Beiträge von Uther Frost

    so, hab mir jetzt den codex und diverse farben zugelegt. darüber hinaus:


    -12 termaganten
    -8 symbionten
    -3 Krieger


    ich werde, wie erwähnt, einen krieger als alphakrieger und die anderen beiden als schwarmwachen umbauen :) ich gedenke, einen symbionten als symbiarch umzubauen, einfach, weil ich ihn mag :D die termaganten halt als das, was sie sind, und ich habe aus übrig gebliebenen carnifex-teilen, greenstuff und phantasie etwas gebaut, was ich als tervigon spielen werde. dazu kommen dann noch bitz von den kriegern, die ich nächstens erhalte.


    hoffe, das ist ne gute armee! mal sehen, was ich mit dem carnifex machen werde.


    hoffe auf ne antwort! :)

    schönen guten abend :)


    ich habe soeben meine alten dark eldar verkauft und dafür 130 euro bekommen. ich wollte jetzt mal mit tyraniden anfangen, da ich noch 6 symbionten, 10 termaganten, 2 absorberschwärme, 8 sporenminen und einen carnifex habe. ich weiß, dass das alles nicht unbedingt spielbar ist, aber ich wollte euch nur über alle meine tyraniden informieren.


    sooo, jetzt die große frage:


    wie komme ich günstig/taktisch gut weg? also mit möglichst wenig geld eine möglichst schlagkräftige truppe zusammenstellen.


    dazu: ich habe nichtmal den codex bis jetzt, aber ich mag symbionten und termaganten als standardauswahl sehr gerne. als hq wollte ich vllt einen alphakrieger machen und aus den 2 anderen kriegern schwarmwachen bauen. der carnifex ist zwar schon zusammengebastelt, aber vllt lässt sich noch ein tervigon draus machen (wie gesagt, ich stütze mich hier nur auf euer geschriebenes! ich weiß nicht ob das gut/spielbar ist!)


    ich möchte mir gerne alles auf einen rutsch bestellen, deswegen frag ich lieber nach, was gut in eine 750 punkte armee passt und sich auch erweitern lässt, bevor ich nen fehlkauf mache.
    danke im vorraus! :)

    endlich, nach einem jahr pause und nachdem ich gar nichts gemacht habe und meine vampire nicht einen tropfen farbe gesehen haben, endlich mal dazu gekommen:


    Vampir von Freebooter <- angefangen
    Flügelvampir <- nichtmal zusammengebaut
    Nekromant <- halb bemalt, halb zusammengebaut (liegt am plöden karren!)
    Fluchfürst umbau <- in planung



    10 Verfluchte <- zusammengebaut mit grundfarben



    10 Gruftghule <- hälfte fertig ohne kopf, die mit kopf haben grundfarben bekommen
    20 Skelette <- hälfte fertig, alle ohne schild, alle grundiert (mindestens)
    20 Zombies <- nüscht
    10 Wölfe <- zusammengebaut



    morgen setz ich mich nochmal dran!

    hey ;)


    bin mit großen erwartungen ins spiel. probleme bei der absprache führten aber zu einigen unvorhergesehenen ungereimtheiten:


    er spielte mit seinen bretonen und nicht wie erwartet mit seinen tiermenschen
    wir spielten doch nach der 8. edition ( -.- )
    und mit 2000 punkten


    naja lief halt trotzdem in ordnung, hatte auch mehr siegespunkte drin als er ( ne 7er einheit questis mit paladin gegen ne 5er einheit todeswölfe)


    dann, in seiner 3. magiephase, kam der hammer: er spielt den zauber kreaturen der tiefe auf die verfluchten mit dem vampirfürst. für alle dies nicht wissen: stärketest ablegen oder tod. alle schauten auf die würfel: und beim vampirfürst wird ne 6 gewürfelt. tod, ohne hoffnung auf wiederbelebung. und was danach mit meiner armee passiert ist könnt ihr euch vorstellen. ach so: der hat auch noch 10 verfluchte mitgerissen. herzlichen dank, neue edition!

