1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
500 - 2500 Punkte, oft in Mehrspeilermatches 2vs2 oder 3vs3
2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
Bisher nicht, möchte Sie zumindest mal ausprobieren
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Sie besitzt keine Option auf zusätzliche Ausrüstung
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Versuchen einen meiner großen Blöcke in der Flanke zu unterstützen
und somit den maximalen nutzen aus der Sonderregel "Infernales Heulen" zu ziehen.
Mit der hohen Stärke könnte man versuchen gegen andere Monster vorzugehen, jedoch
besser nicht alleine. Die zweite Sonderregel finde ich ehrlich gesagt viel zu random um profit
aus ihr zu schlagen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Bisher nicht aber wie gesagt wohl als Unterstützer in der Flanke
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Gar nicht bisher
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?
In meinen Augen eignet sich ein Streitwagen ganz gut als Alternative.
Evtl. eine Hydra, diese ist jedoch sehr situativ "besser"
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
In der Theorie eine 3-
Wenn ich Praxiserfahrung gesammelt habe wird der Wert angeglichen
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?
Vom Bausatz bin ich relativ enttäuscht, mir gefällt die neue Hydra/Kharibdyss nicht wirklich. Der Gleiche Körper
(Mit wenigen Unterschieden) und die Gleiche Pose finde ich sehr...naja... nicht schön anzusehen. Ich sehe in der
Kharibdyss eine vertane Chance ein wirklich einzigartiges Meeresungeheuer zu schaffen, stattdessen ist
es zu einem relativ schlechtem Abklatsch einer Hydra mutiert (Oder halt umgekehrt, wie man möchte) Schade!
10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
Die Idee hinter einem "Bewohner der Tiefe" finde ich sehr interessant. Es gibt unzählige Anspielungen auf ein Volk das unter der Meeresoberfläche existieren soll.
Bitte mehr davon! Naja als alternativer Bausatz fällt mir eine Hydra mit anderen Köpfen ein, da gibt es sicherlich genügend Alternativen