könnts schon mal eng werden, da eben keine E-Waffen. Aber je nach Liste durchaus spielbar.

Zum letzten Punkt kann ich dir leider nichts sagen

habe meine bei magnetbases.de gekauft und da bekommst du direkt auf dein regiment abgestimmt eine folie, die du auf die regimentsbase kleben kannst und dazu selbstklebende Magnete, die genau die größe der figurenbase haben. dann klebst du diese magneten einfach unter die figurenbase und schon fällt nix mehr um :)

Les nochmal das Raserei-Kapitel im RB. Da steht eindeutig drin, dass die gesamte Einheit vom Berserkerrausch betroffen ist, aber von der Zusatzattacke profitieren nur die Modelle, welche auch wirklich die Sonderregel Raserei haben.

also meines Wissens bekommt alles was der Magiewirbel berührt den entsprechenden Schaden bzw. Treffer ab. Egal ob er sich "durch" eine Einheit bewegt, oder diese durch ihn.

Normalerweise kommt der Wirbel 1 Zoll hinter einer Einheit raus. Wenn dort wieder eine ist, wiederholt sich das ganze Spiel. Was aber ist wenn die Zwergenkrieger den angriff verpatzen und genau im wirbel stehenbleiben würden? Das kann ich auch nicht sagen...

Ja, wollts auch erst nicht wahrhaben, dass meinen Rittern das Flammenbanner nix bringt. Aber Lanzen sind auch doof :D

Naja, ich mag ASF ganz gerne, da er so Trefferwürfe wiederholen kann. Und je nach Gegner reicht auch die Grundstärke

durch das schwert hatt er leider magische attacken, welche keine flammenattacken sein können. deswegen geht die kombo leider nicht. in funspielen kann man das gerne mal auspacken. sonst eher nicht

Hallo, weiß einer von euch, wie das mit den Söldnern in der neuen Edi aussieht.
    Beispiel dass dran steht er kostet einen seltenen und einen Heldenslot.
    Zu welchem Bereich werden die Punkte gerechnet?

kurze Anmerkung. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das Buch beim Magier gibt doch nur +1 aufs Zaubern (und nicht auch aufs bannen) oder? Weil dann hätte ja der Schädel des Katam die gleiche Wirkung, wäre aber 20 Punkte billiger

Richtig, nur wenn die gegnerische Einheit attackiert hätte sie eben KG 0 und da gings drum ob sie auf die 5+ trifft oder eben gar nicht, weil sie das damit nicht kann. da ist grasd gewisse uneinigkeit vorhanden

@ Giro: Nen fliegenden Nurglemagier gibts auch mit dem Talisman der Bewahrung, glückbringendem Schild und dem arabianischen Teppich. 3+/4+ Schutz, dazu der Nurgle-Effekt.
    Wems gefällt 50 Punkte für fliegen auszugeben

Noch ne kurze Frage dann.

Wenn eine Einheit den Angst Test verpatzt hat sie ein KG von 1. Dieses würde im Normalfall beim Angriff gegen eine EInheit mit dem Nurgle-Mal um 1 gesenkt. Damit hätte sie 0 und kann nicht attackieren.

Aber so etwas funktioniert dann auch nicht oder?

@ Shurion: ja, Tatsache. Da fällt mir nämlich ein, dass KM´s z.B. Stärke 0 bzw. manche Sachen (ich glaub auch die Schwarze Kutsche) Ini 0 haben.

Also meinen letzten Satz im vorherigen Post bitte ignorieren :) Und danke für die Klarstellung.