Beiträge von NulnerGrenzwächter

    Ja , das stimmt. Ich hab die Saurusjungs vorgestern das erste mal in Aktion gesehen.
    Wenn man "Raubtierhaft" für das volle Regiment anwendet(auch unterstützende Glieder),
    sind die auf jeden fall immer ein echt Harter Block.


    In Verbindung mit Hordenformation,Speeren und Skavenfellbanner absolut abartig.
    Am besten man spielt die in Kombo mit Dschungelschwärmen und die enorme
    Atackenzahl ist auch noch giftig.


    Saruskrieger werden sich mit unter den besten Kerneinheiten einreihen.
    Vorrausgesetzt man beachtet ihre Synergien!

    Ja klar, ich kenne das. Ich habe auch zwei, spiele aber nur einen. dan aber fast immer!


    Ja die sind auch recht hübsch. halt sehr klein,ne?^^


    Nein Krielwarriors und Fennblades sind ganz unterschiedliche Einheiten!


    Kauf dir a besten al das aktuellste Fraktionsdeck. das kostet glaub ich ca. 12 euro.
    Damit komst du günstiger weg wie it dem fraktionsbuch und hast schonmal einen
    guten überblick was es so gibt.

    Ein Animus ist die zusätzliche Fähigkeit(auf der Rückseite jeder Warbeastkarte),
    die ein jedes beast von sich aus itbringt. Sie kann in den eisten Fällen von de Warbeast selbst
    oder vom kontrollierenden Warlock gewirkt werden.


    Daher; uso ehr unterschiedliche Beasts du in der Kapfgruppe hast; umso mehr verschiedene
    Animi stehen dir zur verfügung.


    Dein Impaler kann zum Beispiel einem verbündeten fraktionsmodell Snipe(+4" Reichweite)
    geben.

    Hi,
    soweit ist das Zwar spielbar. Allerdings rate ich dir daon ab zwei Impaler zu spielen.
    Einer ist gut, gerade um den Animus mitzunehmen. Aber zwei brauchst du nicht.


    Im austausch würde ich an deiner stelle zu einem Slag oder Pyretroll raten.
    Die Animi sind in deiner liste beide brauchtbar. Die auswahl hängt natürlich von
    deinen gegner ab. Gegen Orboros mit Konstrukten und Wamachine ist der Slag
    natürlich super.
    gegen infanterie und leichte warbeasts reist der Pyre sicherlich mehr.


    Grüße

    Speckus Goldzahn


    - General


    - - - > 545 Punkte
    Geschmackssache; aber bestimmt spielbar.




    Fleischermeister


    - Zusätzliche Handwaffe


    - Upgrade zur 4. Stufe


    + - Talisman der Bewahrung


    + - Lehre des großen Schlunds


    - - - > 332 Punkte


    Schonmal über das Höllenherz nachgedacht?




    *************** 2 Helden ***************




    Jäger


    - Eisenfaust


    - Steinyak


    + - Rüstung des Schicksals


    - - - > 434 Punkte


    Hab ich noch nie auf Yak gespielt. Aber du könntest recht haben^^



    Brecher


    + - Eisenfaust


    - Schwere Rüstung


    + - Mauerbrecher


    + Armeestandartenträger


    - Runenschlund


    - - - > 228 Punkte


    Super Kerl. Spiel ich auch so. Nur den Mauerbrecher find ich nicht so spannend. Kommt aber auf euer Gelände an.





    *************** 4 Kerneinheiten ***************




    6 Oger


    - Handwaffe & Eisenfaust


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 222 Punkte





    9 Eisenwänste


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    + - Strahlende Flagge


    - - - > 422 Punkte




    6 Oger


    - Handwaffe & Eisenfaust


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 222 Punkte




    6 Eisenwänste


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 288 Punkte



    Bei so großen Spielen würde ich auf jeden fall immer mindestens eine Horde spielen. Ich spiele ab 3000 zwei. Bei 4000 sogar drei Horden.
    16-17 Oger +angeschlossene Charaktermodelle oder gerne auch 16-17 Eisenwänste mit Armeestandarte(Runenschlund)+Feuerbauch oder Fleischer.
    Absoluter Hammer, 55 Atacken mit Stärke 6 in der Front töten fast alles was die Warhammerwelt zu bieten hatt. ich geb den Wänsten gerne noch ein Banner der ewigen Flammen. Somit sind auch einheiten mit Regeneration dran ; )



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    4 Trauerfangkavallerie


    - Schwere Rüstung


    - Eisenfaust


    - Standartenträger


    - Champion


    + - Klingenstandarte


    - - - > 345 Punkte


    Hier gehört meiner Meinung nach das Drachenhautbanner rein. Absoluter Hammer!



