Beiträge von Kraringard

    moin moin an alle
    ich habe mal eine 2500P Allrounder Liste gemacht.
    Da ich noch sehr unerfahren bei den Echsenmenschen bin , bin ich über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar !!!
    Hier die Liste:


    2 Kommandanten: 580 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 555 Pkt. 22.2%
    4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 28.0%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + Armeestandartenträger
    - Sonnenstandarte des Chotek
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 390 Punkte

    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schwert des Haders
    - Glückbringender Schild
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 430 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte

    16 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 206 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 370 Punkte

    8 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

    Gruß Kraringard

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Eigentlich immer
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nicht viel
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Den Gegner durch zaubern ärgern
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Versteckt hinter großen saurusblöcken
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    unterschätzt ihn oft, und ärgert sich dann wen es zu spät für ihn ist
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nicht unbedingt
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1-
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ist ganz nett, Preis ist ok, keine besonderen Bitz
    10) Was gefällt dir an dem Skink Schamanen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Schamanen und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich kenne keine Alternativen. Mein schamane bewegt sich ohne weitere Veränderungen flexibel auf dem Spielfeld!

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja mit welchen Runen und warum genau diese?
    Ja fast immer mit 2x Durchschlagsrune
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    2x durchschlagsrune
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    große Nahkampfblöcke des Gegners ausdünnen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    schön hinten lassen
    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    ärgert sich sehr darüber
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    nee nur statt 3 Zoll schablone 5 Zoll
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    ist eigentlich ganz witzig
    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    ich verändere die Schleuder nicht so sehr, nur die Besatzung. Ich kenne keine besseren Alternativen

    Gruß Kraringard

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Sehr selten
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    volle Kommando manchmal ein magisches Banner
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kriegsmaschinen zestören
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    4 breit 2 tief
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Zwerge mit Beschuss O&G Moschaz und Schwarzorks
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Tempelwache und normale Sauruskrieger, sogar skink-Plänkler können Kms besser jagen!
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4- zu teuer um sich zu lohnen
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Eines der Besten Modelle überhaubt
    10) Was gefällt dir an der Sauruskavallerie besonders gut, welche Heraldik trägt deine Sauruskavallerie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Schön klassisch mit viel Rüstung, kenn keine Alternativen

    Gruß Kraringard

    Auch ein herzliches willkommen von mir!!!

    Ich denke in der Streitmacht sind 20 Sauruskrieger. Warum setzt du nur 15 ein? Meiner Meinung nach sind soviele Saurus wie möglich einsetzen.
    Und ich würd das stegadon lieber durch die Tempelwachen ersetzen, hab gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Aber sie ist für den Anfang trotzdem sehr gut!!!
    Viel Spaß bei deinen ersten Spielen
    Lg Kraringard

    Moin, moin
    Ist ne echt coole idee :thumbsup:
    2.als gegenspieler fänd ich es schon intereesant
    3.ich weiß nicht welches schema deine armee hat aber er sollte sich farblich irgendwie vom rest der armee abheben! Das sieht bestimmt gut aus!!!

    Viel Spaß und Erfolg
    Kraringard

    @Boindil:Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt den König zu spielen, da dies ein Themenspiel wird.

    Kommandanten/Helden

    König mit Schildträgern und Zweihandwaffe

    +2x Wutrune

    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    +Steinrune
    +Meisterrune der Flinkheit

    276p

    Runenschmied mit Schild

    +Rune der Bruderschaft

    92p


    Kern

    21 Langbärte mit Schilden und voller Kommandoeinheit

    277p

    10 Armbrustschützen mit voller Kommandoeinheit

    135p

    10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit

    165p

    Elite

    15 Bergwerker mit Dampfhammer und voller Kommandoeinheit

    215p

    Grollschleuder

    80p

    Selten

    1 Orgelkanone

    120p

    1 Gyrokopter

    140p

    Gesamt: 1500 Punkte

    Moin, moin

    Ich hab in ein paar Tagen ein 1500 Punkte Spiel gegen meinen Freund ,der Orks und Goblins spielt.

    Er spielt häufig große Blöcke mit Orks, Schwarzorks und Nachtgoblins und wenig Artillerie.

    Hier meine Armeeliste:

    Kommandanten/Helden 24,5%

    Kern 43%

    Elite 15,1%

    Selten 17,4%


    Kommandanten/Helden

    König mit Schildträgern und Zweihandwaffe

    +2x Wutrune

    +Kraftrune

    +Meisterrune der Flinkheit

    276p

    Runenschmied mit Schild

    +Rune der Bruderschaft

    92p


    Kern

    23 Langbärte mit Schilden und voller Kommandoeinheit

    301p

    14 Armbrustschützen mit voller Kommandoeinheit

    179p

    10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit

    165p

    Elite

    16 Bergwerker mit Dampfhammer und voller Kommandoeinheit

    226p

    Selten

    1 Orgelkanone

    120p

    1 Gyrokopter

    140p


    Gesamt: 1499 Punkte

    Ich würd mich freuen, Tipps von erfahrenen Zwergen-Spielern zu bekommen!!!!!

    Danke im voraus!!!