Beiträge von theSAWer

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2400P

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Letztes Spiel 2x 10 Stk. testhalber

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Killen der großen und schweren Gegner

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Am besten hinten und auf erhabener Position

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Noch - Furcht :D

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Von der Zuverlässigkeit her nicht - sonst evtl Gossengiftschleuder :)

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    GW - Bausatz gefällt mir nicht.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Hab mir auf den Tip von Antraker die Jungs von Mirliton bestellt und mir alten Klanratten und Gobboschildern umgebaut. Gefallen mir besser wie die Orginalen.

Das Problem mit den Sprühgrundierungen ist gerade bei großen Modellen, dass die nur in Schwarz und Weiss erhältlich sind. Selbst Armypaintersprays sind nicht wie gewünscht in Elf-Flash o.ä. erhältlich.

Des Weiteren habe ich eine Menge an Modellen die Bemalt werden müssen wie z.b. 60 Mantic Ghoule diese würde ich mit der Airbrush direkt in einem dunklen blau-grau grundieren.

Aber wenn jmd. eine umfassende Quellle hat für diverse Sprays schau ich mir diese gerne an.

Guten Morgen,

ich habe nun ca. 50% der Höllengrubenbrut von Hand grundiert und bin es Leid :augenzu: ständig noch Winkel und Ecken zu sehen denen noch ein Farbklecks fehlt.

Daher hab ich mich dazu entschlossen mich mit dem Thema der Airbrush Pistolen auseinanderzusetzen.

Hab das Forum mal durchsucht und die ersten drei Themen gelesen. Auch die Links: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=149123

und http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122320 hab ich mir durchgelesen.

Nun zu meiner Frage:
    ich benötige keine Profiausrüstung, daher hab ich bei SMDV dieses Angebot entdeckt.

http://www.smdv.de/products/39…c-Set-mit-Kompressor.html

und finde für eine Double - Action ist das sehr intressant. :]

Gibt es Leute die mit diesem Set oder vergleichbarem schon gearbeitet haben?

Eingesetzt wird das Gerät ausschließlich zum Grundieren der Modelle. :D

MfG und THX

Hier ein Vorschlag von mir:

2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 480 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 545 Pkt. 18.1%
    1 Seltene Einheit: 415 Pkt. 13.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst
    + Nachtmahr
    + Schwert des Blutbades
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Wandelnder Tod
    + Lehre der Vampire
    - - - > 385 Punkte
    evtl. noch des Anderen Gauners Scherbe d.h. Rettungswürfe müssen wdh. werden.
    insg. schafft dieser vamp. im besten Fall 16! Attacken mit S5 und kommt in die Blutritter

Vampirfürst
    + Nachtmahr
    + Bluttrinker
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 365 Punkte
    ebenfalls in die Blutritter
    Schutz ist zwar bei den zwei Fürsten nicht vorhanden aber die Teilen richtig gut aus. Riskant - aber spaßig!

*************** 2 Helden ***************

Vampir, General
    + Helm der absoluten Kontrolle
    + Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte
    Kommt in die ein Reg der Ghoule und die Hinter die zwei verbleibenden Regs. Ghoule evtl. noch bissl Ausrüstung

Vampir
    + Nachtmahr
    + Übernatürlicher Schrecken, Ritter der Nacht
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    + Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte
    Auch in den Blutrittern und sorgt für Regeneration.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

31 Gruftghule, Champion
    - - - > 256 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 545 Punkte
    Stellen als Eyecatcher in die Mitte und in Reichweite des Helms.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Blutfeste
    + Schlachtenklinge
    - - - > 415 Punkte
    Das sind dann die Blutritter die die 3 anderen Vamps mit aufnehmen.

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2942

Zur Taktik: Wie du sicher weist hat er die Schnelligkeit der Assyimbas d.h. Schlägt zuerst zu
    Somit muss dein Blutritterreg in die Flanke oder Rücken eines gegnerischen Regiments. Ansonsten einfach mal testen was er
    macht und sollte das Blutritterregiment in den Nahkampf kommen dann wünsch ich viel Spaß. Evtl. auch ein bis zwei Leichenkärren mit um
    Schlägt zuerst zu zu versuchen hab ich zwar noch nie probiert aber ne option wärs :D

Falls du so spielst schreib bitte nen Bericht was wie funktioniert hat oder was nicht.

2500 Punkte
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten, wenn ja meistens 5 - 10 Mann als Eyecatcher

Rossharnisch, CMS

Mit der körperlosen Bewegung in die Flanke / Rücken des Gegners und dann gibts...

Offensiv

Nach der körperlosen Bewegung meist mit großen Augen :D

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Ja, Verfluchte zu Fuß da Attackendichte und Anzahl besser sind.

Für 24 Punkte okay, aber ganz warm werd ich mit ihnen nicht vor allem wenn man für einen Berittenen zwei Infantristen bekommt.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Hab die aus nem Ritterorden der Impies gebaut. Und der ist richtig nett!

10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Vllt. bau ich mir nochmal welche aus den Rittern der Bretonen dann aber nur für die Gallerie.

2500
    Jap, in den ersten Spielen 20er dann 30er aber auch 40er. Aufstellung kommt auf den Feind an aber zumeist als horde.
    Wenn Drakenhofbanner dabei, dann 2H sonst 1H + Schild
    Brecher
    Offensiv, im besten Fall mit Helm d. a. Kontrolle dahinter
    Winseln und Furcht. Oder er stellt eine eigene Elite als "Duell"
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Bisher im Elitesegment keine gesehen
    Ne 1: Was will man mehr
    Bausatz ist sehr filigran. Ich finde persönlich nur das die "Röcke" der Einheit mit dem Wind von rechts hinten auf dauer etwas langweilig sind.
    Hab mir daher auch Landsknechte der Bretonen umgebaut für ne 2. Einheit bzw für handwaffen und Schilde.

10) Was gefällt dir an den Verfluchten besonders gut, welche Heraldik tragen deine Verfluchten und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Die Imperialen bieten viel Umbaupotential:

ich hab berittene Verfluchte aus den Ordensrittern gebaut
    Geister sind bei mir 2-3 Flagellanten auf einer 40mm Base.
    Zombies hab ich 50-50 gemischt mit Freischärlern

Ghule hab ich von Manic die sind ca. 50% günstiger wie die von GW

und aktuell bau ich mir die Tyraniden Gargoylenrotte zu Vampirfledermäusen um. :alien:

Und es stehen weitere Flagellanten bereit für Gespenster. :]

mfg

Nochmal zu den "Vampirfledermäusen", die Körper sind so hab ich gelesen die der Ghoule somit stellt sich für mich noch die Frage woher denn die Flügel sind...

Denn ich plane mir ca. 10 Vampmäuse zuzulegen nur haben mich die gezeigten Modelle sehr inspieriert. :alien:

THX