Beiträge von Sylvain

Hallo,

ich möchte mir einen Mordrak Basteln und dazue 5 Geister Terminatoren.

Für Mordrak werde ich den Bruder-Captain der Grey Knights verwenden, ihm einen anderen kopf verpasen und seinen Waffenarm gegen einen andern mit einem Nemesis Dämonenhammer ausrüsten.

Bei den Terminatoren Geistern hab ich zwei Bilder gefunden die ich sehr gut finde, bin mir aber nicht sicher wie ich meine Terminatoren so hinekommen kann.

oder das

ich dachte an Weiss grundieren und dann Blau und dann Grün tuschen oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wie man die Geister bemalen kann?

So ich hab mal mit hilfe des Codex und dem Online Codex Editor eine Armee Liste erstellt.

Bin für weitere Anregungen und Ratschläge offen.

*************** 2 HQ ***************
    Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte

Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Energieschwert, 1 x Infernopistole
    - - - > 45 Punkte

*************** kein Elite ***************
    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Todeskult-Assassinen -> 45 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Angriffstrupp
    10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

Angriffstrupp
    10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 325 Punkte

Paladin-Truppp
    10 Paladine, 8 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    - - - > 650 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter
    - - - > 280 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter
    - - - > 280 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2500

So ich habe mal die Liste überarbeitet.

Ich bin gerade aufm Weg in den Laden um den Codex zu holen ;) Ich wollte vorher nur fragen wie die Deals so sind, du wisst ja sicherlich wie das so ist wenn man dann schon mal im laden ist nimmt man gerne mal einfach was mit weil es einem gefällt.

Danke Drachenzorn, das du den Shop verlinkt hast. Ich war mir nicht ganz sicher ob man bei euch auf Shops verlinken darf, da hab ich es lieber mal sein lasen.

Hey danke für deine Ideen das mit dem GK+ Sori gegen Chaos Demonen + Chaos Space Marines finde ich eine sehr gute Idee die ich ihm mal vorschlagen werde.

Ich persönlich finde die GK Figuren richtig gut gelungen zwar nich ganz so wie die der Sororitas aber dennoch in meine Augen nach den Sororitas die schönste Armee.

Wegen Chaos gegen GK, wenn wir merken sollten das er wirklich kaum Chancen hat dann würden wir das eh so machen das ich z.B. mit weniger Punkten Spiele als er um das etwas auszugleichen.

Hallo,

ich und mein Kolege wollen neu mit 40k anfangen.

Nach viel lesen und Informations Sammeln bin ich bei der Inquisition gelandet ^^ und ich wollte eine Sisters Armee zusammen stellen.
    Nun hab ich das Problem das ich gestern auf einer englischen Seite gelesen habe das wohl ein neuer Codex der Adeptus Sororitas ende des Jahres kommen soll.
    Das stellt mich nun vor die Frage ob es sich noch lohnt die alten Modele der Sororitas zu kaufen und später mit dem neuen Codex zu spielen oder
    bis dahin erst einmal eine kleine Armee Grey Knights zu machen und dann zu den neuen Sororitas zu wechseln auserdem wäre da noch der Gedanke das ich einfach bei den Grey Knights bleibe...

Was meint ihr? Gleich Sororitas oder erstmal Grey Knights und dann Sororitas oder aber einfach bei den Grey Knights bleiben?

Ach ja mein Kolege hat sich übrigens für die Chaos Space Marines entschieden, vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Tipps und Ratschläge gegen das Chaos.