Beiträge von Roxas

    1a) Welchen Orden spielst du?


    eigener Orden nach norm. codex


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1750


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    zunächst nur als 4er schwadron,solange bis ich mehr krieg


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    sergeant mit plasmapistole und e-waffe,1x plasmawerfer und melter


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    nach vorne stürmen,den feind beschießen,in den nahkampf binden und das solange wie möglich,oder am besten gleich vernichten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    werde es wohl eher offensiv machen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    k.a.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    k.a.,wird sich noch zeigen


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    von dem,was ich gehört habe,ne 2


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    sehen nicht schlecht aus


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    ich mag bikes :D

    1a) Welchen Orden spielt ihr?


    Eigener Orden,aber nach norm. codex


    1b) Welche Arten von Cybots setzt ihr ein und warum grade die?


    Normaler cybot,da ich bisher noch keinen anderen besitze xD


    1c) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1750


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ja,eigt. immer einer


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Sturmkanone und cybotnahkampfwaffe mit sturmbolter


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    beim Vorrücken aus allen Rohren feuern und sich dann in den Nahkampf stürzen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    ziemlich offensiv,soll für mich gegnerische Panzer im nahkampf auseinandernehmen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    IA versuchen meistens ihn als einer meiner ersten einheiten abzuschießen,zum Glück gelingt da nicht oft , gegen orks hat er kaum was zu befürchten


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    find sie ziemlich gut,andere cybot varianten sind aber besser


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+,da ich sie sehr zuverlässig finde


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ist ganz nett,schön verziert


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    k.a.

    1a)Welchen Orden spielst du?


    Eigener Orden,nach normalen codex


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ca. 1750


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Will ich bald einsetzen,in 5-er trupps


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    möglichst nur Bolter,um sie billig zu halten und von ihrer spezialmunition zu profitieren


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Missionsziele halten,da ich mit pedro kantor spiele;sonst abknallen was sie nur abknallen können


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mit pedro kantor in der armee,damit sie als punktende einheiten zählen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    weiß ich noch nit


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    kann ich so noch nicht sagen


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+,da ein wenig besser als normale marines,dazu recht billig


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    k.a.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    k.a.

    1a) Welchen Orden spielt ihr?


    Eigen entwickelter Orden


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ca. 1750


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja,eigentlich immer eine als 5-Mann Trupp


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Cyclone Raketenwerfer,schwerer Flammenwerfer,E-Sschwert für sergeant,rest e-fäuste


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Hinter den feindlichen Linien schocken und dabei Missionsziele umkämpfen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Stehen eher im Hintergrund,da sie zumeist erst in Runde drei oder vier reinschocken


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    versuchen sie so schnell wie möglich abzuschießen (IA),da seine Einheiten im Nahkampf nix taugen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Jup,vor allem billigere mit mehr optionen


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-,ganz okay und auch ziemlich zäh,doch zu teuer und bei IA werden sie zu schnell niedergeschossen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ist ganz nett


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    k.a

    1a) Welchen Orden spielst du und warum?


    Einen eigenen Orden,aber nach dem normalen Codex. Ganz einfach deshalb,weil mir das entwickeln einer eigenen Ordensgeschischte extrem Spaß macht ;D


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    so ca. 1750 Punkte,meistens gegen Imperiale Armee oder Orks


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja,immer. Meist in 2 Kampftrupps gesplittet - einer mit Raketenwerfer,der andere mit Flammenwerfer oder Melter


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Sergeant erhält Kettenschwert und Melterbomben,dazu halt Raketenwerfer oder Kaserkanone und Melter oder Flammenwerfer,je nach Gegner


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone halten und dafür sorgen,dass eingenommene Missionsziele nicht wieder verloren werden


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Eher Defensiv,versuche sie möglichst aus Nahkampf rauszuhalten


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Die Imperialen versuchen immer,mir sie vom Missionsziel abzuschießen (was oft nur ganz knapp nicht klappt)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Sicher gibt es die,dennoch zähle ich gern auf sie


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-,da sie nicht wirklich gut in irgendwas sind,aber dennoch mal für die ein oder andere Überraschung gut sind


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Nichts besonderes halt


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Nichts gefällt mir "besonders",sind halt ganz solide. Aussehen verändere ich gern mal mit abgenutzter Rüstung und anderem Schnickschnack wie Radar,Granaten etc.

