Beiträge von Adaephon

    Ich hab sonst auch lieber die Robe aber er spielt IMMER die rolle der Rückkopplung und schafft es IMMER damit den Magier zu töten,, also der 4+ Retter. Er spielt zwar keine Ritter, aber er spielt Schützenreiter. Wie gesagt Adler hab ich leider keine und auch keine Schatten, kommt erst alles noch^^ Und das mit dem Banner und der Rüstung von Caledor ist ne gute Sache, danke^^

    Also ich muss sagen die beiuden RSS haben sich bewährt gegen seine Lafetten, die haben nämlich in 2 Runden beide erschossen, die würd ich gern behalten. Die kleinen Trupps spiele ich um ihn zu beschäftigen. Er schafft es nicht sie in einer RUnde komplett auszuschalten und dann kommen sie wieder. Die schwermeister würde ich auch im großen Block spielen, aber ich hab leider noch keine Phönixgarde und keine Adler^^

    Hier mal eine 1600 Punkte Liste die beim letzten Spiel gegen Imperium ganz gut funktioniert hat, aber mir persönlich nicht gut genug:




    1 Kommandant: 315 Pkt. 19.6%
    1 Held: 174 Pkt. 10.8%
    2 Kerneinheiten: 401 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 31.8%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe, Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger, Zauberbanner
    - - - > 174 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte


    14 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 207 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1600

    Er hat sich inzwischen neue Modelle gekauft und wir sind bei 1600 Punkten angekommen, da bin ich mit folgender Liste sehr gut gegen gefahren. Vorallem weil die Seegardisten in der zweiten Runde seinen Magier erschossen haben und die RSS eine Salvenkanone^^




    1 Kommandant: 315 Pkt. 19.6%
    1 Held: 174 Pkt. 10.8%
    2 Kerneinheiten: 401 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 31.8%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe, Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger, Zauberbanner
    - - - > 174 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte


    14 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 207 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1600

    Die Schützenreiter haben diese Mehrfachschuss büchsen. Die sind nicht sehr nett, also finde ich nahkampf nicht sehr effektiv muss ich sagen. Die reiter kommen in ihrer ersten runde an und sind dadurch tödlich für zB Weise Löwen. Die haben gegen die Musketen nur noch einen 5+ Rüster. Beschuss war aber beim letzten Mal sehr effektiv. Oder aber Große Speerträger trupps, Seegardisten sind zu teuer. Außerdeem spielt er fast immer den Metallmagier, also, je höher die Rüstung desto tödlicher ist er. Den Adler hat er im letzten Spiel eben weggeschossen und der hat nichts gemacht. Aber die beiden Tiranoc Streitwagen und die RSS haben ganz schön Schaden angerichtet.

    Er spielt eine sehr ungewöhnliche Liste. Er spielt Schützenreiter und einen Metallmagier. Relativ wenige MS und eine Großkanone. Dazu einen Trupp Hellebardiere mit Abteilung Schwertkämpfer. Das Problem hierbei ist, je höher die Rüstung, desto schlechter gegen den Magier. Außerdem machen die Schützenreiter, wenn er zuerst dran ist, kurzen Prozess mit allen Infantrietrupps die man stellt.

    Also, ich habe schon berittene ausprobiert um schnell ran zu kommen, das hat nicht besonders geholfen. SM, WL und PG bringen auch reichlich wenig, weil sie zu langsamen sind, oder zu wenig schaden anrichten. Also hier eine Fernkampfliste mit Streitwagen support:



    0 Kommandant
    1 Held: 185 Pkt. 18.5%
    3 Kerneinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    2 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 28.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Held ***************


    Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rolle der Rückkopplung
    + Lehre des Feuers
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 995



    Schonmal vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge.^^

    hi, ich hab morgen ein Spiel gegen Impse und hätte gern ein paar Meinungen zu der folgenden Liste:



    0 Kommandant
    1 Held: 175 Pkt. 17.5%
    2 Kerneinheiten: 253 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 47.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Held ***************


    Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenholzstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Bogenschützen
    - - - > 132 Punkte


    11 Bogenschützen
    - - - > 121 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    13 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    9 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 998



    Vielen Dank schonmal im Voraus^^

    Naja, also der Schrumpfkopf gibt den wildorks zu Fuß mal nen 5+ retter und in den schweinen hat der Ast zumindest einen Achtung Sir^^
    Herrausforderungen nimmt der Einheitenchampion an.


    Also ich finde das passt so ganz gut^^


    Naja, ich werds ja nachher sehen.

    So, jetzt die letzte Korrektur (für heute):



    0 Kommandant
    2 Helden: 298 Pkt. 24.8%
    1 Kerneinheit: 314 Pkt. 26.1%
    4 Eliteeinheiten: 586 Pkt. 48.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
    + Wildschwein
    + Rubinring der Zerstörung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 143 Punkte


    Orkschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    31 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 314 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    9 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 251 Punkte


    10 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1198




    Jetzt sollte die Liste passen

    argh, ich hab die Liste heute 5 Minuten vor der Arbeit noch korrigiert und dadurch hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen x_X


    Ich lade heute abend die korrigierte Version hoch.



    @Grungil: Heute gegen Delfen

    Danke erstmal für die Tipps, ich hab die Liste fix mal überarbetet:






    0 Kommandant
    2 Helden: 323 Pkt. 26.9%
    1 Kerneinheit: 305 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 566 Pkt. 47.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
    + Wildschwein
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte


    Orkschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    9 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 251 Punkte


    9 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 215 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1194




    Hoffe auf weitere Verbesserungsvorschläge^^

    Bitte um Bewertung und Verbesserung der folgenden Liste^^




    0 Kommandant
    2 Helden: 288 Pkt. 24.0%
    1 Kerneinheit: 314 Pkt. 26.1%
    5 Eliteeinheiten: 593 Pkt. 49.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
    + Wildschwein
    + Armeestandartenträger, Banner der Eile
    - - - > 133 Punkte


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    31 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 314 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    13 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Zwei Handwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Waldläuferbanner
    - - - > 423 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1195



    Schonmal danke für die Kritik