Beiträge von Beastly

also kann ich einem AST, der ein magisches Banner (auch über 50 Punkte) noch bis zu 50 Punkten mit Chaosgaben ausstatten?

stimmt, die Plünderer wären auch ne idee. an die hab ich gar nich gedacht. da werd ich die eine Einheit noch vergrößern und dann dort die schamanen reinstellen.
    Meine Flanken bilde ich dann mit dem Ghorgor und den Minos.

Ich hoffe, auf ein schönes Spiel heut Nachmittag^^
    Spielbericht, folgt!

PS: Der Stab des Darkoth beinhaltet den Gezieferschwall gebunden mit Energiestufe 3.

jo das schwert der macht gibt +1 auf stärke.

Ist es nicht so, wenn ein AST ein magisches Banner trägt, dass er dann auf magisches Zeug verzichten muss?
    Ziel soll es eigentlich sein, dass der AST lange lebt, ich so viele MW-Tests wiederholen kann und er auch Herausforderungen annehmen kann. Wenn ich im Nahkampf bin, wird sowieso der Grundzauber versucht drauf zu hauen und eventuell noch 1 5er Zauber. Sei es Wildnis oder Bestien, das ist erstmal egal.

Was mir aber noch Sorgern bereitet...ich weiß nicht so recht wohin mit meinen Schamanen. Allein, lass ich die gegen Khemri nicht mehr rum laufen wegen den Grabjägern.
    Stell ich beide in die Gors muss ich drauf hoffen mindestens einen 5er Spruch zu haben, damit die im Nahkampf auch gut austeilen können. Stell ich min. einen in die Bestigors, fehlt mir dann eine sichere Stärke 6 Attacke.

Jemand ne Idee?

schön schön! ich hoffe, dass ich von deinen versuchen auch was hören werde.

Wenn es am Donnerstag zum Treffen kommt, dann wird wieder 2500 Punkte gegen Khemri gespielt und ich werde dann mal versuchen:

2 Kommandanten: 550 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 301 Pkt. 12.0%
    4 Kerneinheiten: 509 Pkt. 20.3%
    3 Eliteeinheiten: 768 Pkt. 30.7%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Großschamane
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Talisman der Bewahrung
    - Stab des Darkoth
    - - - > 330 Punkte

Großschamane
    + - Lehre des Bestien
    + - Hexenbaum Fetisch
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert der Macht
    - Widderhornhelm
    - - - > 141 Punkte

Häuptling
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - - - > 160 Punkte

7 Ungor Plünderer
    - - - > 42 Punkte

7 Ungor Plünderer
    - - - > 42 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

24 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 333 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

6 Minotauren
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 380 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2403

Ich hoffe in meiner Magiephase immer so auf 8-10 E-Würfel :)
    100 Punkte sind noch frei, da muss ich mal überlegen, ob ich nen streitwagen mitnehme oder Gors größer mache oder Bestis größer mache oder.....bla^^
    Die 20er Herde ist natürlich für den Hinterhalt reserviert.

LG Beastly

alos gegen Skaven kann ich dir nur empfehlen weniger aber dafür dickere Blöcke zu stellen und immer die 10 Zoll vorrücken. Du MUSST in den Nahkampf, egal wie ;)
    gegen Chaoskrieger kannste eig die Plünderer zu hause lassen. da bringens eig 2 einheiten minos mit je nem helden drin.

Viel Erfolg bei deinen Spielen

@ nocebo

sry, die Puntzahl hab ich jetzt einfach überlesen^^
    ich persönlich spiel die Bullen auch nicht gern, hab den bis jetzt nur einmal getestet. Und der Junge kommt in keine Einheit, der läuft allein rum.

Bei 2500 Punkte geht der Todesbulle und ein Großschamane. Gegen Leude, die ganz wenig bzw. gar keine Magie spielen, hab ich auch ne feine Liste ausgedacht^^
    Aber, sowas geht halt nur gegen Zwerge oder mal mit Gegner, der auch nur max. nen Stufe2 Mage spielt.

@ Grinderlak
    ums einfach so ausm Bauch raus zu sagen, du musst einfach spielen, spielen, spielen :)

so, wieder da

Also wie ich das so lese, hat noch keiner Erfahrungen mit nem doppel Großschamanen...

