Beiträge von Element of Nein

Sirius

Ich zitiere das ganze jetzt nicht nochmal ganze - denke das ist auch so verständlich. :)
    Vereinzelte Hetze gehört hier nicht hin, von sich aus positive Statements zu GW-Mitarbeitern habe ich sehr selten gesehen, sie waren eher reaktionär gerichtet gegen flame. (Ja auch der 40k-Fanworld Thread.)

D.h. wenn es solche Kommentare gar nicht geben würde, wäre es besser. Es scheint ja um die Mitarbeiter gar nicht so Klischee haft bestimmt zu sein. ich glaube dass es auch einfach ~10%-30% Einbildung ist wenn man das ständig liest und dann in einen GW geht - auch wenn das vielleicht unsachlich ist.

Es geht auch nicht darum hier allgemein ein Fazit zu finden - aber einfach orientierungsbewusstes Disskutieren oder what ever. Ich sehe in manchen Beiträgen ja schon gar keinen Sinn mehr oder Ziel außer mal sich aufgeregt zu haben und das macht einfach keinen Sinn.

@ Sam

Danke! Kann diesem Gedanken gang nur zustimmen.

(Auch wenn ich einen Boykott für nicht so sinnvoll halte ;) )

lg

Zemial

Die Threads weisen weder konstruktive Kritik im großen Stile auf sondern gleichen eher hastigem geflame. Konstruktive Kritik ja - aber bei allem neuen gleich 'nörgeln/flame whatever' ist halt auch nciht das wahre.
    Ja natürlich liegt es GW am Herzen, aber GW mag halt auch nicht die Kunden die in den Laden gehen und dir sagen wie scheiße GW geworden ist und du sollest doch lieber beim Händler um die Ecke oder Wayland kaufen - da gibts was billiger. (Den Ratschlag finde ich aber imho ganz gut)

GW folgt halt einem relativ klarem, plumpen Schema und ich bin mir nicht sicher ob soetwas wie dieses Forum die Hauptzielgruppe ist.

Nochmal zur konstruktiven Kritik und das es vorwiegender Flame auf Preispolitik ist;
    Ersteres Ja - aber doch bitte bitte in Maßen. Zu zweitem, das ist einfach strickt falsch und wenn doch nicht entlarvt es eben jene Kritik als sinnlosen flame. Mitarbeiter über einen Kam zu scheren - zu verallgemeiner und total sinnlose populistische Aussage zu tätigen nur um Bestätigung zu bekommen wie scheiße etwas ist, ist halt einfach keine starke Leistung und dabei bleibts, wer persönliche Probleme mit GW Mitarbeitern hat/hatte muss diese eben nciht im Internet breittreten, hilft auch niemandem und ist halt 0 konstruktiv.

Zu aller letzt nochmal zu die "Disskusion" ( was auch immer) bringt nichts.

Worüber wird den im großen Maße disskutiert? Wo bleibt die Schlussfolgerung, das kosntruktive Fazit, wo bleibt die Sachlichkeit?

Und nochmal zusammenfassend; Was ist denn schlimm am Bundle, das können wir gerne disskutieren - GW geflame ist definitv keine Disskusion.

Ich dachte eigentlich hier hätte sich was geändert wo ich ja nun solange nicht aktiv war.

so long

Emil

Wie sich alle über GW aufregen - jedes mal wird ein neuer Thread gemacht, jedes mal kommen wieder Nörgler über GW Mitarbeiter. (Erstmal sind das auch nur Menschen, also ist die Disskusion/der Flame so sinnlos wie sonst etwas, du bist ja auch nicht mit deinen ganzen Kollegen/Mitschülern befreundet)

GW hat es doch (oder hat es mal/schafft es immer noch) Leidenschaft nach ihrem Spiel geweckt - sonst würde das gar nciht so aufgewälzt werden und anstelle ständig und immer wieder sich über solche Belanglosigkeiten aufzuregen könnte man auch einfach mal darüber nachdenken, dass man ja viele Jahre bereit war das Geld auszugeben - und es ja auch jetzt nicht ausgeben zu müssen. Keiner zwingt euch ein Bundle auf, zwingt euch in einen GW zugehen.

