Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten!
@ Silverdragon83: Ach, ich hab eine ältere Streitmachtsbox erwischt beim Kaufen, wie ich jetzt gemerkt hab. Da sind nur 16 Speerträger (und Bogenschützen) drin und 8 Silberhelme statt dem Streitwagen. Hab mich schon gewundert, warum die 15€ billiger war als im GW : /
@all: Warum sind die Silberhelme nicht so gut? Sind die zu teuer, für das, was sie können? Die Drachenprinzen sind also auch nicht so gut wie man liest und die Grenzreiter auch nicht, also kann man ja die ganze Kavalerie der HELfen knicken?
Danke für euren Tipp mit den Riesenadlern! Hab hier noch unzusammengebaute Falkenreitermodelle von den WElfen, die nehm ich dann erstmal als Adler. Aber Adler haben nur B2, ist das nicht ultralahm? Sind die dann nicht zu langsam, um flexibel zu sein?
Da ich im Moment noch nicht so viele Modelle habe, werden die Spiele wohl erstmal 1000 oder 1500 Punkte sein.
Ich hab mir mal diese Liste zusammengebastelt:
1 Kommandant: 345 Pkt. 23.0%
0 Held
2 Kerneinheiten: 378 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 36.6%
3 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 13.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier 225 Punkte
- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
+ - Magische Armschienen 55 Pkt.
- Seherstab von Saphery 30 Pkt.
+ - Lehre des Lebens
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Seegarde von Lothern 180 Pkt.
- Schilde 15 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
14 Bogenschützen 154 Pkt.
- Leichte Rüstung 14 Pkt.
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Schwertmeister von Hoeth 270 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
+Banner des arkanen Schutzes 25 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ -heiliger Weihrauch 30 Pkt.
- - - > 325 Punkte
10 Phönixgarde 150 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Klingenstandarte 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder 100 Punkte
Riesenadler 50 Punkte
Riesenadler 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1498
(Irgendwie sind da die neuen Magischen Gegenstände und Standarten noch nicht hochgeladen in dem Online Codex, kann das sein?-) )
Die Liste ist wohl noch optimierungswürdig, vor allem ist da zu wenig Elite drin noch, aber ich hab noch nicht so viele Modelle. Die Phönixgarde in der Liste kauf ich mir noch, dito die 8 zusätzlichen Schwertmeister.
Den Magier wollte ich in die Phönixgarde packen, das geht einfach oder? Oder muss ich dazu noch irgendwas "kaufen" oder so?
An Magie wollte ich gegen Bretonen Lehre des Metalls spielen und den Rittern damit gut zusetzen. Ansonsten wollte ich bei den anderen Armeen Lehre des Lebens ausprobieren. Den Spahery-Stab hab ich genommen, weil ich nichts dem Zufall überlassen will und die richtigen Zauber in petto haben möchte. Oder meint ihr, dass ist bei einem Lvl4 Mage unnötig?
Ich probier die Armee mal mit der Seegade aus, aber auch mal mit normalen Speerträgern alternativ, um zu schauen, was mir mehr liegt. =)
Was ist denn Eure Meinung zu der Liste?
Lg,
aerlinn