Wenn du Lust hast können wir gerne mal ein Match machen.
Welche Armee hast du denn? Wie viele Punkte willst du spielen?
Beiträge von Praiodan
-
-
You got PN
-
Hey Ness (und alle anderen aus der Region Wi/Ma)
ich würde gern mal wieder zocken.Ich kann nach Mainz kommen, habe aber auch ein Feld bei mir in Wiesbaden.
Zeitlich bin ich recht flexibel. Entweder Freitag-Samstag oder unter der Woche Abends.Ich spiele hauptsächlich Hochelfen, wenn proxen okay ist, habe ich aber auch andere Armeen.
Viele Grüße
Praiodan -
Ja klar, bring sie mit
-
Wieso hast du sie denn umgeschrieben?
Nervös? -
Samstag den 04. Oktober ab 14 Uhr bei mir?
Wäre dann 1.000 Punkte HE gegen Zwerge ohne Beschränkungen okay ?
Die Adresse würde ich dir dann per PN schicken.
-
Ich spiele hauptsächlich Hochelfen und Bretonen.
Wenn du gegen proxen nichts hast, kann ich auch Vampire und KdC stellen.Da ich noch nie gegen die neuen Zwerge gespielt habe bin ich gespannt was die mit dem neuen AB so alles können.
Ich habe mir selbst ein Feld gebastelt und auch eine gute Auswahl an Gelände,
Wir könnten uns also gerne mal bei mir zu Hause treffen.Nächste Woche bin ich am Freitag unterwegs, aber Samstag oder Sonntag hätte ich Zeit.
An einem der Tage trifft sich zwar meine DSA Gruppe, aber ich werde versuchen den anderen Tag für dich zu reservieren, wenn du Zeit hast.
Unter der Woche ginge, außer Montags, immer so ab 18:30 Uhr.Bei spielen ab 1.500 Punkte spiele ich gern nach dem Horus, bei größeren nach Combat.
Bei 1.000 Punkten können wir, meiner Meinung nach, auf Beschränkungen verzichten. -
Hi eraser,
ich wohne in Wiesbaden und habe ewig kein fantasy gespielt.
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal für ein Match treffen.Vielleicht erstmal ein kleines mit 1.500 Punkten zum kennen lernen,
Viele Grüße
Praiodan -
Naja, die Oger haben gefühlte 4 Wochen gebraucht um zu entscheiden ob sie in den Turm gehen.
Da sollte hier nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
Ich denke die Mehrheit ist für oben. Unsere Generäle müssen das nur noch bekannt geben. -
Von mir aus können wir oben aufstellen
-
Was ist das unten links für ein Gebäude?
-
Irgendwie scheint es nicht voran zu gehen.
Warten wir immer noch darauf ob der Turm besetzt wird? -
Von mir aus kann es weitergehen
-
Ich sehe es eher so wie Inquisitor.
Es werden normal Modelle entfernt und aufgefüllt. -
Und Eisenwänste haben Zweihandwaffen.
Die sind sowieso zuletzt dran.
Nur Yhetis sind vor uns dran. Die haben Ini 4. -
Also sollten 3 Oger gegen 10 Wildorks kämpfen kann es passieren, dass die WO 4 Oger töten, aber es schlagen dann immer noch alle verbliebenen Oger zurück.
Richtig?
-
Unser General muss heute die Liste abgeben, dann schaun wir mal
-
Wir sollten uns langsam auf eine Liste festlegen.
Übermorgen müssen wir abgeben.Ich rechne bei 1.500 Punkten nicht mit Trauerfangkavallerie.
Sie ist teuer und im Turm nutzlos. Daher wäre sie für das Szenario sehr ungeeignet.
Zumal Schwarzorks sogar gute Chancen gegen diese hätten.Daher schlage ich vor diese Liste zu nehmen:
Kommandant: 15,00%
Helden: 15,73%
Kern: 25,80 %
Elite: 29,80%
Selten: 13,67%*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane
+ Talisman der Bewahrung
+ Kanalisierungsstab
+ Großer Waaagh!
- - - > 225 Punkte*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
+ Silberstahlrüstung
+ Glücksstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 PunkteGoblin-Gargboss, Speer, Schild
+ Riesenwolf
+ Rüstung des Glücksritters
- - - > 71 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
- - - > 265 Punkte6 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
- - - > 82 Punkte5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde
- - - > 60 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
24 Schwarzorks, mit Schilden, Kommando, Standarte der Disziplin
- - - > 362 PunkteGoblin Wolfsstreitwagen
- - - > 50 PunkteGoblin Speerschleuda
- - - > 35 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze
- - - > 60 PunkteGoblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteKettensquig
- - - > 65 PunkteInsgesamt: 1.500
-
Ok, dass sehe ich ein. Einen Tyrannen erwarte ich nicht, denn der ist sehr teuer. Und sie wollen ja auch Magie haben.
Ein Brecher ist natürlich gefährlich für den SO.Aber du hast ja recht viele Sachen geändert.
Wieso den Energiestein statt den Kanalisierungsstab?
Wenn wir so viele Punkte ausgeben, sollte eine Bannrolle eher Priorität haben oder?Ein zweiter Goboheld? Macht für mich nicht wirklich Sinn, weil das sehr teuer ist und man für die 50 Punkte z.B auch einen zweiten Kurbelwagen bekommt.
Nur noch 20 Schwarzorks? Das waren vorher mit Held 25, also verlieren wir einen ganzen Rang. Und gegen Oger werden sie hohe Verluste erleiden, davon hätte ich also eigentlich eher mehr als weniger,
Dicke Bummpilze? Die kann man ersatzlos streichen, denn dicke Rüstungen haben die Oger nicht. Und mit Stachelwalze haben wir schon Stärke 5. Rüstung minus 2 negiert in fast jedem Fall die Rüstung komplett.
Und für die Punkte der Bummpilze bekommen wir 1 Schwarzork -
Ich finde damit gewinnen wir nichts.
Der Ork-AST gibt den Schwarzorks ein wenig Power die in deiner Liste verloren geht.