Beiträge von Kroq-Gar

Mit stärksten Nahkampfeinheiten habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit die besten Kern-Nahkampfeinheiten. Das mit den Eliteeinheiten stimmt schon.

Zitat

Da wäre ich sehr vorsichtig. Die Magie ist nur knapp über dem
    Durchschnitt (Disziplinen alle eher schwach und keine magischen
    Gegenstände) und die Nahkampftruppen haben ohne Magieunterstützung gegen
    wirkliche Eliteeinheiten auch eher weniger zu melden.

Also der Slann kann ganz normal magische Gegenstände erhalten und das die Disziplinen schwach sind würde ich wirklich nicht unterschreiben. Er ist nur nicht mehr unbesiegbar wie früher.

Skink-Prister sind halt normale Stufe 2 Magier. Durch Arkaner Vasall kann man sie auch mit den Slann kompinieren (Okay, ist jetzt nicht der größte Vorteil :) ).

Edit: Achso ich glaube ich weiß was du mit den magischen Gegenständen meinst, aber dafür gibt es ja das Regelbuch. Das Armeebuch wurde halt an die 8. angepasst.

Die Echsen sind das Volk mit der stärksten Magie. Außerdem haben sie mit die stärksten Nahkampfeinheiten. Wie aber schon geschrieben wurde besitzen sie nur zwei Kerneinheiten. Trotzdem sind durch das neue Armeebuch viele interessante Möglichkeiten zu spielen hinzu gekommen. Vom Beschuss her besitzen sie die Skinks, die eine sehr kurze Reichweite besitzen, aber wenn die dann da sind (was relativ schnell geht) machen sie vor allem an größeren Einheiten einen enormen Schaden. Nicht gut ist aber die Kavellerie, da besitzen sie nur eine nicht wirklich gute Einheit. Außerdem sehen sie einfach toll aus und haben viele Dinos :D

Das Problem ist, dass die meisten anderen Völker für die Punktzahl bessere Kavallerie besitzen. Obwohl man sagen muss, dass sie durch das neue Armeebuch etwas besser geworden sind. Ein Echsenreiter kostet fast so viel ,wie drei Sauruskrieger und ist im Nahkampf nicht so viel stärker. Kriegsmachienen haben die Echsen so gut wie keine, außer vielleicht den Salamandern und Stegadon.

Jetzt (ohne die November-Figuren) habt ihr 1520 Punkte mit Skink-Kohorten und 1568 mit Skink-Plänklern. Also ohne irgendwelche Aufrüstungen oder gegenstände :)
    Im November kommen dann noch 660 (bzw. 684) dazu.
    Damit habt ihr schon die 2000 Punkte geknackt, aber das Problem ist, dass ihr mindestens 500 Punkte an Kerneinheiten und höchstens 500 Punkte an Kommandaten haben müsst. Das mit den Kerneinheiten würdet ihr noch gerade so hinbekommen (Saurus und Skinks), wenn ihr sie komplett hochrüstet und die Skinks als Plänker spielt ;). Deshalb wären ein paar mehr Sauruskrieger nie verkehrt. Das Problem sind aber die Kommandaten, da Kroq-Gar mit seinen 520 Punkten über das Maximum hinausschießt (muss man aber nicht so eng sehen ;) ) und der Hornnackenveteran ist leider auch ein Kommandant. Den Carnosaurus könnt ihr nur mit den Hornnavkenveteran kompinieren und das geht leider dann wirklich nicht mehr :D. Also auf jeden Fall wäre ein Skink-prister für Magie, ein normaler Hornnacken (könnt ja den Veteran nehmen, dann hat auch der Carnosaurus eine gute verwendung), und noch ein paar mehr Sauruskrieger gut. Sonst habt ihr da schon eine ganz schöne Mischung. Eine Options ist natürlich auch das Stegadon, einfach super Viecher :D. Bei was gegen welche Armee kann ich nichts sagen, da ich da selbst zu unerfahren bin :D

Ich finde ja die Idee lustig. Ist natürlich klar, dass eine Armee, die überhaupt nicht ausgewogen ist nicht unbedingt die Stärkste ist.
    Ich würde vorschlagen bei so einer liste auf Magie zu achten, um da die Oberhand zu haben. Kompiniert mit fliegenden Magiern wäre das sicherlich ganz schön nervig.
    Man muss natürlich aufpassen nie in den Nahkampf zu kommen und immer in Bewegung zu bleiben und den Gegner mit Beschuss und Magie zu schwächen.
    Außerdem ihn durch Zauber den Weg abschneiden.

Gegen die Waldgeister ist ja auch Lord Kroak ganz nett :)
    Gehört natürlich leider nicht ganz so in ein Anfangsspiel.
    Gut sind auch immer Zauber zB: Der Komet
    Damit kann man gut die Beweglichkeit der WEs einschränken.

Die Maschine der Götter in kombi mit den skinks ist auch toll, da sie jedem in der nähe einen 5+ Rettungswurf geben kann.
    Ich hab mal damit meinen Gegner in Verzweiflung gebracht, als er mich mit über 100 Schüssen beschossen hat nur 6 Skinks starben.

Ich benutze sie gerne als Schutzschild vor meiner Armee gegen Beschuss, vorallem bei Armeen wie Waldelfen und co.
    Nach den neuen Regeln funktioniert das natürlich nicht mehr so gut.
    Außerdem sind sie im Vergleich zu den meißten anderen Figuren der Echsen relativ schnell.
    Im Vergleich mit Kroxis funktionieren sie auch gut.

PS: General in der Nähe halten wegen Moralwert