Also die Frage ging in die Richtung ob du den ganzen Fluff über den Haufen werfen willst oder nicht.
Es wurden ja dank neuem FAQ (Klich mich ) die Templar sehr an den Rand der Spielstärke gedrückt. (siehe die ersten beiden Fragen des FAQ's).
Was im Prinzip spielbar bleibt ist Beschuss. Leider. Nahkampf wurde durch das neue NjHa auch abgeschwächt.
Von Cybots (insbesondere Ehrwürdigen) rate ich erstmal ab. Wieso?
Sprenggranten killen die und die trägt jeder Marine...
Ehrwürdiger klingt ja trotzdem gut. Bringt aber deswegen nichts weil er genauso instabil wie ein normaler Cybot ist. Nach den neuen "Hullpoints" geht er ja gleich schnell wie der normale kaputt. Aber vielleicht kann man einen normalen noch mal auf 1000 Punkten einsetzen.
Sturmtermis?
Würde ich lassen, bewegen sich zwar nicht schlecht bei den Templars, aber haben grade auf 1000 Punkte eigentlich keine Ziele.
Aber die normalen Termis sind sehr gut, also rein damit.
Rhino?
Das Grundproblem der Templars.
Zu teuer jetzt noch mal durch neues Regel FAQ abgeschwächt und nicht stabil. Aber wie sonst an Missionziele kommen?
Weiß ich bis jetzt noch keine Lösung außer minimal Standards "spamen".
Speeder; ja aber mit Typhoon grade durch neues Abmessen unglaublich Stabil.
Aber welches Gelöbnis zu der Armee?
NjHa ist ja doch sehr teuer. Aber wann bringt Berserker eigentlich was (das Erzfeind war ja noch gut...)?
Nur im Angriff und ganz ehrlich, was bekommt in der Liste wirklich den Charge, also Hexe rein.
Was macht man mit dem Captain? Weiß ich auch nicht recht, ich würde ihn im Moment auf ein Bike setzen.
Meine Liste sähe dann vielleicht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike -> 95 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 147 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1002
Das schocken mag mir nicht Recht gefallen aber wenigstens hat man so den Nahkampf noch drin.
Missionsziele halten wird jetzt aber sehr kompliziert, im Prinzip solltest du den 2ten Zug wählen.
Mit dem ersten Zug werden Missionsziele halten schwierig.
Das wäre mein persönlicher Ansatz.
Jenseits von gut und böse würde ich die Termis tauschen.
Vielleicht kann ja noch mal jemand anderes zu dieser Liste im Vergleich zu deiner was sagen.
Rawes
Danke
so long