Beiträge von haagaroth

Ich kaufe mir MInis von den Herstellern, die passende Minis für Söldner herstellen.
    Kanonen können auch z.B. mal von Lego oder sowas in der Art kommen (natürlich dan auch noch ne Menge Green Stuff)

So, nun haben wir 50 MItglieder

Kommt doch alle, wer sich gut anstellt bekommt sogar ein eigenes Forum für seine Armeen...

Ich bin gerade dabei mir eine Söldnerarmee aufzubauen (ohne legendäre Regimenter). Das alles ziehe ich im Rahmen eines Armeeaufbauprojektes durch, das auf meinem Forum läuft.
    Hätte gerne Tipps und Anregungen, wie ich meine ersten 500 Punkte verbessern kann

General:
    Söldnerhauptmann mit Handwaffe, schwerer Rüstung, Reißende Klinge und Schild für 66 Punkte

Held:
    Zahlmeister mit Handwaffe, Pistole, schwerer Rüstung, Schild, Streitross mit Rossharnisch, Schutztalisman für 97 Punkte
    --------------------------------------------------

Kern:
    10 Armbrustschützen mit Handwaffe und Armbrust
    für 80 Punkte

Kern:
    8 Duellisten mit Handwaffe, zusätzlicher Handwaffe für 56 Punkte

Kern:
    8 Duellisten mit Handwaffe, Schil, Wurfmessern für 64 Punkte

Kern:

6 schwere Kavalleristen mit Handwaffe, schwerer Rüstung, Schil, Lanze, Streitross mit HArnisch für 126 Punkte

489 Punkte

Für den ersten MOnat reicht das, nächsten werden erstmal die Kommandoeinheiten hinzugefügt, ebenso ein oder zwei Eliteeinheiten

Kann mir mal bitte jemand sagen, was in den Chroniken 2+3 neues zu den Söldnern dazugekommen ist. Oder nur ergänzt ?

Ich möchte jetzt wieder eine Söldnerarmee aufbauen, die Chroniken 1 habe ich, aber was steht in den anderen drin ?
    Bitte kurz mal schreiben, dann werde ich mir die beiden anderen Bücher eventuell kaufen

Habt Dank!

Das isnd mal Neuigkeiten:

Veröffentlicht wird das Armeebuch im Frühling 2005 und es wird zum Erscheinen 4 Plastikboxen geben:
    Bogenschützen, Speerträger, Waldreiter und Kampftänzer.

Jetzt zu den Regeln:

Alle Waldelfen hassen Tiermenschen.
    Sie werden eine eigene Magielehre erhalten, die teilweise abhängig vom Gelände ist und an die Khemri Liste erinnern soll, was immer das heißt.

Als neuen Helden wird es einen Tierbändiger geben mit unterschiedlichen Begleitern wie Bären, Tiger und Pumas.

Kern Einheíten:
    -Bogenschützen kosten 15 Punkte und haben lockere Formation (kennen leider nur den Ausdruck aus der 5. Edition, engl: skirmish also Scharmützel. naja, ihr wisst wohl, was gemeint ist)
    -Waldreiter gelten als leichte Kavallerie und sind mit Bögen und Speeren bewaffnet
    -Kampftänzer müssen für ihre Tänze Punkte bezahlen, zählen aber als Kerneinheit
    -Speerträger blocken für Waldelfenbogenschützen nicht die Sichtlinie. Kampftänzer können über sie hinweg springend eine Angriffsbewegung ausführen

Elite:
    - Dryaden müssen in fester Formation aufgestellt werden und sind mit der Sonderregel "Unpassierbarer Wall" ausgestattet.
    - Centauren sind die schwere Kavallerie der Waldelfen
    - Feen sind eine Art von Schwarm
    - es wird soetwas wie Wildkatzenrudel geben
    - Die Riesenadler bekommen keine neuen Modelle
    - Die Falkenreiter werden ähnliche Regeln wie Pegasusreiter erhalten

Seltene Einheiten:
    - Baummenschen werden billiger
    - Waldläufer behalten ihre Fallen aus der 5. Edition (die kenn ich sogar noch aus der Zeit als ich noch selber Fantasy gespielt habe, yeah ). Sie erhalten die Fähigkeit, andere Späher vor dem ersten Spielzug zu jagen
    - Jungfern sind eine Einheit von angeblich sehr wohlgebauten Elfinnen. Durch ihren Gesang können sie Kämpfe anderer Truppen anhalten. Andererseits sind sie selber sehr gut im Nahkampf

An alle, die in eine Allianz wollen: Ich habe eine neue Allianz, die es zu was bringen könnte-dazu brauche ich aber noch ein paar Mitglieder. *esa* oder auch Empyrianisches Sternenimperium

Ich habe hier noch eine KArte für das morgige Bundesligaspiel Dortmaund gegen Rostock

Wer Intresse hat, das ist einer der besten Plätze, Osttribüne, Block 58
    (weiter oben, in der MItte)

Die Karte kostet 33,55€, Übergabe und Bezahlung morgen am Stadion (nach kurzer Absprache)

Ich denke, das gehörrt nicht in den MArktplatz :D

Kennt ihr das Spiel ? Ich komme nicht mehr weiter-kann mir jemand helfen ?

Ich bin in dem Grabmal (ziemlich zum Schluss) und die Charaktere werdencwieder in kleinere Gruppen aufgeteilt. Zuerst habe ich mit Neru und Morbazan den Krobelus getötet, nun muss ich mmit Taugris und Singrail hinter der einen früheren Tempeldienerinn (Dama ???) her. Das komme ich bis weit ins innere, wo plötzlich überall Steinbrocken, riesige Augen usw sind. Wenn ich hinter der Zauberinn herlaufe, baut sich dann eine Barriere auf.

Wie komme ich dadurch ???

Ich würde mich über die richtige Lösung sehr freuen, ihr hättet was gut bei mi

Aber was ist denn mit den Bestien des Chaos ?(

Die können ja nicht an Archaons Seite kämpfen, was ich nicht ganz verstehe. Die sind doch auch wichtig für Chaos