Beiträge von Jaquimo_Talaan

    Hallo,

    ich spiele selber Hochelfen und habe jetzt mit Ogern angefangen. Generell kann ich als Elfenfreak nur sagen: Beschuss ist der Elfen Tod. Schrottschleuder ist ja noch geiler als die Steinschleuder und die hasse ich schon wie die Pest. Auch die Bleispucker machen da genau das richtige gegen Hochelfen. Bliebe noch der Spruch "Knochensplitter", der gegen Wiederstand drei viele Hochelfen das Leben kosten dürfte. Besonders die Schwertmeister mit ihren jeweils zwei Attacken sind diejenigen, die als erstes sterben müssen.

    Was mir bei Deiner Armeeliste aufgefallen ist: Du spielst große Blöcke. (5 Yetis, 10 Eisenwänzte) Die wiederum kommen fast immer frontal gegen eine Hochelfeneinheit, was durch deren "schlägt immer zuerst zu" gerne schnell tödlich für den Angreifer (Dich) wird. Ich empfehle Dir, kleinere Blöcke zu spielen, dafür mehrere, um den Elfen in die Flanken fallen zu können.
    Entweder richtig kleine Blöcke (3er) oder 2x5 Eisenwänzte, bei denen Du jeweils einen Fleischer reinstellst, die diesen Block dann mit Wanstmagie versorgen.
    Bei den Yetis würde ich dir empfehlenen nur 3 zu spielen, dafür lieber 3, vier Bleispucker rein, die sind prima als Flankenschutz gegen eklige Elfenkavallerie/Streitwagen oder eben zum Schwertmeister killen.

    Und noch eine Anmerkung zum Tyrannen: Die Duellklingen (eine weitere Attacke) mit KG 10 halte ich nicht für so dolle. Das Schert des schnellen Todes hingegen macht Erstschlag, hebt also den "Angriffs-wurf"-wiederholen-Bonus der Hochelfen auf und sorgt gegen alle anderen Feinde dafür, dass der Tyrann Spaß gegen deren Charaktermodelle hat. Dazu noch nen Stärketrank (20 Punkte), um auch mal Einheiten mit schwerer Rüstung knacken zu können. Fertig ist der Spaß.

    Spielt Dein Elfengegner Speerschleudern? Wenn die Dich ärgern sollten, empfehle ich Dir entweder einen Verschlinger oder einen arabischen Teppich für Deinen Tyrannen. :D

    Viel Spaß mit den Ogern,

    Jaquimo