Beiträge von Khyrre

The Crusaders used the cry "Caelum denique!" (Latin, "Heaven at last!")

Steht bei Wiki unter "Battle Cry"^^

Frei ins Deutsche übersetzt würd ich sagen "Endlich, der Himmel" oder "Schließlich, der Himmel"

Auch wenn dem Regiment die vollständige Uniformität (wohl auch gewollt) fehlt, ist eine generelle dennoch deutlich sichtbar. Nur weil Truppen etwas "kriegerischer" als pluderhosentragende Schwächlinge (entschuldigung ;) ) aussehen, heisst das aber nicht, dass ihnen Disziplin fehlt. Gerade Fußtruppen mit Schwert und Schild stürzen sich doch sowieso mit Gebrüll in den Nahkampf wenn es soweit ist. Diesbezüglich würde ich diesen Truppen vor dem Aufprall sogar noch eher Disziplin unterstellen :D
    Insgesamt stellt man sich Imperium natürlich anders vor. Aber Themenarmeen besitzen immer ihren eigenen Charme. Wer weiss, wie das im Gesamtbild aussieht. Wems aber nicht gefällt...das möchte ich niemandem vorschreiben :)
    Das mit der "Warhammerigkeit" versteh ich nicht...das sind doch Warhammerfiguren.
    Der Begriff "vis compulsiva" ist wohl fast so alt, wie die Sprache selbst, er hat nur in der Neuzeit auch eine juristische Bedeutung erhalten.
    Mir gefällts jedenfalls. Bemalung ist wie von Kiu auch aus den anderen Galerien gewohnt sehr gut.