Beiträge von Moradrix

Sehr schöner Thread Wiwu, danke!

Dann möchte ich doch direkt mal mit ein paar Überlegungen beginnen:
    (Im Spoiler und nur für diejenigen Augen gedacht, deren Zugehörigkeit hier liegt :P)

Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe, dass dieses Team mindestens halb so toll ist, wie im letzten Spiel die Gruftkönige!

Ich denke auch, einen badplay Katalog brauchen wir nicht. Was unsportlich ist, wird nicht gemacht. Und wenn ein Team nicht sicher ist, ob's ok wäre, kann man auch noch den Rat des Spielleiters einholen. Dennoch würde ich, da es beschränkt ist, die Listen nah Möglichkeit maxen. Beide Armeen können üble Todessterne spielen und haben ein, zwei ausgefallenere taktische Möglichkeiten. Ich würde ungerne zuviel ausschließen. Aber bei Kongas sind wir und ja einig, denke ich.

Nochmal zur Teamwahl. Ich bevorzuge TM, vor allem auch, da es jetzt meine Hauptarmee ist/wird. Aber sollte die Spielergewichtung blöd sein, kann ich auch mit den Bretonen gut harmonisieren. Besitze auc deren AB und hatte lange Zeit vor, Bretonen statt TM zu spielen (irgendwann sind die dann auch mal dran)

Es gäbe noch die Möglichkeit, das ganze mit 2 Abstimmungen abzuhandeln. Bei der ersten würde die erste Armee gewählt, bei der zweiten dann der darauf abgestimmte Gegner. Der Nachteil hier ist die Zeit. Und man sollte natürlich als Wunschgegner nicht unbedingt für denjenigen stimmen, gegen den man die aller besten Chancen hätte.

Alles in allem, find ich es aber ok, wie die Abstimmung jetzt läuft und durch die Möglichkeit, die eigene Stimme nachkorrigieren zu können, ist die Stimmenverteilung der Diskussion angepasst und integriert angesprochene Wunschkombinationen.

Tische auswürfeln? Bitte! :) irgendwie finde ich, dass die Tischwahl zu lange dauert. Und wenn die ETC Tische ausgewürfelt werden, gehts fix und fair!

Combat find ich sehr gut. Angemerkt sei, dass die Hochelfen hier noch mit dem alten AB vertreten sind (wird glaube ich vorerst auch noch für tuniere unter combat empfohlen)
    Ein weiterer Punkt gegen Hochelfen: die wären dann im 3. von 6 Spielen vertreten. Trotzdem möchte ich sie nicht ausschließen, da ja die Mehrheit entscheiden soll. Das gilt auch für GK und Imps.
    Ich wäre sonst auch für Bretonen. Am liebsten sind mir aber Tiermenschen! Echsen und Dämonen sind auch ok :)

Was den Spielleiter betrifft. Ich werde mal bei den Imps rumstöbern, wie dort die Kommunikation lief, aber bei uns mit Buchi lief es gut. Das Schreibverbot... Naja, entweder soll das jedes Team einzeln regeln oder eine weniger krasse Einschränkung. Sehr gefallen hat, wenn Buchi erstmal alle anderen abgewartet und gelesen hat, bevor sein Post kam. Das hatte auch die interessantesten Diskussionen zur folge.

Ich freu mich drauf

Ja, mittlerweile bin ich leider auch für ein vorzeitiges Beenden des Spiels.

Aber dennoch: es hat viel Spaß gemacht ( auch wenn ich nur passiv dabei war und gelesen haben ) ! Bis auf die negative Einstellung kurz vor dem Spiel, die WiWu beinahe das Handtuch hat werden lassen, war das hier eine tolle Gruppe!

Willkommen im Forum ;)

Ich wollte hier direkt mal hinzufügen, dass ich letztens für zwei Spiele in Osna bei den Jungs zu Besuch war und sie mir als unerfahrenen Spieler gegenüber sehr nett, fair und zuvorkommend waren. Ich hatte sehr viel Spaß und es war ein angenehmer Nachmittag und ich werde in Zukunft gerne wieder hinfahren! Auf dass meine Tiermenschen endlich geliefert werden :)

Grüße

Gero

Ich verstehe die Begründung, warum das Spiel wohl verloren ist, jedoch halte ich wie aem_kay auch nicht viel vom aufgeben. Ich hätte aber wie er auch vorgeschlagen, das ganze nach dem Zug in der Laberecke anzusprechen.
    Wenn vereinzelte Leute aufgeben, kann man ja dennoch weitermachen. Ich denke, wir sollten vor allem Winterwut fragen, wie er das sieht, da er im Falle eines möglicherweise chancenlosen Fortführens die meiste übreflüssig wirkende Arbeit hätte.
    Wie gesagt, ich hab auch Spaß am verlieren (zumindest bei wh) und würde in jedem Fall bis zum bitteren Ende mitmachen.

Eine simple Base-Gestaltung, die mMn gut aussieht: Holzleim + Vogelsand, ist nach 15 minuten trocken genug, um es überzumalen. Hier z.B. Dunkleres Braun und dann mit hellerem trockenbürsten. Washes machen das ganze bestimmt schöner (?). Kleine(!) kleckse Leim drauf und statisches gras drüber. Kostet alles zusammen nur wenige euronen, geht sehr schnell und ich mag es ;)
    Nach dem ersten trocknen, kannst du nochmal mit Wasser verdünnten Leim über den Sand (oder Kies oder sonst was) streichen. Das versickert dann und sorgt für mehr Stabilität. Aber es hält auch ohne sehr gut.
    Zudem hast du bei Vogelsand immer ein paar bruchstücke - Muscheln oder Steine? - drin, die du dann simpel als kleine Steine (im richtigen Maßstab) interpretieren und bemalen kannst.

Ansonsten: schicke Figur ;) mir gefällts!