Beiträge von Wolfslord

    Hi,


    ok gut das mit dem 6er immer wunden kannte ich nicht, halte ich allerdings nicht unbedingt für sinnvoll, sicher war es ok, nochmal bei einem punkt mehr eine 6 zuzulassen, aber das auch 3er alles unden können ist wiederum arg übertrieben in die andere Richtung, denn das hat praktisch Jeder.


    Oder anders formuliert: Wenn ab S4 alles hätte wunden können wäre die Sache noch halbwegs berechnbar, so kann jedes dicke Modell von genügend Kleinzeugs immer weggeputzt werden.


    Ist es eigentlich richtig, dass der Bluter neuerdings gescheite ausrüstung bekommen kann? Dann wäre er ja doch durchaus in der lage zu alter Form aufzulaufen.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin ein Spieler aus etwas älteren Tagen und trage mich immer mal wieer damit doch nochmal eine neue Armee bei WHFB aufzubauen.


    Nun sind die neuen Khemri einen Versuch wert, vor allem aufgrund der neuen Sphynx die mir extrem gut gefällt.Allerdings wundern mich die Aussagen die ich zu dem Teil im Netz bisher finde doch enorm: Widerstand 8 ???


    Also das wäre sowohl zu den alten Zeiten von Herohammer (also als Zergengeneräle noch W10, S10 und W6 Treffer machten) als auch erst recht zu Zeiten des neuen Warhammer als alles etwas abgeschwächt wurde äusserst extrem gewesen.


    Hatten sich nicht damals noch alle beschwert, als die Kanone der Chaoten W7 hatte und dadurch gegen viele Standarttruppen unverwundbar wurde?


    Ich meine der Blutdämon war meistens immer so das Maß aller Dinge wenn es um fette Nahkampfbiester ging die im 1on1 alles umgehaue haben (manche Special chars ausgenommen, Grimgork haut auch den Bluter weg is klar), aber gegen W8 und S10 Todesstoß ggen alles sieht selbst der mickrig aus.
    Oder ist das alles eine Ente?


    Grüße