    Moin,


    habe letztens von einem Freund erfahren das es wohl zur neuen Edition eine neue Einsteigerbox geben soll,doch diesesmal nicht mit Ultramarines und Orks,sondern mit Dark Angels.


    Kann das wirklich stimmen?

    Danke für den Tipp,muss dann aber zusehen dass ich das meiste von dem Zeugs bekomme,mir fehlt da nämlich bspw. die Landungskapsel und der zusätzliche Taktische Trupp ^^


    Apropos,zum Geburtstag kriege ich 4 Bikes und ein Terminatorsturmtrupp,könnte man die noch irgendwie einbauen?
    und was wäre mit pedro kantor?

    Moin,


    wollte mir hier mal ein wenig Rat einholen und eure Meinung zur Armeeliste hören,muss damit meistens gegen IA spielen.
    Hättet ihr irgendwelche Taktiken für mich?



    *************** 2 HQ ***************


    Ulthan,der schwarze Hammer (Regeln von Marneus Calgar)
    - Rüstung des Antilochus


    - - - > 265


    Ehrengardetrupp (3 Ehrengardisten + Ordenschampion)
    - 4 Ehrenklingen
    - 4 Auxilaris-Granatwerfer
    - Ordensbanner
    - Digitallaser (Ordenschampion)


    - - - > 305


    Captain Victous (Space Marine Captain)
    - Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - Melterbomben
    - Auxilaris-Granatwerfer
    - Digitallaser


    - - - > 175



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp (10 Mann)
    - Melter
    - Laserkanone
    + Sergeant
    - Kettenschwert
    - Melterbomben


    - - - > 190


    Taktischer Trupp (10 Mann)
    - Melter
    - Laserkanone
    + Sergeant
    - Kettenschwert
    - Melterbomben


    - - - > 190



    *************** 2 Elite ***************


    Terminatortrupp (5 Mann)
    - Cyclone Raketenwerfer
    - schwerer Flammenwerfer


    - - - > 235


    Cybot
    - Sturmkanone
    - zusätzliche Panzerung


    - - - > 130



    *************** Unterstützung ***************


    Predator
    - synchro. Laserkanone
    - 2x Laserkanone
    - Sturmbolter
    - Radarsuchkopfrakete
    - zusätzliche Panzerung
    +Sergeant Chronus


    - - - > 270



    GESAMT - - - > 1770



    Meine Taktik,die bislang aber wenig erfolgreich war:


    Ulthan und der Ehrengardistentrupp sollen den gegnerischen Kommandotrupp von meiner Linie fernhalten,damit meine beiden Kampftrupps mit Laserkanone die Missionsziele halten können und zusammen mit dem Predator seine 3 Panzer beschießen (ich glaube es war ein Todeswolf,Leman Russ Exekutor und Vollstrecker)


    Mein Captain soll mit einem der Kampftrupps ebenfalls nach vorne stürmen und,wenn möglich,ein Missionsziel erobern,sonst Panzerjäger spielen. Für meinen letzten Kampftrupp gilt selbiges.


    Meine Termis sollen mithilfe des Peilsenders von Ulthan entweder den Nahkampf gegen den Kommandotrupp stützen,oder,falls nicht nötig,dem Gegner ein Missionsziel streitig machen.


    Der cybot dient als Feuerunterstützung,kann aber auch,wenns hart auf hart kommt,mit der Cybotnahkampfwaffe nen Panzer niedermähen.


    Was haltet ihr davon?