Beiträge von Isnogutt

    Und wieder hätte ich eine Frage zu Echsenregeln. Zum Altar des Schlangengottes beim Bastidon


    Eine gegnerische Einheit (dieses Lumpenpack) ist im Nahkampf, u.a. mit einem Schlangenschwarm. Also werden Attacken gegen diese Einheit (mögen sie verrotten) giftig.
    Jetzt befindet sich eine eigene Einheit (echt symphatische Echsen) im Nahkampf sowie das Bastidon innerhalb von 6 Zoll. Daraus resultiert nach meiner Rechnung ein Vergiften auf die 5+, da die Attacken ja bereits giftig sind.


    Wenn nun auch noch die Zauber des Schlangenaltars gecastet wird. Iist das dann doppelt gemoppelt oder verändert sich dann das vergiften auf die 4+


    Schon mal ein bedankt im vorraus


    LG Isno

    So. Hab auch endlich ein Spiel geschafft und muss sagen dass es sich endlich wieder wie Warhammer F anfühlt. Nicht so wie der AOS Schammass.


    Aber es gab auch eine Regelfrage.


    Der Schlangenbogen aus dem Buch der Echsen. Ist ja bekanntlich ein Kurzbogen, welcher wie eine Speerschleuder schiesst.


    Unterliegt der nun trotz Sonderregeln für das Treffen den Regeln des Kurzbogens? z.B. Für stehen und schiessen
    Oder ist das Ding nur langsam schussbereit wie eine Speerschleuder (wo steht das überhaupt)


    Gruß
    Eine Echse die wieder etwas Licht sieht und hofft dass es nicht ein Zug ist

    Hallo und so


    Folgende Situation. Eine Einheit Tempelwachen steht in 3 Gliedern. Hierbei steht am Rende von Glied 2 und 3 der Slann. In die Flanke stößt nun ein Held des Gegners. Seht ihr es als zulässig an, dass ein HN trotz fehlender Plazierungsmöglichkeit eine Herausforderung ausspricht? Ich beziehe mich hierbei auf den Passus im RB, dass im Falle dessen, dass es nicht möglich ist die Modelle zusammenzubringen diese tatsache angenommen wird. Oder geht da meine Auslegung zu weit?


    2te Situation aus Interesse. Eine Einheit Echsen kämpft gegen einen einzelnen! Slayer in Front. Der Champion und der Held schenken sich in einem Nahkampf nichts... Tun sich aber aus unerfindlichen Gründen nichts.
    Jetzt naht im Zwergentempo eine Einheit Bergwerker von hinten. Ein Charge hat noch nicht stattgefunden!!
    Ist es der Echseneinheit gestattet in Form einer Neuformierung die Ausrichtung dahingehend zu ändern, dass der Champ weiterhin den Nahkampf ausfechtet, Aber die Einheit diesen nunmehr im Rücken führt und die Front den Nahenden Bergwerkern zuwendet.


    Jetzt schon herzlichen Dank

    Ich hätte da auch mal noch ne Frage, welche mich schon seit geraumer Zeit quält und ich auch schon beide Varianten auf Turnieren gesehen hab. Selbstverständlich jeweils mit dem Anspruch, dass es die richtige ist.


    Wenn ein Angriffswurf erfolgreich ist, dann schwenkt die angreifende Einheit zum Gegner und dann gibts ne Schlägerei. So weit so gut. Kennen wir alle.


    Was aber wenn der Angriffswurf erfolglos ist. Man muss sich ja denn entsprechend des höchsten Würfelwurfs bewegen. Muss dann zuerst der Schwenk durchgeführt werden und erst ab dann zählt die Bewegung? Oder zählt der Schwenk bereits in die Bewegung?
    Wäre natürlich dankbar, wenn dies irgendwie begründet werden könnte aus dem Regelwerk? das Bildchen, welches im RB ist gibt zumindest für meine Begriffe da nicht viel her.


    Gruß Isno


    Edit Rechtschreibfehler gefunden und in meiner Mißgunst behalten

    Diese Tage hatte ich ein Teamspiel mit einem Waldelfen zusammen gegen KdC und Grünzeugs.


    Da habe ich 2 x 2 Salamander aufgefahren. Ziele hatten die also zu Genüge. Gegner hat schon direkt nach dem aufstellen zum ersten Mal das Hemd gewechselt, sowas von schweißgebadet waren sie.


    Und was machen diese unverschämten Viecher? Wenn die insgesamt 5, 6, vllt auch noch 7 Modelle abgefackelt haben waren es viele. Die blöden Viecher haben entweder nur 2 Zoll weit kleine Rauchwölkchen rausgehauen oder waren (was noch öfter vorkam) meine Skinks am fressen (2 habens zum Spielende geschafft alle 8 Treiber zu mampfen).
    Ich glaube die meisten durch diese Einheiten gestorbenen Gegner haben sich schlichtweg totgelacht und einige wenige sind dann doch noch geröstet worden. Aber nicht, weil die Salas wollten, sondern weil sie Sodbrennen bekamen...


    Soll noch einer sagen, Schablonenwaffen sind DER! Hammer :mauer:

    Hallo allerseits


    nun hätte auch ich mal eine Frage.


    Kann mir jemand sagen, ob die Schüsse aus dem Riesenblasrohr auch der Regel für mehrfache Schüsse unterliegen?


    Ein entsprechender Sonderregelvermerk ist im Armeebuch nicht (oder ich war blind) und in der Errata finde ich auch nix


    Gruß Isno