    4 Bleispucker


    - Musiker


    - Champion


    - - - > 192 Punkte
    Ich würde mir Musiker und Champion bei denen sparen.



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************




    Eisenspeier


    - - - > 170 Punkte




    Riese


    - - - > 200 Punkte
    Den Riesen würde ich gegen etwas anderes tauschen. ich mag das Modell wirklich gerne. Abe rich habe ihn oft gespielt und gerissen hatt er nie was.



    Gruß Manni

    Die Kombo Gierfaust+Rolle der Rückkoplung währe wirklich mächtig. Aber ich denke nicht das sie regelkonform ist.


    Bei der Gierfaust heist es "...Weiterhin verliert ein feindlicher Zauberer jedes mal wenn er durch einen Oger, der die Gierfaust trägt,
    getroffen wird eine (1) Magiestufe und einen (1) zufällig ermittelten Zauberspruch"


    Die Schriftrolle der Rückkopplung spricht aber von "Für jedes Wurfergebniss von 5+ erleidet der Urheber des Zaubers einen Lebenspunkterlust,.."


    Sprich; der Träger der Gierfaust Verursacht keien treffer sondern direkte lebenspunktverluste ,oder? Oder ist das gleichzusetzen?
    Ich müsste wenn sicher wissen das das Regelkonform ist.


    Die Verschlinger sollen dafür sorgen das sein Vormarsch gestört wird und er eventuell soger eine seine rHorden umdraht um gegen sie anzugehen.
    Möglicherweise erwischen die den herscher des Wandels oder ein Horror-Taxi mir Herold. mal schauen. Ansonsten kommen sie von den Flanken und unterstützen meine Horden im Nahkampf :)

    Hey Linus,
    ja mein Gegner spielt Nurgle. und zwar ne ganze Horde Seuchenhüter mit Herold-Armesstandarte.
    Daher spiele ich auch das Banner. Für 10 Punkte habe ich so eine Möglichkeit die Kerle umzuhauen.
    Im Letzten Spiel haben sich meine Eisenwänste in denen festgefahren und im Endeffekt hab ich dadurch verloren.


    Der Feuerbauch war im vorletzten Spiel sehr hilfreich(Flammendes Schwert des Ruin und Flammenkäfig),
    natürlich könnte er anderen Modellen weichen. Allerdings brint er schon viel Potentzial mit.


    In der Tat hatte er im letzten Spiel einen herscher des Wandels und das banner der Magieverweigerung dabei.
    Daher das Buch von Ashur mit. Und dieses mal hätte ich auch zwei Lehren dabei, wodurch nur ein Zauberer den abzug von-2 bekommt.


    Meinst du ich soll einen Trupp bleispucker evntuell gegen was anderes Tauschen?


    Ich hatte Trauerfänge und Verschlinger als Flankenunterstützer vorgesehen.


    Gruß Manni

    Danke erstmal für den Tipp mit "des anderen Gauners Scherbe". ich hab se schon eingesetzt und binn sehr angetan^^.
    Wir haben inzwischen zwei Spiel auf dieser größe hinter uns. Das letze mal hab ich mal eine Liste mit jäger ausprobiert.
    Den lass ich allerdings das nächste mal wieder daheim..^^


    Wir haben mal wieder etwas erhöht und spielen nun 4000pkt. Ausgedacht habe ich mir folgendes:


    2 Kommandanten: 691 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 412 Pkt. 10.2%
    2 Kerneinheiten: 1270 Pkt. 31.7%
    6 Eliteeinheiten: 1077 Pkt. 26.9%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 13.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Tyrann, General
    + Ogerpistole, Schwere Rüstung
    + Schwert des Blutbades, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild
    - - - > 303 Punkte


    Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 388 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 198 Punkte


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des Feuers
    - - - > 214 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    16 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 542 Punkte


    16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 728 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner
    - - - > 360 Punkte


    6 Bleispucker
    - - - > 258 Punkte


    6 Bleispucker
    - - - > 258 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Gnoblar Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 4000

    Erst eimal soltest du berücksichtigen das Orks(natürlich nicht die Goblins) einen Wiedestand von 4 besitzen.
    -> Dämonetten halte ich daher als Kerneinheiten für weniger sinnvoll.
    ->Nimm Zerfleischer mit, die Ini reicht und du verwundest auf die 3+ statt auf die 5!
    -> Eine Seuchenhüterhorde dürfte in etwa genauso effektiv sein wie gegen meine Oger. Also währe die auch dabei.


    Orks sind neeinbei ein recht MW-schwaches Volk. Eventuell könnte die Maske ganz nett sein.