Beiträge von Klaus die Sense

Ich habe da einen interessanten Einfall gehabt....warum mit der Schreckensmaske von lek spielen? Besser doch auch die kreischende Klinge spielen kann. Natürlich bringt die "nur" Angst....wobei ich dann nur vor Spielbeginn bei den Chosen keine 11 würfeln darf. Später kann ich dann ja einfach die 11 auf die 12 erhöhen..ist also unwichtig. Zudem kostet das Schwert nur 10 (schon wieder 2,5 Hunde für Giro ;)... und umso wichtiger...ich habe einen Champ mit 3 magischen Attacken...finde ich nett. Was meint Ihr?

Die Barbaren sind ausser dem 40er zu klein um viel zu reissen. Kommt darauf an was du mit denen angreifen willst.

Die Chosen sind recht groß. Der Schrein wird ihnen nicht immer einen guten Bonus bringen.

Wie groß sollten die Barbaren Deiner Meinung nach sein? Und wie groß würdest Du die Chosen machen? Mir schon klar, dass der Schrein nicht immer gute Ergebnisse bringt...immerhin darf ich schon in Runde 1 bei den Ergebnissen 10 und 11 + 1 X noch mal würfeln.

Hi Leute,

ich hätte gerne mal Eure Meinung zu dieser Liste.... bin gespannt.

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    - Begleiter
    - Rubinring der Zerstörung
    - Tzeentchs Goldauge
    - Glückbringender Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + - Strom der Fäulnis
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 247 Punkte

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte

29 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 187 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

20 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Banner der Wut
    - - - > 530 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2496

Hi Giro,

interessanter Ansatz. Bin hin und her gerissen, was das Retter-Artefakt angeht. Ich sehe die größte Gefahr für meinen Helden in hartem Beschuss (Kanonen/ selten Speerschleudern). Danach kommt gegnerische Magie und dann kommen erste eigene Patzer. Patzer halte ich jedoch für marginal, denn dann muss ich schon mind. 3 Stück machen um mich wirklich zu killen. Ist für mich eher zweitrangig. Wenn ich jetzt vergleiche wie oft ich auf Kanonen und Todesmagie treffe, habe ich vor den Kanonen mehr Angst. Zauber kann ich auch noch bannen. Zudem muss der gegnerische Magier mich A) in Schussweite und B) im Sichtfeld haben. Ich tendiere eher zum Goldauge...kostet zudem weniger. Ich habe hier schon einige Deiner Beiträge gelesen und habe schon interessante Inspirationen gefunden wie z.B. den Ring für den Discmagier. Fände Deine Meinung zu dem Thema interssant.

PS: Mit den Auserkorenen hast Du wohl Recht... ;)

@Klaus:

Du hast recht, man kann die Rettungswürfe aus dem Armeebuch verbessern. Allerdings würde ich mein 450P Modell bestmöglich schützen, was mit dem Goldauge nur zum Teil möglich ist, denn der eine oder andere Todesmagier ist irgendwie immer dabei. Auch Zauberpatzer sind durchaus mal drin... Und der Kriegsschrein kann da besser was anderes segnen, als ein alleiniges Modell, wo die meisten Segnungen eh nix bringen...

Ihr spielt doch unbeschränkt, oder? Dann gib ihm doch einfach mal ordentlich einen mit...

2-3 Kriegsschreine und nen richtig dicken Trupp Auserkorene mit Mdz und Gunst der Götter + Maske von Lek/ oder Heulbanner. Dann sind die Jungs nach spätestens zwei Runden mit einem 2+ Retter gegen Magie/ einem 3+ Retter gegen alles andere und zwei weiteren Gimmicks nach Wahl unterwegs. Mal schauen, wie viel Schaden er dann noch mit seinem Buch anrichten kann? Und mit den Jungs haust Du auch ohne Probleme Schwertmeister in Stücke...kannst ja theoretisch auch vier Attacken einbauen...huihui jui....oder Widerstand 5 oder oder oder....

Gleichzeitig nimmtst Du irgendwas dickes/schnelles OHNE Champion mit, wovon noch was steht, wenn der "Schlägt zuerst zu" vorbei ist und haust den Magier einfach platt. Oger/ Trolle etc. bieten sich hier sehr an. :)

Hi Leute,

die Gunst der Götter ist für den Champion der Auserkorenen ja bei den Combatregeln gebannt.

Frage: Kann ich das Problem umgehen, indem ich einen Helden mit der Gunst der Götter austatte und diesen in die Einheit stelle? Wäre doch zu einfach? Hat jemand diesbezüglich Turnierrfahrungen und kann 100% Aussagen machen?

Text: Gunst der Götter

"Nachdem ER auf der Auge der Götter Tabelle gewürfelt hat, darf der Träger 1 vom Ergebnis subtrahieren oder addieren...."

Ich finde das eher unklar? Dank Euch für Anregungen.

Hi ho,

der folgende Magier ist schon echt gut...ist eine schöne Combo...wichtig wäre aus meiner Sicht aber eine Ergänzung. Nach Combat-Regeln darf ich keine Retter AUS DEM REGELBUCH auf 3+ haben. Ganz wichtig:

Tzeench Goldauge (aus dem Armeebuch ;) + Mdz = 3+ Retter vs. magischen und normalen Beschuss....für 25 Punkte. Besser geht aus meiner Sicht kaum.
    Tzeench Kriegsschrein = 3+ Retter vs. alles
    Tzeench Auserkorene + Auge der Tabelle der Götter (Nr. 12) = 3+ vs. alles

etc...

Für Turniere (darf nur 4+ Retter haben)

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen,Begleiter
    + Kriegerfluch, Rubinring der Zerstörung, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 450 Punkte

Ich habe schon Leute so auf Turnieren spielen sehen...oder weiß einer von Euch was gegenteiliges?