Die schlagen sowieso immer zuerst zu. Der einzige Vorteil wäre, dass sie in einer einzigen Nahkampfphase die Trefferwürfe nicht wiederholden dürfen.
Beiträge von Heckler
-
-
Der kostet fast nichts und der GK hängt normalerweise auf ini 3 rum. Ist äußerst nervig wenn er totgeschlagen wird obwohl er sich hätte heilen können. Außerdem kann das eine ungeahnte Überraschung sein.
Bei mir beispielsweise hatte er noch 1 Lebenspunkt, der Gegner wäre zuerst dran (Skaven), aber dann nimmst du den Trank und heilst dich komplett. Das Gesicht des Gegners ist immer gut.Edit: Kommt halt immer drauf an wogegen du spielst. Bei Hochelfen sind es vermutlich tatsächlich verschwendete Punkte.
-
Was sich bei mir beim GK auch bewährt hat, ist die Klinge von Antarhak und ein Geschwindigkeitstrank. Gehen dir langsam die Lebenspunkte aus, schmeißt du den Trank ein und bist (Wenn du nicht grade gegen Spitzohren spielst) zuerst dran und kannst deine Lebenspunkte wieder auffüllen.
-
Das Errata habe ich natürlich vorher bemüht und da steht keine genaue Klarstellung drin. Ich wollte nur sichergehen, dass ich letzte Schlacht alles richtig gemacht habe. Mein Gegner hat sich doch sehr beschwert, dass dieses Ding nur 90 Punkte kostet.
Bin noch nicht lange hier und habe aus Versehen, das KFKA außer acht gelassen. Werde mich in zukunft dran halten.Danke für die schnelle Antwort.
-
Nur was genau bedeutet Niederschmettern ? Finde darüber nichts im Regelbuch.Ist im Gruftkönige AB ein Zauber der den Schützen mehrfache Schüsse verleiht.
-
Hab nur ne kleine Frage,
bekommt die Nemesis tatsächlich für jeden Lebenspunktverlust den sie verursacht einen Lebenspunkt?
D.h. auch von ihrer Schussattacke, Schussphasen 6-Zoll Fähigkeit und im Nahkampf?
Danke im Vorraus. -
Man sollte aber auch Niederwalzen nicht vergessen, das kippt das Kampfergebnis schnell wieder.
-
Wenn ich pro Runde 2 Chaoskrieger umhauen kann, hab ich die Punkte doch auch schon wieder drin.
-
Ja genau so wirds enden ^^. Oder wie in per Anhalter durch die Galaxis, es wird dann irgendwo auf dem Spielfeld ein Wal aufschlagen und S6 Treffer unter der großen Schablone verursachen. Und bei großer wirkung des Zaubers noch ein S10 Blumentopf dessen Einschlagpunkt mit Abweichungs und Artilleriewürfel vom Loch der großen Schablone aus abweicht.
Ist auch nicht dümmer als ein riesiger grüner Fuß der auf die Gegner(manchmal) eintritt!
Ich such nur verzweifelt ne Funktion für die Sonderregel. Wozu denkt man sich die aus wenn wirklich NICHTS die benutzt. -
Danke Vodka!
Klingt schonmal recht übel. Mein Krieger des Chaos Gegner wirds hassen. Freu mich drauf die auszuprobieren.
-
Ich glaub immernoch die wollten das sich so einfacher machen. Natürlich kann man sich für alles ne Erklärung ausdenken, aber wie die dann in die Hauptgeschichte der Kampagne passt ist ne andere Frage. Warum z.B. sollte ne Echse ne Krone klauen? Ich dachte die hocken auf ihren eigenen Pyramiden und bleiben da auch. Aber das führt jetzt eh zu nichts.
-
Ich kenn nichtmal die Gerüchte... Hat jemand nen Link oder so?
-
Das ging auch vorher schon wunderbar. "Der Fiesling hat meine Krone geklaut!"
