Ich hab mir gestern Space Wolf von William King besorgt. Es ist glaube ich ein Sammelband mit 3 titeln. Bis jetzt sehr gut. Im Buchladen hatt e die gute Dame knappe 30Titel auf Lager da weiss man gar nicht wo man anfangen soll. "Der Doppelte Adler" habe ich auch noch mitgenommen. Kommt danach dran.
Beiträge von Tobiontana
-
-
Ich habe das dem Tutorial von GW so entnommen. Ich dache versuche ich mal. Das mit dem Schichten probiere ich auch mal aus. Nur für die ersten tests dachte ich ist Bürsten einfacher.
http://www.games-workshop.com/…0016&_requestid=82950
Meine ersten Versuche sahen Sch... aus aber Danke für deinen Tipp das Teste ich schnellst möglich.
-
Hi Solution
Danke das ist Perfekt. Das habe ich gesucht.
Greetz
Tobi -
Hallo,
Ich hoffe ich Poste hier richtig. Ich suche Romane auf Deutsch. Mit Tyraniden Tau oder Grey Knights als Geburtstags Geschenk für einen Freund. Der Zockt Tyras, Tau und Knights.
Ich habe zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Ich hoffe das mir einen helfen kann der die 40K Romane liest. Ich habe bei der Imperiums Reihe gelesen das es was mit Tyras geben soll. Aber macht das Sinn nicht bei Band 1 anzufangen sondern viel weiter hinten?? Ich habe bei 40K Romanen null Ahnung.
Greetz
Tobi
-
Ich danke alllen für Ihren Rat. Ich habe mir gestern die Bücher geholt. Und studiere sie momentan. Ich merkte das ich doch enorme Probleme habe bei den Minis. Momenta bearbeite ich einen Trupp Nacht Goblins. Ich habe das Malset von einem Bekannten bekommen der doch bei 40K bleiben will.
Ich stelle die Minis ins Forum wenn sie fertig sind. Mir fehlt noch eine Farbe zum Drybrushen der Robbe. Dann sind sie soweit feritg. Und dann hoffe ich das mir jemand Tipps hat was ich noch machen kann. Meine Speere sehen nicht gut aus das wäre der erste Punkt
Danke nochmals an alle für den Rat und die Tipps.
Greetz
Tobi
-
Hi,
Ich hab ne Frage zu dem Malworkshop Kompendium. Lohnt sich das wegen Techniken úsw??
Ich hab ein Angebot bekommen das Kompendium von 2003 und das von 2010 zusammen 15Euro!! Sind die Identisch?? Oder stehen bei beiden andere Sachen drin.
Hoffe mir weiss einer Rat
Greetz
Tobi
-
Hi ihr 2,
Danke für die Tipps. Die Forum suche daran hatte ich nicht gedacht. Ich bin nicht so vertraut mit Foren nur als Stiller Leser aber jetzt wo ich wieder Anfange zu Battlen da komme ich nicht drum herum mir auch das noch zu Lernen..
Ich hab gerade bei Forgeworld gestöbert Imposant imposant
. Der Preis ist "hust" schon ein starkes Stück. Solche Preise bin ich gewöhntvon meinen Resin oder Zinn Figuren 54-120mm.
Aber ich schau mal wo ich sonst einen finde. Ansonsten werde ich wohl mal einen Ordern wenn sie in ferner Zukunft im neuen AB erscheinen Ok wenn nicht. Mache ich aus dem einen ein schickes Dio. Dann werde ich mir mal die WDs besorgen.
Greetz
-
Hi,
Ich hab mir jetzt die Ogerk. Armeebox geordert und einen Pack Ogerbullen einen Verschlinger einen Tyrann und 2 Pack Eisenwänste da ich warte bis das neue AB draussen ist habe ich momentan beschränkte Infos zur Hand aber ich baue definitiv eine Ogerk. Armee auf. Ich habe im Netz gelesen das es Oger auf Rhinox gibt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit Spielerisch meine ich ?? Oder lohnt sich das nicht?? Ich finde dazu kaum Infos. Am Anfang will ich eine 2-3k starke Armee aufbauen. Wer hat mir noch Tipps was ich brauche und was eher nicht??
Ich bin momentan noch Zuhause gefangen wegen Krankheit also ich habe viel Tagesfreizeit min. noch die nächsten 8Wochen und diese Zeit wollte ich mit Minis anmalen nutzen.
Greetz
Tobi
-
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Forum gelesen. Danke fuer die Tipps mit den 500ern.
Wenn ich eine Armee wähle dann schaue ich nicht auf unbedingt Gut oder Böse. Oder das ich eine Extrem Starke wähle
. Als ich begann war mit meiner allersten Armee Chaos mein Dauer gegner die HE. Und ich habe die ersten 30 Battle verloren dann habe ich eine Ork Armee gemacht usw usw.
Ich finde es kommt auf den Spieler und die Taktik an. Dann kann man sich ebenbuertig gegenueber stehen. Auch wenn man mal verliert. Viele sagen das ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nicht. Aber mein letztes Battle liegt an die 10Jahre zurueck.
