Beiträge von ZCore

    Heißt das, dass man wieder einen Rüstungswurf von 0 und niedriger haben kann?

    Ich glaube es geht einfach nur darum, dass dein Rüstungswert unter 2 sinken kann damit du Dinge wie "rüstungsbrechend" und Rüstungsmali durch Stärke kompensieren kannst.
    Wenn du also ein Rüstungswert von 2 hast und der Gegner hat zB. Stärke 4 und Rüstungsbrechend dann würdest du nur auf 4+ bestehen. Hast du nun aber einen Rüstungswert von 0 bestehst du trotz des Malus von -2 auf 2+.
    Aber selbst ohne den Abzug von -2 ist dein Rüstungswurf niemals besser als 2+.

    Also das Modul dass ich zurzeit Verwende ist halt noch keine abgeschlossene Version und nutzt Teile aus dem W40k Modul(z.B.Abweichungswürfel,Schablonen...).
    Wie man auf dem Bild gesehen hat stellen wir Regimentgrößen die ich noch nicht eingefügt habe einfach durch mehrere Einheiten da, mal sehen dass ich in nächster Zeit dazu komme mehr Einheitengrößen möglich zu machen.
    Falls ihr zum Entfernung messen nicht die Zollstäbe verwendet achtet darauf dass z.B. 6,1Zoll bereits als 7 angezeigt werden!


    Das Modul bekommt ihr hier:
    http://www.megaupload.com/?d=1UHSDXY0


    Die neuste VASSAL-Version gibbet hier:
    http://www.vassalengine.org/download.php


    Solltet ihr irgendwelche Fragen haben oder noch wichtiger Copyrightverstöße finden, meldet euch bitte bei mir!

    Also, jetzt mal abgesehen von der Diskussion was jetzt richtig oder falsch oder gut oder böse ist oder wie auch immer ihr das nennen woll,
    gefragt war ob es möglich ist und möglich ist es!
    Die Frage ist nur ab wann die Copyrights verletzt werden.
    Ein Vassal Modul, welches keinerlei Namen oder Bilder vorgibt sondern nur die Möglichkeit weiße Kästchen in verschiedenen Größen zu verschieben und rumzuwürfeln kann meiner Meinung nach keine Copyrights verletzen, ist aber auch nicht jedermanns Sache.


    Zur Disskussion über Vor- und Nachteile:
    Gestern noch ein Spiel mit nem Freund angefangen und er hat dabei für sich festgestellt, dass Squighoppaz ein optimaler Konter gegen meine "Stand&Shoot" lastigen Skinks und Salamander sind, sowie Angriffe durch Gelände auf Einheiten möglich sind die er nichtmal sieht(zumindest im AB7.Edi). Auf seiner Wunschliste für den Einkauf(sobald er mal Geld hat[jaja diese Studenten]) stehen also neuerdings Squighoppaz, welchen Verlust hat also GW?


    Also ich hab mit den neuen Regeln gute Erfahrung gemacht auch gegen große Blöcke Infanterie. Also man haut ja eh als Echsenmensch seine Regimenter in vorher dezimierte Truppen. Meistens wurden meine Skinks zwar soweit gekillt dass die Kroxigore in ihrer Initiativephase in direktem Kontakt stehen(STOMP), aber der Verursachte Schaden reichte gegen Wildorkregimenter aus um sie genug zu bremsen damit Stegadons reinrauschen können. Und so ne gemischte Einheit in der gegnerischen Flanke regt auch die Aufmerksamkeit ;)


    Und welcher Goblinspieler würde nicht gerne seine kleinen mit Trollen mischen. Deshalb wurde auch gemeckert ob er nicht zuerst die Kroxigore angreifen dürfte wie vorher immer.


    Hat jemand schonmal ne Horde Kroxigore getestet? Lohnt sich das? Muss ich bei meinem nächstem Vassalmatch mal testen.

    Aber das mit den Kroxigoren ist schon echt schade, größer als ein Saurus aber die gleiche Stärke?! Ich mein schlagen ja immer zuletzt zu dank toller Initiative undso, dennoch.
    Aber wie regelt ihr jetzt Nahkampfattacken gegen gemischte Regimenter aus Skinks und Kroxigoren? Theoretisch berühren die Base der Krox ja nichtmehr die des Gegners, dürfen dennoch mit 3 Attacken unterstützen, nur wen trifft nun der Gegner?


    Ich bevorzuge in 2k Spielen aber immernoch mobilität durch Plänkler, ich mein jetzt wo die Wurfspeere genauso ne Reichweite haben wie Blasrohre und ich ohne Abzüge maschieren und schießen kann ist das fast so gut wie Doppelschuss mit höherer Reichweite ;)

    Du triffst aber das Monster, du wirfst ja gegen dessen Widerstand, da du Treiber selber nie Treffen kannst. Nur die Lebenspunktverluste werden dann zufällig verteilt. Insofern ist es egal, ob der Treiber unter der Kanonengugelliie war. Das Mosnter war drunter, wird Verwundet und der Treiber fällt um. Ist aber bei normalen Bogenbeschuss auch so. Also genau das, was du eigentlich nicht möchtest^^


    Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass man ein Treiber zwar nicht als Ziel auswählt(bzw nicht auswählen kann), aber sobald getroffen wird würfel ich wieviele Treffer auf die Treiber und wieviele auf die Monster gehen. Ich würde also dementsprechend für alle Treffer auf Treiber den Widerstandswert des selbigen für die Verwundungswürfe nutzen. Oder hab ich da was übersehen?


    Edit: Jo hab ich xD Nach den neuen Regeln werden ja nicht Treffer sondern LP-Verluste verteilt. Sry :)