/einfach mal den Flame lassen.

[quote='keckse','index.php?page=Thread&postID=537046#post537046'

Bei deiner Liste würd ich ganz klar auf die Eldar setzen, auch wenn die Eldarliste nicht gemaxxt ist (leider).[/quote]

Was würdest du den verändern, nach meiner 8 monatigen Abstinenz bin ich nicht mehr auf dem Laufendem, deswegen kann ich nocht nicht alles 100% einschätzen - es fehlen auch einfach Testspiele. Für mich wirkt der Illum bis jetzt als Punktefüller und ich weiß nicht ob man 2 Truppp FD braucht und wie gesagt ob der Autarch worth ist.

Was kann man da für mehr Value aufstellen?

Edit: Übrigens Danke für die Disskusion. :) Ich seh schon was ich mir alles anschauen muss um wieder reinzukommen....

Moin,
    ich melde mich hier auch mal wieder zurück - ist ja schließlich ein neuer Codex da und da wolle ich mal wieder anfangen. =)

Bin den Codex bis jetzt erst einmal durchgegangen und was mich persönlich sehr gefreut hat war, dass der Serpent wieder da ist. (sollte kein FAQ, kommen).
    Das heißt für mich, dass ich meine alte 5te Edition Mech-Eldar wieder rausholen will. Persönlich finde ich, dass Jet-Bike und Fußlatscher deswegen abstinken, weil wir uns ja an sich in einer "Antitank" Edition befinden. Ist relativ oberflächlich, aber wenn ich die MU's theoretisch durchgehe sehe ich da mit dem Serpents deutlich sicherere MU's.

Erstmal zur Liste:

*************** 1 HQ ***************
    Autarch
    + Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    5 Feuerdrachen
    + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

5 Feuerdrachen
    - - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    5 Asuryans Rächer
    - - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
    - - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte

5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 210 Punkte

Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1745

Feuerdrachen sind im Prinzip schlechter geworden, ein Trupp würde ich aber definitiv mitnehmen, einfach weil die Liste sonst nichts gegen p14 macht.
    Ansonsten ist das Prinzip relativ simpel, Impul synchronisiert alle Waffen und mit dem Schild zusammen kriegt man einen gewaltigen Alphastrike zusammen.

Wo ich mir nicht sicher bin; FD raus, dafür + AR+Serp+mehr Spinnen?
    wirklich den Autarch spielen? habe den jetzt erstmal aus Punkttechnischen Gründen drin, bin mir nur nicht sicher wie viel Impact ein RP in der Liste hätte, abgesehen von Eldrad.

Könnte die Liste so funktionieren? oder wie würdet ihr Mech-Eldar bauen?

so long

Euer Dieter

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde und ich kenne auch nicht die zahlen aber wenn man sich z.B. mal in anderen Bereichen umschaut ist das so; Kleidungsläden legen 50% des Preises drauf, verdoppeln ihn also. (Der Afrikaner der das meistens herstellt bekommt ~ 1%)
    Das ist aber normal.
    Die Frage ist also einfach wie viel GW am Ende exakt drauflegt. Dazu kommt, dass online alles günstiger ist, d.h. GWs Preise müssen einem Ladenpreis entsprechen und zwar auf ihrer Website, da sonst die Läden keinen Sinn mehr machen würde. (Wayland wird auch gut verdienen, kann aber trotzdem deutliche Rabatte geben)
    Dazu steckt in den Preisen, bei großen Firmen allgemein wesentlich mehr, als der Fixwert. Das Stichwort ist hier einfach Marke. Marken haben einen gewaltigen Eigenwert, je nach Marketing etc, so versucht sich ja auch z.B. Redbull grade fleißig zu integrieren.

