Winterwut: dann ist ja leider Magie nicht so erfolgreich wie wir dachen...
und es bleibt ja nur noch der gute alte Kettensepp =)
lg Schattenkiller
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Neues Benutzerkonto erstellen Winterwut: dann ist ja leider Magie nicht so erfolgreich wie wir dachen...
und es bleibt ja nur noch der gute alte Kettensepp =)
lg Schattenkiller
Ok ich glaube da muss ich wieder was nachholen...bin immer noch in der 7.ten..
Ich bin dann mal am Regeln studieren =) (sry für die Falschaussage)
lg Schattenkiller
Archaon hat einen 3+ Retter kann er diesen Retter mit einem anderen Retter kombinieren ? Weiß das jemand, ich glaube das nicht !
1/3 Chance dass man den 3+ Retter verhaut.. dass mit so 2W6 Treffer pro Runde die alle auf die 2 Verwunden und keine Rüstungswürfe erlauben..
haut schon rein vorallem da Archaon ja auch nur 4 LP hat =)
lg Schattenkiller
@Silverdragon: Ich denke viele Warhammer-Player sind deiner Meinung- es muss einfach eine bessere Balance der
jeweiligen spez. Charakteren her..allerdings halte ich es fast für unmöglich für eine sehr gute Balance zu sorgen! Ich wäre theoretisch
für dein Projekt und würde mich auch daran beteiligen..
Rawes: Malus? Mit 2LP könnte es sehr eng werden, wenn man Archaon nicht in der ersten Runde nieder bekommt, theoretisch eine nette Kombi aber der
Punktevergleich macht mir hier auch zu schaffen Archaon hat mehr als 10 A die kann er dann schön auf beide aufteilen...treffen tut er ja eh auf die 3 und
schon ist er verwundet und ein 275 Punkte Held ist futsch.. so ein Ärger aber auch und Malekith ist in dem Fall dann der nächste..
Ich stimme Winterwut zu: statisch gesehen tippe ich auch automatisch auf Archaon was den "Helden" Kampf angeht(leider)
Da hilft dann doch eher die Metalllehre gleich mit 2 "vergleichbar billigen" Stufe 2 Zauberinnen würden hier gut ausreichen um Archaon über 3 Runden mit dem Grundzauber zu töten wenns den gut läuft =)
also wenn der KdC-Spieler schlecht mit dem Rettungswurf würfelt xD und natürlich die Zauber nicht gebannt werden..
lg Schattenkiller
Achso mir noch wichtig ist dass Malekith mit Seelenräuber 6LP gut bekommen kann und viel
länger lebt außerdem mit 2Retter gegen Infaterie alles niedermäht =)
Also so schlecht is er nicht und Stufe 4 MAgier ist haevy =)
Mit Drachen hat Malekith einen 3+Rüster...Schwere 5 schild 4 Drache 3+..
Und naja mit Drache ist Malekith sehr Flexibel mit Magie selbst und auch im Angriff sehr stark
Da stört mich nur dass Malle nur 4 Attacken hat er als König...
Ja zudem aber im Nahkampf wenn Malekith Wort der Schmerzen spricht Archaon ja KG 1 hat das heißt auf 5+ treffen
und von min 10Attacken schafft er 3 und wenn Malle 6 LP hat mit Seelenräuber kanns klappen dass er 2 Runden überlebt..
Diese wirkt nicht gegen Magische Waffen oder? schade eigentlich...
Klar schade das Mallekith nur so wenig Attacken hat denn sonst wäre er auch noch gut gegen andere
Helden aber natürlich ist er ein "starker" Zauberer (Jedenfalls einigermaßen..)
Malekith hat einen 5+ Retter gegen Magie- Magische Waffen also auch?!
lg Schattenkiller
Ja daran hab ich noch gar nicht gedacht gute Idee und damit ist der Vorteil da
seine Waffe zu zerstören
und dann noch mit LP 6 wenns gut läuft =) thx für die Vorschläge
Klar Schwarze Magie ist eigentlich nicht gegen Helden gedacht aber so schlecht ist sie auch wieder nicht
also ich finde unsere Lehre sehr nützlich nur mir fehlt die Reichweite und die Zauberverbesserung also
z.B. das gewisse Zauber besser werden wie Frostwind dann 30 Zoll und 2w6 Treffer dafür aber ne höhere
Komplexität das wäre ein übelster Killerspruch dann..
