Beiträge von Zaryn

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-4000Pkt.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Sehr seltent weil sie zu teuer sind, dann aber 6 Stück.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nur Champion

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Ich nutze sie nur in SdM, um Magier zu erschießen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Er flucht und hofft das ich wenige 6en werfe.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Höchstens die normalen Kundschafter

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, sind zwar teuer aber sindd echt fies.
    .
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    -
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich würde normale Kundschafter nehmen aus der Waldelfenkrieger Box sind wesentlich günstiger

Halli hallo hallöle,

ich habe auch schon ne liste für 500 Punkte gemacht. Ich poste sie gern für dich. Ist eine alltanative Liste und ist nicht sehr Nahkampftauglich.

0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 372 Pkt. 74.4%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger 90 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger 120 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger 120 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 126 Punkte

10 Dryaden 120 Pkt.

Gesamtpunkte Waldelfen : 497

PS kann auf wunsch auch ene 1000Pkt Liste posten

hi.

hmmm sieht schon net aus aber die Dryaden Champion sind überflüssig da würde ich liebe noch einen Standartenträger den WK kaufen und Aech. Banner des Frühlingserwachens rein tun.
    Die sagt nähmlich das du stehn und schießen darfst selbst wenn der Gegner weniger als sein halbe reich weite entfernt ist. Also selbs wen er nur 1" von den WK entfernt ist kannst du noch stehn und schießen ;)

Den WJ würde ich die Klingenstandarte geben, weil sie rüstungsbrechent macht.
    Und wie Drachenzorn schon sagte ein Stufe 4 Magier mit.
    und übrigens Magier dürfen keine Waffen erhalten, nur als Info.
    hmmm was noch....
    Welche Standarte willst du dem AST den geben? die kosten kommen ja noch extra drauf, sprich wenn du die Königliche Standarte der Ariel nimmst würden noch mal 100Pkt. drauf kommen ( die macht übrigens das die Einheit die sich der AST anschließt Angst verursacht so wie das alle befreundete Einheiten im umkreis von 12" Magieresistenz (1) haben)

Und die Kampftänzer.... nach der neuen Edition recht schwer zu spielen.... Ich würde sie nur auf 3000 Pkt mit nehmen oder wenn du gegen Tiermenschen spielst ( sehr gern gegen 3 Minotauren, einfach in die flanke und als ersten Tanz "Der Klingensturm" tanzen), ich würde sonst lieber noch 3 Schraten rein setzen, wenn du sehr Offensiv spielen willst.

hoffe es ilft dir weiter ^^

lg

500-1000Pkt.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja, sogut wie immer

nein lohnt sich nicht

Meist in zentru, um einheiten zu schützen.

5) Wie spiels du diese Einheit meistens?
    2*3er Trupps ( brauche noch mehr -,-)

Er versucht sie los zu werden.

Nein

2, leider zu teuer von den punkten her.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Leider immer noch teuer aber günsiger als früher

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    nicht viel wWinterschraten mit Eiszapfen XP

500- 2000
    Meist auf 2000 Punkte erst weil sie teuer sind.
    Volle Kommandoeinheit und vielleichts das Klingenbanner
    Ist die Offensive Nahkampfeinheit die von der Flanke aus den Gegner in die Mangel nimmt.
    Ich stelle sie in der Flanke auf damit sie den Gegener schnell aufs Korn nehmen.
    Er macht große augen und versucht sie zu erschießen.
    Naja, wüste in moment keine berittene Nahkampfeinheit
    2, Sie sind zwar teuer, aber eine schnelle Nahkampfeinheit die auch etwas mehr aushält
    LEider ist die Box zu teuer, daher nehme ich Waldreiter und baue sie zur Wilden Jagt um.
    Also wie in 10) veschrieben verwände ich die Waltreiter und baue sie dem entsprechend um. DIe köcher auf den mantel entferne ich und setze ein Fell aus green Staff drauf. Beim Champion habe ich den Ganzen Mantel mit greenstaff behandelt. DA in der Box der Waldreiter haufen Weise Speere so wie Schwerter sind, kann man recht einfach und mit kaum aufwand sie zu den Wilden Jägern machen.