    okay seh ich ein... den leichenkarren muss ich leider einsetzen, da ich ad hoc keine andere miniatur für einen nekro habe! ärgerlich, aber nächstens wird nachgekauft (1-2 wochen). änderungen wurden vorgenommen. allerdings: sollte ich die verfluchten lieber mit 2handwaffe spielen? ist das nach der 7ten edition tragbar? und warum ist eine bessere treffermöglichkeit nicht gut bzw. wird sie besser, wenn ich mit zweihandwaffen spiele? oder welches banner sollte ich stattdessen nehmen, vllt strigos?


    danke für die schnelle antwort, tut mir leid dass ich dich über pm genervt habe ;)


    edit: habe ein gespenst gestrichen, plus die 10 punkte vom kürass (5 schon abgezogen aufgrund des energiesteines) macht 60 punkte, die ich wiederrum in 5 verfluchte gesteckt habe, ergo nun 19. hoffe dass die anzahl besser ist.

    Hey Hallo :)


    erstmal großes lob an die verwalter dieser seite, sehr hilfreich (wollte ich nur im 1. beitrag erwähnt haben)


    so denn, frisch ans werk!


    ich möchte mir eine gute armeeliste (1500 P) für freitag erstellen. hab schon eine zusammen, mal sehen wie sie euch gefällt!



    Helden


    Uther Frost (Vampirgeneral)

    - Unendlicher Hass, Wandelnder Tod, Schlachtenklinge, Rüstung des Gehäuteten


    Claudius Elcrima (Vampir)
    - Dunkler Akolyth, Herr der Ghule, Leichenkürass, Buch des Arkhan


    Decebaal (Nekromant)
    - Leichenkarren (Unheiliger Sog), Leichentuch, Energiestein -> einen weiteren Energiestein | Zauber: Anrufung von Nehek und Vanhels Totentanz




    Kerneinheiten


    20 Skelette
    - CS, Speere


    14 Gruftghule
    - Ghast


    5 Todeswölfe



    5 Todeswölfe





    Eliteeinheiten


    19 Verfluchte
    - CSM, Kriegsbanner, Handwaffen (?)



    Seltene Einheiten


    3 Gespenster
    -Banshee



    macht unterm strich nicht mehr ganz 1500 punkte. frage jetzt: kann man die so spielen? diese armee ist erstmal gegen einen tiermenschenspieler. ich spiel das erste mal gegen tiermenschen und wollte mir ihre nicht ganz sooo stark ausgeprägte magieabwehr zu nutze machen. plan sieht wie folgt aus:


    uther in die verfluchten, claudius in die ghule. decebaal bleibt schön in der mitte der armee. die flanken werden von den 2 einheiten todeswölfen bewacht (ich weiß, nicht unglaublich viel, aber wenigstens etwas, außerdem gut, um auf 5er einheiten tiermenschenplänkler zuzulaufen). im zentrum skelette, ghule und verfluchte, der harte kern also.




    skelette, ghule und verfluchte rücken vor. uther und claudius sollen erstmal dafür sorgen, dass die armee in einem ankommt und wenn würfel übrig sind, zombies casten (am besten so 2 einheiten ca.). dabei sollte claudius zusätzlich seine ghule so ancasten, dass ein zusätzliche glied entsteht, was ich sogar als noch wichtiger für ihn empfinde als die zombies zu verstärken. die zombies werde ich in 12 zoll um deceball bzw dem unheiligen sog postieren. alle rücken immer weiter vor, bis decebaal den energiestein benutzt und entweder ordentlich heilt oder die zombies pusht (deswegen 2 zauber), wobei ich allerdings zu ersterem neige. die zombies und skelette unterstützen, während ghule und verfluchte die wahren angreifer sind. buch des arkhan wird entfesselt, wenn es sich lohnt, damit die ghule auch schön treffen und giftattacken zum tragen kommen. durch das banner und uther sollten die verfluchten auch so ordentlich weghauen. zombies und skelette wie bereits erwähnt in die flanke. ich hoffe, dass auch decebaal nahe genug herankommt, um evtl mal todesenergie-miasma sinnvoll nutzen zu können, was bei guter postierung durchaus nett ist.


    anmerkung: ich weiß dass handwaffe + schild besser für skelette ist, aber die waren nunmal schon zusammengebaut!



    ich hoffe dass euch meine bitte noch früh genug erreicht :)


    danke im vorraus!


    edith: ach so, wir spielen in unserem club noch nach den regeln der 7. generation!


    edit2: nach änderungen 10 punkte übrig.