Beiträge von Kraringard

    moin moin an alle
    ich habe mal eine 2500P Allrounder Liste gemacht.
    Da ich noch sehr unerfahren bei den Echsenmenschen bin , bin ich über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar !!!
    Hier die Liste:



    2 Kommandanten: 580 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 555 Pkt. 22.2%
    4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 28.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + Armeestandartenträger
    - Sonnenstandarte des Chotek
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 390 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schwert des Haders
    - Glückbringender Schild
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 430 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte


    16 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 206 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 370 Punkte


    8 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499


    Gruß Kraringard

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Eigentlich immer
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nicht viel
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Den Gegner durch zaubern ärgern
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Versteckt hinter großen saurusblöcken
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    unterschätzt ihn oft, und ärgert sich dann wen es zu spät für ihn ist
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nicht unbedingt
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1-
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ist ganz nett, Preis ist ok, keine besonderen Bitz
    10) Was gefällt dir an dem Skink Schamanen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Schamanen und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich kenne keine Alternativen. Mein schamane bewegt sich ohne weitere Veränderungen flexibel auf dem Spielfeld!

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja mit welchen Runen und warum genau diese?
    Ja fast immer mit 2x Durchschlagsrune
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    2x durchschlagsrune
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    große Nahkampfblöcke des Gegners ausdünnen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    schön hinten lassen
    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    ärgert sich sehr darüber
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    nee nur statt 3 Zoll schablone 5 Zoll
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    ist eigentlich ganz witzig
    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    ich verändere die Schleuder nicht so sehr, nur die Besatzung. Ich kenne keine besseren Alternativen


    Gruß Kraringard

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Sehr selten
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    volle Kommando manchmal ein magisches Banner
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kriegsmaschinen zestören
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    4 breit 2 tief
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Zwerge mit Beschuss O&G Moschaz und Schwarzorks
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Tempelwache und normale Sauruskrieger, sogar skink-Plänkler können Kms besser jagen!
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4- zu teuer um sich zu lohnen
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Eines der Besten Modelle überhaubt
    10) Was gefällt dir an der Sauruskavallerie besonders gut, welche Heraldik trägt deine Sauruskavallerie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Schön klassisch mit viel Rüstung, kenn keine Alternativen


    Gruß Kraringard

    Auch ein herzliches willkommen von mir!!!


    Ich denke in der Streitmacht sind 20 Sauruskrieger. Warum setzt du nur 15 ein? Meiner Meinung nach sind soviele Saurus wie möglich einsetzen.
    Und ich würd das stegadon lieber durch die Tempelwachen ersetzen, hab gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Aber sie ist für den Anfang trotzdem sehr gut!!!
    Viel Spaß bei deinen ersten Spielen
    Lg Kraringard

    Wenn man die waffeln vorher bemalt, in welcher farbe auch immer, werden sie luftdicht gehalten.
    Aber das mit dem Essen klingt auch ganz gut, nur man sollte sie vorher nicht anmalen ;)

    Moin, moin
    Ist ne echt coole idee :thumbup:
    2.als gegenspieler fänd ich es schon intereesant
    3.ich weiß nicht welches schema deine armee hat aber er sollte sich farblich irgendwie vom rest der armee abheben! Das sieht bestimmt gut aus!!!


    Viel Spaß und Erfolg
    Kraringard

    Also ich arbeite eigentlich nur mit material aus der modellbahnabteilung!
    GW ist mir auch zu teuer. Manchmal nehm ich auch reiswaffeln als Mauern oder Felsstücke. Sieht echt gut aus!!!

    @Boindil:Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt den König zu spielen, da dies ein Themenspiel wird.


    Kommandanten/Helden


    König mit Schildträgern und Zweihandwaffe


    +2x Wutrune


    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    +Steinrune
    +Meisterrune der Flinkheit


    276p


    Runenschmied mit Schild


    +Rune der Bruderschaft


    92p




    Kern


    21 Langbärte mit Schilden und voller Kommandoeinheit


    277p


    10 Armbrustschützen mit voller Kommandoeinheit


    135p


    10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit


    165p


    Elite


    15 Bergwerker mit Dampfhammer und voller Kommandoeinheit


    215p


    Grollschleuder


    80p


    Selten


    1 Orgelkanone


    120p


    1 Gyrokopter


    140p


    Gesamt: 1500 Punkte

    Moin, moin


    Ich hab in ein paar Tagen ein 1500 Punkte Spiel gegen meinen Freund ,der Orks und Goblins spielt.


    Er spielt häufig große Blöcke mit Orks, Schwarzorks und Nachtgoblins und wenig Artillerie.


    Hier meine Armeeliste:


    Kommandanten/Helden 24,5%


    Kern 43%


    Elite 15,1%


    Selten 17,4%



    Kommandanten/Helden


    König mit Schildträgern und Zweihandwaffe


    +2x Wutrune


    +Kraftrune


    +Meisterrune der Flinkheit


    276p


    Runenschmied mit Schild


    +Rune der Bruderschaft


    92p



    Kern


    23 Langbärte mit Schilden und voller Kommandoeinheit


    301p


    14 Armbrustschützen mit voller Kommandoeinheit


    179p


    10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit


    165p


    Elite


    16 Bergwerker mit Dampfhammer und voller Kommandoeinheit


    226p


    Selten


    1 Orgelkanone


    120p


    1 Gyrokopter


    140p



    Gesamt: 1499 Punkte


    Ich würd mich freuen, Tipps von erfahrenen Zwergen-Spielern zu bekommen!!!!!


    Danke im voraus!!!