@ drachenzorn

du hatte gestern erst mein erstes Spiel gegen Imperium gespiel. Baummensch hat geholfen XD

Sturm der Magie: Hochelfen und Imperium gegen Zwerge und Waldelfen

Baummensch wurde am Ende durch Pfeilfluch getötet und das Durch die Hochelfen -.-

da ist mir mal was ein gefallen XD
    Die Waldreiter sind wirklich die Loser, DOCH!!!!! immer noch supi, um gegner mit denen derpst auf die nerven zu gehen.
    Wenn der gegener gern auf Finten reinfällt sind sie super.

Seitlich in die Flanke reiten und schießen eigentlich egal ob du triffst, den der Gegener (s.o.) wird sich so sehr ärgern, weil die echt nervig sind und derht sich zu dir um.
    DU reitest dann dauern um sie herum und die drehen sich mit dir XD (Karussell aller Waldelfen)
    In der Zeit scheißen deine Walelfenkrieger auf die gleiche geg. Einheit (falls sie grade natürlich nicht selber in Gefahr sind)
    Hier mal eine Beispielliste:

0 Kommandant
    2 Helden: 302 Pkt. 20.1%
    4 Kerneinheiten: 637 Pkt. 42.4%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 34.0%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.3%

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 127 Punkte

Zaubersänger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Giftfeen
    - Calaingors Stab
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Aech - Frühlingserwachen
    - - - > 193 Punkte

5 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 144 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 144 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 315 Punkte

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1499

Wie gesagt ist eine Beispielliste so habe ich sie schon gespielt und gewonnen gegen Tiermenschen.
    Der Riesenadler ist dazu da, falls dein Gegner Kriegsmaschinen nutzt ;) (bei mir war es ein allein stehender Magier) 0o?
    Die Zaubersängerin Habe ich in die Bogenschützen mit Aech gesteckt. Dort hat sie die wälter immer so geschoben das er hinducht muste um diese Einheit anzugreifen.
    Und dann wurde aus dem Wald ein Blutforst XD zack noch mal Baumsänger alternative drauf (W6 der Stärke 5 ohne Sichtliene und ohne Reichweite!!!) und dan noch der Blutforst effekt zack ist einheit weg
    Und wen er doch schaft an dich zu kommen nieder schießen XD Egal wie Nah der schon ist.

LG Aysha Shianna'lara (die zappelige Welfe) :]

NAja Glück war auch dabei muss ich gestehen
    hatte die Blutfeen mit XD
    OK nur stärke 2 Aber bei 6 mal die 6 XD

Also meine Ausrüstung damals für den Hochgeborenen Wandler:

Daiths Schnitter 50 Pkt.
    Helm der Jagt 20 Pkt.
    Blutfeen 25 Pkt.

Ablauf des Kampfes gegen die 6 Minotauren (noch nach den Alten Regeln 7. Edition):
    Ich greife in der Flanke der Minotauren an, so dass nur einer An mich rannkommt.
    Ich schlug mit Daiths Schnitter zu und verursachte 6 treffer (dank wiederholung) und machte 5 verwundungen.
    Er Rüstete 4 musste aber wiederholen und würfelte nur 1 und 2. XD
    Dann nutze ich die Blutfeen und Würfel 1W6 für die zusätzlichen Attacken. Ich würfelte eine 6.
    Ich würfelte dann zum Treffen 6 mal 6 und er konnte nit rüsten.( Giftattacken sind toll)
    Minotaure Griff an und traff nicht. Moralwert test verpatzt und flohen ich hinterher und überrannte sie.

ENDE XD

500 bis 3000 Pkt.
    Nein, viel zu teuer für das was sie können.
    -
    -
    -
    Er würde mich für bescheuert halten weil ich sie überhaupt einsetzte
    JA auf jedenfall, Waldreiter und Riesenadler
    5, viel zu teuer halten nichts aus und sind nur beschussfutter
    -
    -

Ok mit manchen Abkürzungen komm ich jetzt noch nit Klar XD
    Ich schätze mal das du die Hochgeborenen meinst, oder?
    Wenn, ja:
    Also ich habe viele verwendungszwecke für die Hochgeborenen.
    Entweder in die Ewige Wache (obwohl ich Adelige Selber besser finde)
    Oder Als Wandler damit habe ich schon einnen Sechser Trupp Minotauren niedergemetzelt.