Meine größten Probleme bei den Untoten ist halt wirklich die Magie. Dieses dämliche hochheilen, oder dieser Van hels (Blödispruch Nr. 1). Man ist ja immer genötigt nen Stufe 4 Magier zu spielen und das regt mich eigentlich am meisten auf.
    Die Plünderer hab ich jetzt mal absichtlich rausgelassen, weil die ich nach der 8. Edi nich mehr so stark finde, zwecks Verlust von 360 grad Umsicht. Sonst hab ich die natürlich auch immer drin (wenn es gegen Beschuss geht).

Thema Todesmagie:
    Hatte ich vor kurzem erst testen wollen gegen Khemri, leider kam es nich dazu, weil die Sprüche ja meist nur 12 Zoll Reichweite haben. Und mein Magier wurde "geliebäugelt" von den neuen Grabjägern. Bleibt eigentlich nur Bestien bzw. Wildnismagie übrig um Druck in der Magiephase auf zu bauen, weil Schattenmagie, ist meiner Meinung nach vergebene Mühe. Die Werte der Untoten sind ja schon im Keller^^

Thema Bestigors:
    Also ich find die Jungs klasse! Natürlich in Verbindung mit nem GH. Ich weiß gar nich, warum immer so viele über die schimpfen. Die stehen und stehen und stehen und stehen und stehen....mit MW 10. Und kloppen jedesmal mit "Hass" und S 6 zu. Meine besten Eindrücke mit denen geb ich mal zum besten, hehe.
    Gegen Orks: eine 12er Einheit Wildokrwildschweinreiter + AST auseinander genommen, danach gleich ne 24er Einheit Schwarzorks.
    Gegen Vamps: ne 30er Einheit Verfluchte + AST
    Es gibt eigentlich nix, was man mit den Jungs nicht angehen kann!

LG Beastly

erstmal danke für die fixen antworten, ich muss leider jetzt weg, ich melde mich später nochmal.
    das mit dem ungeschützten Großhäuptling is ja erstmal beabsichtigt. es ist eine vorabliste :) sprich ohne magischem gedöns.

LG Beastly

Hiho,
    wie schon gesagt, bin auch neu hier im Forum und wollte mal ein brisantes Thema zur Debatte stellen. Und zwar hab ich manchmal Probleme gegen Untote, sei es Khemri oder Vampire, das is erstmal Wurst.

Hat den jemand schon Erfahrungen gemacht mit 2 Stufe 4 Magieren, bzw. wie ich es aufstellen wollte, mit 2 Stufe 3 Magiern?
    Ich habe mal eine Vorabliste erstellt, die als Grundlage dienen sollte:

*************** 3 Kommandanten ***************

Großhäuptling
    - General
    - - - > 145 Punkte

Großschamane
    + - Lehre der Wildnis
    - - - > 200 Punkte

Großschamane
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte

Häuptling
    - - - > 85 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - - - > 160 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

24 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 333 Punkte

6 Minotauren
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 380 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2428

Feintuning jetzt erstmal außer Acht gelassen. Was glaubt, ihr? Kann man so schönen Druck aufbauen?
    Schmaus der Krähen und Gezieferschwall sollte dem Untoten schon sehr weh tun, auch gleich in Verbindung mit dem Hexenbaum Fetisch, da ja eh kaum was Rüstung hat.

LG Beastly

Spiel doch den Bullen einfach so:

Todesbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert des schnellen Todes
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Dämmerstein
    - Widderhornhelm
    - - - > 348 Punkte

Ist meiner Meinung nach die stärkste Variante die es gibt. Er hat 6 Attacken Stärke 6 mit Erstschlag und hoher Ini noch die Chance Trefferwürfe zu wiederholen.
    Mit dem kann man schön Holzhacker spielen^^

Hi!

Ich bin auch neu hier, lese aber schon eine Weile im Forum rum (gezwungener Weise, weil der Code ewig ne kam).

Meiner Meinung nach ist die Liste nix halbes und nix ganzes. Der Bulle geht, dein General ist ein wenig zu ungeschützt, meinst du nicht? Es is schielßlich dein General!
    Gerade wenn es gegen Skaven geht, brauchst du 2-3 dicke Blöcke (so 30-40 mann groß), damit du Verluste verkraften kannst. Und biete ihm ruhig mal was größeres an, wie nen Riesen oder Grinderlak. Jede Runde, wo er nich auf deine Regimenter schießt, ist eine gewonnene Runde für dich. Denn bist du einmal im Nahkampf, hat er einen Nahkrampf, hehe.

LG Beastly