Auch nciht abwegiger als das.
Dann folgt der dem bis nach Lustria? Ich glaub ich fang grad an mit Haarspaltereien... -
"Sturm der Magie" wird ja eine Erweiterung, oder? Dann kanns ja nicht schlechter werden. Wenns nichts taugt, kann mans ja einfach liegen lassen und normal weitermachen.
@offtopic: 40k erschien vor Starcraft. Außerdem hat GW in der Planungsphase angeblich mit Blizzard an einem Tisch gesessen. Kein Wunder also das die Spiele GW "inspiriert" sind. Außerdem: Besser gut geklaut statt schlecht selbstgemacht.
-
Die Kanone hat aber auch das Monster mit 2 Schüssen umgelegt und kann sich dann anderen Zielen zuwenden, wie noch nem Monster. Wie gesagt trifft die Schleuder nur bei jedem 3. Schuss genau.
Mein Standpunkt entspringt wohl der Tatsache, dass Streitwagen, seit ich Khemri spiele, schon immer Scheiße waren. Egal wo die reingefahren sind die sind gestorben ohne was zu erreichen. Ich habe die noch nie als "als zentrale Einheit, die den Gegner überrollt" gesehen. Besser als vorher(in der 8.) sind sie allemal, darauf können wir uns einigen oder?
PS: Hab hauptsächlich gegen Krieger des Chaos gespielt. Mein Gegner nennt die Spiele immer "Holzhacken."

-
Hab ich zuerst, ABER dann muss man sich überlegen, wie viele Schablonenwaffen es gibt!!!
Mit so ner Begründung musst du auch keinerlei Monster mehr aufstellen, der Gegner könnte ja ne Kanone haben. Es gibt doch immer irgendwas was besonders effektiv gegen ne Einheit ist. Man kann meiner Meinung nach mehr über die "schwere" Kavallerie heulen, die bringens echt immer noch nicht.
Edit: Ne Steunschleuder hat ja Multiple Lebenspunktverluste nur bei dem Modell unterm Loch. Da verlierst bei nem direkten Treffer normalerweise 4-5 lebenspunkte. Das lässt sich doch verkraften, da nur jeder dritte Schuss so präzise trifft.
-
Wie wärs bei "Sturm der Magie" mit beschwörbaren Seemonstern? Es gibt doch noch die eine Sonderregel im RB die Niemand benutzt. Oder hat das mittlerweile was von den O&G?
-
Streitwägen halte ich bei manchen Kombinationen für gut, aber leider zu teuer. Die 10Punkte mehr werden durch die W6 Aufpralltreffer gerechtfertigt, aber dann müsste man 5Pkt für die leichte Kava und nochmal 5 dafür abziehen, dass die Angst nichtmehr viel bringt...Sind einfach keine Breacker mehr. Und dann wären wir wieder bei 45Pkt
Hier glaube ich, wurde nich lange nachgedacht
Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat die Besatzung jetzt aber auch je 2 Attacken. Und 10 Punkte für eine fast-Verdopplung der Aufpralltreffer, Stärkeerhöhung durch Gliederbonus und Gliederbonus im Allgemeinen ist ein bisschen wenig findest du nicht? Musst du auch mal drüber nachdenken.
-
Ich glaube es geht GW mehr um die "Einsetzbarkeit" der Gruftkönige in Kampagnen. Vom Hintergrund her ergiebt es nämlich keinen Sinn die in z.B. Lustria zu treffen. Jetzt kann man die in nahezu jeder Sommerkampagne oder ähnlichem einsetzten. Ist besser zum Werbung machen. Anlass für die Annahme habe ich auch aus White Dwarfs in welchen drin steht man könne die Gruftkönige ja auch als alte Könige in nem Wald benutzten um z.B. ne Schlacht gegen Waldelfen zu erklären.
-
Ich könnt gern Geld scheißen, dann hätte ich auch Forge World Miniaturen...