1. Wenn jemand eine Armee anfangen will sollte er sich das jewalige Armeebuch mal anschauen., denn die Story ist auch eine wichtige rolle find ich.
    2. Was ich auch wichtig finde die Modelle der jewaligen Armee sollte einem schon gefallen, sonst geht der Spielspaß flöten.
    3. Wenn der Games Workshop in der Nähe ist fragen ob sie die jewalige Armee haben und damit Probe spielen. (Das habe ich z.B. Mit meiner ersten Armee gemacht ^^)
    4. Wenn der GW nicht die Armee hat schauen ob jemand anderes ( ein anderer Spieler) die Armee spielt und ihm bei einer Schlacht zu schauen und sich von ihm Beraten lassen, weil er ja dann die Erfahrung hat.

Das zu meiner Wenigkeit
    So habe ich meine Lieblings Armeen gefunden und Spaß mit ihnen XD

LG

500-3000

Nach der 8. Edition kaum noch. Aber je mehr Punkte ich spiele desto warscheinlicher spiele ich sie. 8 seltend mehr.

Keine, aber nur wenn ich die Erinnye nicht spiele sonst kommt in ihren Trupp ein Champion rein.

Ablenk Einheit, lass sie schnell vorpreschen und gerne in die Flanke.

Entweder stehen sie in der Flanke oder Sie sehen vor den Bogenschützen, um sie zu schützen.

Er empfindet sie meist stöhrend, daher zaubert er immer auf sie, weil sie dagegen ja keine Rettungswürfe haben.

Höchstens die Ewige Wache, den mit Stärke 4 als Kerneinheit bei den Waldelfen gibt es kein Ersatz.

2, teilen kräftig aus, aber gegen Zauber garkein Schutz. Für Kern aber dennoch super.

Sehr gut ist jede menge drin, Aus den übergeblibenen Armen/Ästen kann man schön Unterholz darstellen. Fehlen nur ein Paar ranken zur Deko.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche "Heraldik" tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Sehr schöne zusammenbau möglichkeiten. Ich male sie unterschiedlich an entweder als Bike, Weide oder Blutulme ;)

500-3000 Punkte

Ja, wenn es die Punkte erlauben, 15 Trupp ( ist weiter im aufbau auf 20/40 modelle)

Volle Kommandoeinheit, Klingenstandarte, Adeliger/hochgeborener der Ewigkeit.

Sie sollen schnell in den Nahkampf. Um Flanke zu schützen Baumschrate oder andere Einheit.

In der Mitte. Baumschraten und/oder einer anderen Einheit zur schutz der Flanken daneben.

Er versucht Sie mit Zauber, Kriegsmaschinen, Fernkämpfer oder mit starken Einheiten zu vernichten.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein, Eigentlich nicht.

1-, weil sie etwas zu teuer sind.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Da es in moment nur die Meltallmodelle gibt kaum individuallität. Sau teuer.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich habe es mal mit den Waldelfen krieger als alternative versucht sieht nicht wirklich schön aus.

500-3000Punkte

Manchmal, dann aber nur 5 Trupp.

Kommt auf die Situation an. Aber Immer einen Musiker fürs sammeln.

Den Gegner nerven und Ablenken.

Meist in der Flanke und versuche immer dem Gegener auszuweichen.

Entweder Ignoriert er diese oder er ist so genervt das er sie immer im Nahkampf binden will/sie zu vernichten.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Ja, Riesenadler oder Wilder Jäger (sind aber teuer)

2-, coole Einheit aber viel zu teuer für ihr können.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Sind sehr nette Extras drin. Individueller Aufbau möglich. Mann kann sie auch super zu den Wilden Jägern umbauen.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich gebe ihnen immer unterschiedliche Haarfarben damit sie nicht wie ein einziger Farbblock aussehen.