So, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum SIeg. Hast aber auch einen der stärksten Builds, den man auf 1.5k Punkten stellen kann (da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!). Aber welchen Wert hätte ein Spiel, wenn man nichts gelernt hätte? Daher wollte ich dich einmal fragen, was du für dich gelernt hast? Was würdest du das nächste mal anders machen, welche EInheiten haben sich gelohnt? etc. Ich weiß, das Spiel war nicht sonderlich lang, aber selbst hier kann dir vll die Aufstellung Probleme bereitet haben, etc.
Ich hätte trotzdem noch ein paar Tipps, wie du deine Liste in meinen Augen optimieren könntest. Zunächst will ich nicht noch einmal alles wiederholen müssen, was die Kampfrune angeht, es trotzdem aber so sagen: Die lohnt sich in dieser Edition wirklich nicht. ![]()
Desweiteren solltest du den Maschinist einfach nackt mitnehmen. Er hat ja immer noch Achtung Sir auf 4+ und kann sich ja auch einer KM anschließen. Es sind zwar nur "ein paar" Punkte, aber je besser du jeden deiner Punkte investiert hast, desto stärker ist deine Armee.
Was würdest du gegen Magie machen? Ich vermisse immer noch einen Runenschmied.
Dein König: Der Typ ist schon ziemlich hart. Was seine Defensive angeht, spiele ich den auch immer so - fast. Oftmals gebe ich ihm noch eine Rune mit, damit er 2+ ReW gegen Flammen hat. (Auf Tunieren ist das eig Pflicht). Jetzt zu deiner Offensive: Schau mal, wie viele Punkte du ausgibst, damit er eine Attacke S6 mehr bekommt. Denkst du wirklich dass sich das lohnt, soviele Punkte so zu investieren? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich aussreicht, dem König einen ZW zu geben und gut ist. Sein Schadensoutput ist prima und seine Nehmerqualitäten sind der hammer schlechthin.
Was ich dir sonst noch mit auf den Weg geben kann:
Schau dir mal an, was man alles mit den Drachenslayern machen kann.
Lerne mit der MR der Herausforderung umzugehen.
LB und Langsamkeitsrune.
Amboss+Bergwerker
Ich spiele manchmal einen AST mit Rune der Bruderschaft und MR d. Herausfordeurung und lasse ihn mit den LB-Kundschaftern kommen, die selbst Wurfäxte und Langsamkeitsrune haben. Wenn die Aufstellung zu Ende ist und die Kundschafter plaziert werden, dann stelle ich die LB direkt vor einen Block der besonders viele Punkte wert ist (oft stelle ich sie so, dass iich einen Stufe 4 Magier in dem Regiment vor den LB habe. 12" bin ich entfernt.. Wenn mein Gegner den ersten Zug hat, dann fordere ich direkt die Einheit mit der MR d. Herausforderung und entweder, sie greift an, oder sie flieht und läuft vermutlich vom Feld. Greifen sie an, kommen zunächst 20 Stehen und Schißen Wurfäxte gegen die geflogen. Oftmals versucht der Feind dann auch mit anderen Regis anzugreifen. Dank der Langsamkeitsrune, kommen diese ersten Nahkämpfe auf grund der Entfernung+ Langsamketsrune nicht zustande. Alles, was es in den Nahkampf schafft, kann gegen die LB üblicherweise nicht bestehen. Und in deinem Zug kannst das Regiment vor dir angriefen und aufreiben. Meist hat sich dann schon im ersten Spielzug das Spiel zu deinen Gunsten entschieden, da du die Schlachtreihe deines Gegners zerstört hast, ein Regiment besiegt hast und den Magier der oftmals eine Schlüßelfigur im Plan deines Gegners spielt, auch tot gemacht. ![]()