Beiträge von Boron82

Hi Leuts !
    Unsere Gruppe (bisher 3 Leuts) suchen evtl. noch nette Mitspieler für Warhammer Fantasy bzw. auch für 40k mit dem wir in ca. 1 Monat anfangen wollen. Am Besten wäre es wenn die Person zwischen Neustadt a. d. Weinstraße und Ludwigshafen wohnen würde. Wer Interesse hat schreibt hier rein oder schickt mir ne PN.
    Gruß

Hi Leuts !
    Will jetzt bald mit 40k anfangen und mir ist aufgefallen dass die Einheiten, im Vergleich zu WH Fantasy, keine B (Bewegung) haben. Kann mir jemand ganz kurz sagen wie das mit der Bewegung abläuft ?
    Danke.

Hi Leuts!
    Sagt mal, kann mir mal jemand sagen wie man die Orgelkanone richtig einsetzen kann ? Bei mir ist das immer so: egal wo ich se hinstelle, meistens kann ich immer nur 1 mal schießen (wegen der total kurzen Reichweite) und in der nächsten runde bin ich schon im Nahkampf und die Crew wird gefressen. Und für 125 Punkte nur 1 mal schießen finde ich total dämlich. Kann auch sein dass ich se nur falsch hingestellt habe. Habe allerdings schon alles probiert: ganz vorne ( kann nur 1 mal schießen, dann Nahkampf), ganz hinten ( konnte gar nicht schießen weil Reichweite nicht gereicht hat, ich in Nahkämpfen war und nix mehr zum beschießen hatte), in der Flanke isses genau das gleiche.
    Also wer sich mit dem Ding auskennt wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Ding richtig einsetze.
    Danke.

hi leuts
    kann man den goblinschnitter der zwerge auch ohne die SdC-Kampagne benutzen ? folgendes steht auf dem SdC-Zusatzblatt:

"Malakai Makaisson und sein Goblinschnitter dürfen als Seltene Auswahl in jeder Slayerarmee eingesetzt werden. Darüber hinaus können sie auch in Zwergen-, Söldner-, oder Imperiumsarmeen eingesetzt werden, verbraucht dann aber zusätzlich noch eine Heldenauswahl."

Gilt dieser Text nur für die SdC-Kampangne oder auch allgemein für jedes Spiel ?

Kennt einer irgend ne Internetseite oder kann mir per email ne Karte von der ganzen Warhammerwelt schicken ? In den Armeebüchern ist ja immer nur ein Kartenausschnitt drin. Oder gibts gar keine komplette Karte?

wow, der ist wirklich geil für 750 punkte... mal kucken ob man den ein bissl umändern kann... danke auf jeden fall mal für die tolle antwort :D

Hi Leuts
    Aus welcher Edition ist eigentlich die Nagash Figur ?? 5. oder 4. oder .... ? Und wo kann man die Werte von dem Typ finden ? Habe schon im Internet gekuckt und keinen Erfolg gehabt. Auf der Games Workshop Seite kommt er gar nicht vor. Wäre cool wenn jemand die Werte hätte und sie hier reinposten könnte incl. Special Fertigkeiten, oder sagt mir einfach ne Seite wo se angegeben sind. Danke !!!

soviel ich weiß darf man immer stehn und schießen (abgesehn mal von der Angriffsreichweite des gegners), egal was für eine Reichweite die Schusswaffen haben, Skinks z.B. mit Wurfspeeren dürfen auch auf meine Wölfe (die mit Angriffsreichweite 18 angreifen) schießen, obwohl die Wurfspeere keine Reichweite von 18 Zoll haben, oder ?

Und gleich noch ne Frage (diesmal ein bissl schwerer) :]
    Ich spiele einen Vampirfürst mit KG 10 (Blutdrache), den pack ich auf nen Zombiedrache und gebe ihm das Verfluchte Buch.
    Jetzt greift z.B. eine Horde Ratten (rein willkürlich gewählt) :D den Vampir auf dem Drachen an. Mein Vampir mit KG 10 hat doppelt so viel KG als eine Ratte ---> also bräuchte er 5er um mich zu treffen, da aber der Mückenschwarm vom Drachen -1 Malus macht braucht er 6er um mich zu treffen. Jetzt hat er noch das Buch, das zusätzlich -1 Malus macht. Also muss er dann 6er würfeln und mit allen 6er Würfeln die getroffen haben nochmals mit 4er Würfen bestätigen, oder liege ich da jetzt falsch ?? Oder treffen 6er immer ohne Bestätigung ?? ?(

Hi !
    Sollte eine Banshee mal angegriffen werden (was natürlich nie passieren sollte) :] , darf sie dann auch stehen und schießen (kreischen, brüllen,...) verwenden oder nicht ? Ich bin eigentlich der Meinung dass sie es darf, da ja der Schrei in der Schussphase eingesetzt wird.

Hi alle !
    Hab mal ne Frage: Wenn ein Held oder Regiment oder sonst was in nem Wald steht dann kann ich den Held etc. ja nicht direkt angreifen weil ich ja keinen Blickkontakt habe. Wie ist das jetzt wenn mein Held oder ein Regiment von mir in den besagten Wald reinzieht, kann ich dann den feindlichen Held oder das feindliche Regiment sehen und es dann in der nächsten Runde angreifen oder seh ich im Wald aufgrund der vielen Bäume den Feind nicht ? Bisher haben wir das immer so gespielt... das würde aber ja heißen dass ein einzelner Held im Wald total geschützt wäre. Thx für eure Kommentare (auch schon im Voraus :D )

Hi Leuts !
    Wollte mal wissen ob ich in mein Zwergenbergwerkerregiment auch Helden bzw. Kommandanten reinstellen darf und diese dann mit der Einheit zusammen dann im Laufe des Spiels aufs Spielfeld kommen ? Hab dazu keine Regel im Zwergenbuch gefunden.
    Wenn ja, darf ich z.B. die zusätzlichen Bannwürfel für Runenschmiede schon verwenden auch wenn das Regiment mit dem Runenschmied noch nicht auf dem Tisch steht ?
    Danke für eure Antworten.

PS: Wer Rechtschraibfehler findet darf sie behalten. :D