Gelb.
Beiträge von Jonne
-
-
-
Ich versuchs nochmal
Meint ihr die Blutstandarte lohnt sich bei den Echsenrittern?
Wie sollte ich meine Einheiten gegen Hochelfen ausrüsten?
-
Nen Pick-Up kann ich dir noch empfehlen.
-
Haben die Boys aus der Box Wummen oder Spaltas mit Knarren?
-
Meint ihr die Blutstandarte lohnt sich bei den Echsenrittern?
Wie sollte ich meine Einheiten gegen Hochelfen ausrüsten? -
An welchen Zauber hast du gedacht?
-
Weiß jemand was dazu?
-
Wir sind leider in unserer Umgebung nur (mit mir eingeschlossen) 3 Spieler. Wir spielen ungefär mit nur 3/4 der Regeln, da wir alle drei neu damit angefangen haben. Bisher hab ich mich ziemlich gut geschlagen und von den 13 Spielen die ich gemacht habe, habe ich nur ein einziges verloren. Dies aber haushoch. Die Fluchritter haben ja diese Fähigkeit, das sie durch jedes Gelände laufen dürfen. Dadurch konnte sie meine Echsenritter angreifen, welche sofort überrannt wurden. Kurz darauf ist mein Magier explodiert....
Der Vampir hat durchgehend Zombies entstehen lassen, welche meine Schützen und Krieger aufhielten. Danach kamen die Blutritter und mähten alles nieder. -
Mit dieser Amreeliste habe ich letztens gespielt:
Adliger
+ Schwere Rüstung
+ Schild
+ Seedrachenumhang
+ Schlachtenklinge
105 PunkteDunkelelfenkrieger 15 Stk
+ Schild
+ Kommandoeinheit
120 PunkteRepetierarmbrustschützen 14 Stk
+ Kommandoeinheit
160 PunkteEchsenritter 5 Stk
+ Kommandoeinheit
+ Blutstandarte
210 PunkteSchatten 5 Stk
+ Blutschatten
+ leichte Rüstung
103 PunkteRepetierspeerschleuder
110 PunkteBitte um Verbesserungsvorschläge.
-
Hallo,
könntet ihr mir eine einfach zu spielende Armeeliste erstellen, mit der ich gute Chancen gegen Hochelfen und Vampire habe.
Meine Sammlung enthält 5 Echsenritter, 5 Schatten, 15 Krieger, 14 Schützen, eine Repetierspeerschleuder, einen Adligen und ein Magier.Der Hochelf hat folgende Figuren in seiner Sammlung: Löwenstreitwagen, Magier, Silberhelme, Speerkrieger, Bogenschützen und eine Repetierspeerschleuder.
Der Vampirfürst besitzt: Zombies, Hunde, Blutritter, Gruftghule, Fluchritter, Verfluchte und einen Vampir.Da ich neu in dem Hobby bin frage ich mich welche Figuren ich mir noch zulegen sollte. Für Vor/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
-
Ich hab mal ne kleine Frage.
Ist/war Balrog das stärkste Wesen Mittelerdes? -
Genau.
-
Dürfen Orks aus ihrem Pick-Up schießen wenn der sich schon 12 oder 18 zoll bewegt hat?
-
Wenn sie nen 5er Widerstand hätten dann ja ober soo....naja ich weiß nicht.
Da könnte man ja auch normale Krieger nehmen und die sind noch etwas billiger. -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1.000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, ich setze sie gerne ein. Meistens 3 Stück im Trupp.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Wenn überhaupt dann die Fesselspulen.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Entweder Fernkampftruppen oder leicht gepanzerte Fahrzeuge/Läufer.
5)Wie spielst du diese Einheit meistens?
Entweder sie bewegen sich in guter Deckung nach vorne oder sie bewegen sich schnell über die Flanke nach vorne um sich die Fernkämpfer des gegners zu Krallen.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Da ich meistens gegen Darkeldar, Space Marines und vorallem gegen Orks spiele versuchen sie die Phantome durch starken Beschuss auszudünnen und erst dann ihnen im Nahkampf anzugehen. (Letzte Woche hat ein Phantom alleine 3 Terminatoren dank "Rüstungsbrechend" umgehauen. Ihr hättet das Gesicht meines Gegners sehen sollen !!:D )
7)Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Die einzige Einheit die genauso schnell und effektiv ist sind die Skarabäen. Ok, es gibt noch die Prätorianer des Triarchats aber die sind sehr kostenintensiv.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Da sie ihre Arbeit schon gut erledigen gebe ich ihnen eine 2-.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?Momentan gibt es keinen Bausatz. Ich bin gespannt wie die neuen wohl Aussehen werden.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?Siehe 9.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1.000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ich benutzte die Skarabäen sehr gerne. Meistens 2 Trupps mit je 6/7 Stück.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Leider gibt es (noch) keine Ausrüstung.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Die erste Priorität sind natürlich feindliche Farhzeuge. Sie können aber auch als "Blocker" dienen in dem ich sie vor meine fernkampfstarken Einheiten stelle um sie somit vor Nahkämpfern zu schützen. Oder ich schicke einen ausgedünnt Trupp auf ein einzelnes Charaktermodell, da es sehr wahrscheinlich seinen RW einbüsen wird.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Siehe 4.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Der Gegner benutzt oft Explosiv - oder Flammenwaffen da die Skarabäen die Fähigkeit "Schwärme" besitzen sind diese sehr effektiv. Meistens spiele ich gegen Dark Eldar, Space Marines und Orks. Der Orkspieler schickt auch gerne mal einen großen Mob Orkboys drauf. (Im letzten Spiel wurden alle Skarabäen (7) innerhalb eines Nahkampfes niedergestreckt!)
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Also ich kenne jetzt keine Nahkampfeinheit der Necrons die so Stark im Nahkampf gegen Fahrzeuge ist. (Für ihre Punkteverhältnisse) Obwohl auch gerne Phantome gegen leichte Fahrzeuge ( Wie die Fahrzeuge der Orks oder Dark Eldar.) schicke.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Da ich zwar sehr kritisch Beurteile muss ich sagen das mich die Skarabäen sehr überzeugt haben und somit einer der besten Einheiten der Necrons sind. (Vielleicht sogar die beste Einheit)
Sie sind perfekt für ihre Aufgabe und können sogar noch mehr.
Daher gebe ich ihnen eine 2+.9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?Leider kann man sie nicht mit Teilen ausrüsten. Das liegt bestimmt an der größe der Skarabäen. Aber das ist kein Problem für mich da GW sonst genug Modelle hat mit denen man mehr anstellen kann.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?Siehe 9. Bis jetzt habe ich noch keinen anderen Hersteller gesucht, da ich mit GW im großen und ganzen zufrieden bin.
-
Sieht schon mal besser aus.
Leider besitze ich noch keinen Annihilator-Gleiter .... ist der wichtig oder sollte ich mir den Anschaffen? -
-
Also ich find die Kanoptech-Skarabäen super. Bei mir halten sie immer lange genug durch bis sie an ihrem Ziel angekommen. Vill. liegt es auch daran das ich min. 6 Stück in einem Trupp habe. An deiner Stelle würde ich entweder einen weitern Trupp Karabäen hinzufügen oder den bestehenden Trupp mit ein paar Modellen erweitern wobei ich letzterer besser finde. Mich würde gerne mal interessieren wie du spielst .
( SOehme: Denkst du auch immer an die Fähgikeit "sprinten" und das sie Bestien sind.)