Am Ende des Tages ist die Diskussion aber total sinnlos - wem's zu teuer wird, wird irgendwann wechseln, wer weiter bei GW kauft sieht den Wert der Marke ein und geweine wird da eh nicht helfen, GW ist nicht grade der Laden der so auf Forencommunitys achtet.

Wenn du eh Streitwägen später benutzten willst, benutzt die als Kern.
    Sind wenige Modelle passen entsprechend gestaltet zum Thema und sind in der Theorie beim Spielen auch kein Müll.
    Kommt halt darauf an wie viel Value am Ende deine Armee haben soll.

Also die Frage ging in die Richtung ob du den ganzen Fluff über den Haufen werfen willst oder nicht.

Es wurden ja dank neuem FAQ (Klich mich ) die Templar sehr an den Rand der Spielstärke gedrückt. (siehe die ersten beiden Fragen des FAQ's).
    Was im Prinzip spielbar bleibt ist Beschuss. Leider. Nahkampf wurde durch das neue NjHa auch abgeschwächt.

Von Cybots (insbesondere Ehrwürdigen) rate ich erstmal ab. Wieso?
    Sprenggranten killen die und die trägt jeder Marine...
    Ehrwürdiger klingt ja trotzdem gut. Bringt aber deswegen nichts weil er genauso instabil wie ein normaler Cybot ist. Nach den neuen "Hullpoints" geht er ja gleich schnell wie der normale kaputt. Aber vielleicht kann man einen normalen noch mal auf 1000 Punkten einsetzen.

Sturmtermis?
    Würde ich lassen, bewegen sich zwar nicht schlecht bei den Templars, aber haben grade auf 1000 Punkte eigentlich keine Ziele.
    Aber die normalen Termis sind sehr gut, also rein damit. ;)

Rhino?
    Das Grundproblem der Templars.
    Zu teuer jetzt noch mal durch neues Regel FAQ abgeschwächt und nicht stabil. Aber wie sonst an Missionziele kommen?
    Weiß ich bis jetzt noch keine Lösung außer minimal Standards "spamen".

Speeder; ja aber mit Typhoon grade durch neues Abmessen unglaublich Stabil.

Aber welches Gelöbnis zu der Armee?
    NjHa ist ja doch sehr teuer. Aber wann bringt Berserker eigentlich was (das Erzfeind war ja noch gut...)?
    Nur im Angriff und ganz ehrlich, was bekommt in der Liste wirklich den Charge, also Hexe rein.

Was macht man mit dem Captain? Weiß ich auch nicht recht, ich würde ihn im Moment auf ein Bike setzen. :)

Meine Liste sähe dann vielleicht so aus:
    Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike -> 95 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
    + Landungskapsel -> 30 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 4 x Bolter, Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 4 x Bolter, Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1002

Das schocken mag mir nicht Recht gefallen aber wenigstens hat man so den Nahkampf noch drin.
    Missionsziele halten wird jetzt aber sehr kompliziert, im Prinzip solltest du den 2ten Zug wählen.
    Mit dem ersten Zug werden Missionsziele halten schwierig.

Das wäre mein persönlicher Ansatz.

Jenseits von gut und böse würde ich die Termis tauschen.

Vielleicht kann ja noch mal jemand anderes zu dieser Liste im Vergleich zu deiner was sagen. ;)

Rawes

so long

Runenprophet
    - Runenblick
    - - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 116 Punkte

7 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 116 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 999

Wäre jetzt, mal abgesehen davon ob du die Figuren hast meine Aufstellung. So als Orientierung :D

Naja, das müsste dann ja schon ein One Hit-Wunder sein, weiß nicht ob ichs gegen IA spielen würde... Aber wenn du es mal getestest hast okay. :D

Die Phantome finde ich trotzdem schwach... (1 Desi+1Phantom macht auch schon Spaß, bzw. noch mehr ;) )

und der Jagdläufer ist ja schon nicht so hart...