Beiträge von ShizoPhrenia

nochmal zu der liste: ich habe komandantan bisher wohl unterschätzt. werd morgen mal ne liste posten weil es schon so spät ist
    und mich dabei an deiner liste orientieren. ich muss bis ende des monats halt alles eingekauft + zusammengebaut + ne vernünftige liste
    am start haben, weil es dann gg den hochelfen geht.

die idee mit den seuchenschleuderen aus den mönchen ist ja cool. wenn ich eine box mehr kaufe hätte ich ja schon 12 zusammen. vllt kann ich in jeden
    trupp noch einen mönch so reinmischen und dann hätt ich die 2x7. was ich beim seuchenklan etwas wundert, ist der mangel an dicken dingern.

die truppe fühlt sich so soft an. dagegen ist der züchterklan mit seiner höllenbrut und den ogern ja mal ein ganz anders kaliber.

Morgen,

was die bemaltechnik angeht, muss ich mir wirklich ne strategie zurechtlegen. male sehr sehr langsam. an meinen csm sitze ich schon seit über 2 Jahren und sie sind immer noch
    nicht komplett... ich werd heute abend mal die sufu anwerfen und schauen was da so geht. von dipping hab ich schon öfter was gehört. muss mal schauen ob ich mit den ergebnissen zufrieden bin. bei dem doch recht teuren hobby will ich schon ein gutes endproduckt in den händen halten... naja egal...

zu der liste:

danke erst mal für die mühe. hätte da aber einige fragen.

wenn ich 40 seuchenmönche habe, macht es dann sinn zusätzlich nochmal 60 kanalratten aufzustelleln?
    hab bei meinen recherchen des öfteren gelesen, dass viele leute ein 1:1 Verhältniss von mönchen und Klanratten : sklaven aufstellen...
    und soll man die sklaven wirklich ausrüsten? hab die auswahl so verstanden, dass die zum gegner fluten da sind um mit anderen in die menge zu feuern oder auf explodierende
    sklaven zu hoffen... aber wie gesagt, bin blutiger noob...

von meiner reinen seuchenklanidee geh ich glaube ich ab. dann drüfte ich rein hintergrundtechnisch ja auch kein todesrad mitnehmen und müsste auf die seuchenschleuderer
    setzen. in einer 2000 pkt liste eines anderen users hieß es, 2 x 7 davon einzusetzten...wären dann kanppe 70 eus für die beiden trupps... es sei denn ich habe eine box übersehen.

sone höllengrubenbrut würd mir ja schon irgendwie taugen...

die diskusion mit den mischmaschkulten erinnert mich sehr an die Fluffgeschichte der Chaosspacemarines... um dieser dikusion aus dem weg zu gehen, habe ich die komplette produktpalette gekauft. das will ich bei whf auf keinen fall machen...

werd mich heute abend mal an den onlinecodex setzten und hier ne list posten... die könnt ihr dann nach herzenslust auseinandernehmen :D

Wichtig wäre noch anzumerken, dass du deine 140 Klanratten (viel Spaß beim malen ;) ) auch als Sklaven einsetzen kannst.. Sklaven eignen sich perfekt als Blocker bis deine Nahkampf Experten wie Rattenoger in die Flanke rauschen können ;)

Dein Gegner wird demnach Hochelfen spielen?

Zu deinem Edit:
    Wenn du nur den Seuchenklan spielen willst, passen aber auch die Rattenoger nicht. ;)

ja, das malen schreckt mich wirklich etwas ab... hab überlegt mir braune sprühgrundierung zu holen. hoffe das ich mir damit etwas arbeit spare.

ja, mein gegner spielt hochelfen. daher auch der harte 140 kern. dachte an 60 klanratten und 80 sklaven... hoffe damit seine eliten zufluten zu können...

oger passen auch nicht? hmmm klingt schon ehr nach züchterklan, da haste wohl recht... seuchenschleuderere haben sich in eurem guide irgendwie nicht
    so gut angehört...

EDIT: gut, da spar ich mir schon einiges. womit würdest du die differnz zu den 2000 pkt dann füllen?

DRei Dinge:

1) Alle Dinge die du auflistest sind definitiv kaufenswert, auch wenn die Streitmachtsbox für den Anfang etwas viel ist.
    2) Bloody (engl. sch***) lässt sich so nicht aus dem deutschen Übersetzten, deshlab hab ich das mal rausgenommen.
    3) Herzlich willkommen bei uns.

zu 1,
    die streitmachtbox wollte ich mir holen weil ich dann insgesamt 6 oger hätte. is laut eurem leitfaden die standartgröße für oger. wollte die eigentlich gar nicht haben,
    aber durch die 2x blutinsel hab ich halt schon 4. dann finde ich es super dass ich 40 klanratten und 20 mönche bekomm. warum würdest du mir von der streitmachtbox
    für den anfang abraten?

zu 2,
    sry, war keine absicht, wollte das eigentlich auf blutiger anfänger beziehen... is aber kein thema das du die überschrift geändert hast.

zu 3,

edit: ne höllengrubenbrut passt nicht so gut zum seuchenklan oder? das rad eigenlich auch nicht?

edit2: @ drachenzorn: das regelbuch wollte ich mir mit meinem kumpel teilen. ist eh momentan mein einziger gegner.
    das mit den 40 seuchenmönchen war der plan :D

Hallo liebe Forengemeinde,

ich beginne grade mit dem Warhammer Fantasy Hobby. Bisher habe ich nur 40k gespielt aber mein Lieblingsgegner hat sich die Blutinsel geholt und jetzt bin zu ein paar Skaven Modellen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. :D Habe mir auch schon euren Skaven Guide durchgelesen. Danke übrigens dafür, sehr sehr hilfreich. Etwas aufgerüstet habe ich auch schon.

Aktuell habe ich:

2x Blutinsel
    1x 20 Klanratten
    1x der Graue Meister
    1x Seuchenpriester

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. wir wollen ca 2000 Punkte spielen. Ist es da zu viel wenn ich den Grauen Meister UND Seuchenpriester + Seuchenmenetekel spiele?

2. Der Codex ist noch unterwegs aber da grade der Pfund so verlockend niedrig steht, wollen wir nen Großeinkauf machen.
    Meine Überlegungen:

1x Streitmachtbox
    1x 20 Seuchenmönche
    1x Todesrad
    1x Seuchenkatapult

Könnte man so eine schlagkräftige Armee zusammenstellen?

Grüße