Du kannst nicht in ein Baumarkt gehen und die beschränkten, meist überforderten "Fachpersonal" nach Styrodur fragen die werden nicht wissen was das ist.
Die nennen solche Platten nicht Styrodur sondern immer irgendwas mit Wärmedämmung. Und im Notfall frag auch nach Jackodur und Extruderschaum, aber mit Wärmedämmplatten solltest schon was finden.
Wer ein Heißdrahtschneidegerät brauch, dem würde ich den Proxxon Thermocut 12/E empfehlen, da spielt die Größe der Platte keine Rolle mehr. Man muss nur ein Netzteil dazu holen. Zusammen kosten beide Teile ca. 45Euro~, aber es lohnt sich und Proxxon bietet sehr gute Qualität.
Ich arbeite bei größeren Gelände gerne mit Mullbinden und Drahtgeflecht.
Schraube einen kleinen Hügel auf die Platte und befestige ein Drahtgeflecht über diesem in der Form die du gerne möchtest und runde es mit einer Schicht Mullbinden ab. WEnn du die gesamte Platte mit Mullbinden überdeckst, hast du NIE eine völlig ebene Fläche, sondern eine mehr realistische Bodenform, sobald sie mit Gras, Kies bedeckt ist.
Es wird am ende Steinhart und es nutzt sich nicht ab. Der einzig mir bekannte Nachteil is das Gewicht, welches deutlich zunimmt. Aber es ist nicht extrem und leicht tragbar bei Platten von 80x120cm.