vielleicht werden die eigenen Lehren ja dann noch verbessert vielleicht
Allerdings muss Malekith Archaon erstmal Treffen der hat ja erstmal KG 10
dann muss ich erstmal eine 4 Würfeln damit was Zerstört wird dann ist Archaon leider auch
noch etwas magisch begabt und schon ist Wahrscheinlichkeit sehr gering seine Schwert zu
zerstören...etwas leichter natürlich mit 6 LP für Malekith zu überleben dann hat er so 2 Runden...
und für das Punkteverhältnis..naja sehr unwarhscheinlich alles
1er Rüstung-Hm dann ist er ja noch Magieanfälliger als ich gedacht habe das ist ja mal ein Ding =)
10LP hat er da braucht man ja so 2-3 Runden und fällig ist das Ungetüm =)
Vielen Dank für die Tipps, immer diese Chaosspieler die von ihren überpowerten Helden reden und blablabla
und hinterher sagen: "Die sind viel zu gut, eigentlich sollten meine Chaoskrieger Hass haben?! "
lg Schattenkiller
PS: Malekith macht sich echt gut in ner Kampfechseneinheit..erstmal Zaubern dann angreifen und schon ist eine Einheit
relativ schnell ausgelöscht =) vielleicht noch das Kampfgechick oder BF des Gegners senken ...
Eigentlich ist das ja ein Assassinen-Thread aber nun ja egal, außerdem
meint er dass ja Malektith so oder so nichts auf die Reihe bekommt egal mit Drache oder ohne
Klar Malekith ist nicht der beste mit seinen lächerlichen 4 Attacken aber ich denke ein Hexenkönig mit
6 Lebenspunkte (Seelenräuber) ist schon mal nicht schlecht, klar nicht der Super-Breaker aber ich meine
der darf doch unseren Hexenkönig nicht so runter machen na was sagt ihr dazu ?
Ich weiß das Thema hatten wir schon oft... =)
lg Schattenkiller
^^Richtig da der ja so 600 Punkte rum kostet und mein HB und die Erze kosten zusammen auch so um die 500 =)
Also die kann ich dann ordentlich ausrüsten =)
Da hast du vollkommen Recht dem werd ich´s zeigen =)
Er meint er müsse immer mit seinen super überpowerten Charaktern daher kommen....
Das wird spaßig =)
lg Schattenkiller
Schattengrube wäre sehr sehr sinnvoll, da kann der einpacken, darauf bin ich gar nicht
gekommen also jedes Viech hat eine Schwäche wie man so schön sagt =)
thx lg Schattenkill
PS:Tja da werd ich dem mal was erzählen...von wegen unsbesiegbar xD
Stimmt so haut man den auch schnell weg, doch jetzt behauptet der Chaos-Player ,
dass er jetzt mit Koleksonnenfresser daherkommt, die ganze Zeit nervt der mich wie
gut seine ach so tollen besonderen Charaktere sind und lacht mich immer aus Malekith sei ja so schlecht und
alles andere auch...so ein Schwätzer wie den hab ich noch nie getroffen...xD
Also was tun gegen Kolekblablabla? der hat ja auch nur so ungefähr 10LP xD und Widerstand 8
lg Schattenkiller
Stimmt die Todesmagie wäre sehr geeignet thx für die Tipps vorallem die Gauners Scherbe find ich sehr
nützlich...
lg Schattenkiller
Das löst das Problem nicht..ich muss ihn ja irgendwie umbringen..=)
Dann kommen meine restlichen Truppen und holzen auf den drauf aber das überlebt der ja und zerkleinert meine Truppen..
Also irgendwie komm ich ja nicht an ihn vorbei =)
lg Schattenkiller
Bruglir: Ja das ist auch immer die Frage,.., vorallem sage ich da nur Hydra!
Echt schade ja der Retter fehlt einfach irgendwie beim Assa, oder das der Feind
ihn nochmal um 1 schlechter trifft also sagen wir mal das zählt als "Ausweichen" oder so...
Der Skavenassa hat aber auch nur 3 Attacken aber den kann man ja noch besser ausrüsten, dann
haut der ganz ordentlich rein und überlebt sogar noch die erste Runde...und besteht auch gegen andere Helden...
lg Schattenkiller
PS: Kettensepp ist ganz ordentlich aber wie will der Archaon Tod bekommen..?Das kann dann doch etwas dauern...
vielleicht mit Ogerklinge oder so...aber treffen ist auch noch so ein Problem-bzw. das Verwunden =)