Beiträge von ericiine

hm...

na ja, also spielen werde ich das erste mal eh erst um weihnachten. es geht mir mehr oder weniger darum mit nem sinnvollen grundstock anzufangen....

archaon hab ich mir eigneltich nur deswegen geholt, um einheiten der verschiedenen götter unter ihm zu vereinen; wie gesagt ich wollte khorne und tzeech sammeln.....

das es prinzipiell wenig sinn macht in einer 2000 pkt armee eine figur rein zu stellen die 855 pkt hat is mir schon klar :D

hm...

na ja, ich weiß das das net so der brüller is imo. i wollt halt nur schnell auf die 3000pts kommen wegen dem ersten großen dämon....

also nur ein regi auserkorene? laut armeebuch MUSS MINDESTENS ein Regi zu auserkorenen gemacht werden... von dem her dachte ich es seinen mehrere regimenter erlaubt ...
    aber egal... demnach sollte die armee für einen anfänger ungefähr so ausschaun:

2 regis ritter (regi a 5 mann)
    2 regis krieger (regi a 12 mann)
    2 regis barbarenkrieger oder ritter
    2-3 streitwagen

das alles bringt mich zur nächsten frage: wie schon gesagt soll meine armee dann mal die male aller götter tragen,bzw. regimenter der einzelen chaos götter enthalten.... was ja mit archaon möglich is.... aber auf was für ein mal sollte ich am anfang setzten? wollte zu erst auf khorne hab dann aber gesehn das tzeech fast besser is.... was würdet ihr machen?

ps. sorry für die vielen fragen, abba als totaler noob ... .)

hoi chaoskrieger

ich habe eben erst angefangen warhammer zu spielen, und mir dabei das chaos armee buch sowie das regelbuch zugelegt.

nun arbeite ich an meiner armee, habe aber diesbezüglich ein paar fragen.

Bis jetzt habe ich mir archaon und 2 regimenter chaosritter geholt...

ich wollte das im ungefähren so machen:

insgesamt 15 chaosritter
    24 chaoskrieger
    1 archaon

ergibt, sofern ich die ritter und die krieger zu auserkorenen machen kann insgesamt über 2100

nun zu meinen fragen:
    a) geht das so wie ich mir gedacht habe?
    b) ich wollte mir eine armee zu legen die alle 4 chaosgötter umfasst und alle jeweiligen chaos-götter-dämonen... geht das überhaupt, die entsp. punktezahl vorraus gesetzt? ?(