Und deshalb bin ich ein leichtes Opfer
.
Ich hab mir weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das AB Orks und die Streitmacht Box (Weiss jemand wieviel Punkte die hat so ungefähr??) Und das AB der Skaven.
Ich wollte noch die Streitmachtbox der Oger... ordern aber die gibt es nicht mehr!!!!! Kommt da eine neue?? Lohnt sich der Kauf der Box bei Amazon hab ich die noch gesehen.
Wegen dem AB der Oger da warte ich dann noch ab. Aber ich denke ich mach eine 2000P. Oger Armee aufjedenfall.
Ich hab ein Angebot gefunden Streitmacht Box der Skaven sieht nach der Alten aus. 1 Skaven Kriegsherr, 2 arlock Techniker, 40 Skaven Klanratten, 33Schattenläufer, 12 Sturmratten, 1 Warpblitz Kanone, 1 Ratlingkanone, 1 Standartenträger, 3 Jezzailteams und 80 Klan Ratten der 6. Edition. mit 8 riesen Ratten. Was haltet ihr davon alles ungebaut ???.
-
Hi Magnetikus,
Da hast du Vollkommen recht. Ein Held der Oger hat 200P. aufwärts laut GW Verkäufer ich dachte da auch an die Armee Box und ggf. noch 1 Held extra und ein Satz Ogerbullen und dann mal ins Armee Buch schauen.Was man so brauchen kann.
6 Ogerbullen mit Standarte usw und ein Held hat knappe 500 Punkte. Um mit denen eine Richtige Schlacht zu schlagen gehts bei 2-3000 Punkten erst los. Aber um kleinere Geplänkel zu machen gehen 600-1000Punkte meiner Meinung nach.
-
Hi,
Danke fuer die Antworten helfen mir schon weiter. Nur eine Frage
Oger Armee Buch lohnt sich der kauf noch oder eher warten??Zum Thema Bemalen ich hatte 180 Klan Ratten und 20 als Ersatz. Ohne Elite und Helden bemalt.
Mir macht das nichts aus ich male gerne. Ich habe lieber schöne bemalte Minis als schnell und geschludert. Ich habe auch n den Elite und Helden vom StarQuest und vom Hero Quest die Minis bemalt. Und von der Clayore Saga auch und von den ganzen Zusatz Packs damals. Das macht einfach mehr her finde ich. Deswegen will ich auch eine Spielfähige 500P. Armee und kann dann ohne Druck eine 2te Aufbauen und mit der ersten Zocken. Die neuen Regeln und den Spielfluss muss ich auch erst wieder ins Hirn bekommen
.
Vampire und Gruftkönige und die Tiermenschen werde ich in den nächsten Monaten auch mal Inspizieren weil die auch Interessant wirken. Aber ich will am Anfang nur eine kleine Armee haben. Es soll Spass machen und nicht wieder ausarten das ich es gleich wieder uebertreibe mit den Punkten.
-
Hallo,
Mein Name ist Tobi bin 28Jahre Alt Verh. 3 Kinder lebe Raum BB. Meine Erfahrung mit Tabletop hatte ich im zarten Alter von 10Jahren.
Gespielt hatte ich WHF 6000P. Bretonia. 2500P. Skaven. 2000P. Tiermenschen. 1500 P. Orks. Echsenmenschen und Zwerge hatte ich auch aber mehr als Sammel werk und fuer einige Dio Pläne.
Und eine Riesen Gruppe Söldner Frage: Stimmt es das Söldner nach neuen Regeln nicht mehr Aktiv dabei sind??? Das wäre ja Schade die Bruderschaft oder Leopolds Leoparden usw usw.....
WH40K. 5000P. Chaos. Ganz kurz Necrons und Tau. Als Tau raus kamen hatte ich das Hobby wegen Zeitmangels an den Nagel gehängt. Kurz spielte ich noch Tau.
Ich bereue Heute das ich alles Verkauft habe. Letzte Woche beim Bummeln in Stuggi. Bin ich am GW Laden vorbei gekommen. Und aus Neugier mal kurz rein.
So das Fieber hat mich wieder gepackt.Drinnen musste ich feststellen es hat sich so einiges geändert seit ich das gespielt habe Regel Technisch. Und Völker und Einheiten sind auch richtig Coole dazu gekommen. Ich als Alter Modellbauer diesem Hobby bin ich Treu geblieben WH habe ich immer mit Freunden gespielt aber als die nicht mehr wollten hab ich es auch aufgegeben. Wuerde ich Heute nicht mehr machen.
Aber im GW Laden 2 Ausgaben WD geholt ein Start Set mit Farben. Da hat sich ja auch einiges getan. Vieles Neues gibts da. Dann nett geplaudert und was mich Interesserien wuerde.
- Die Ogerkönigreiche
- Orks und Goblins
-Skaven
Wobei die OgerK. mich am meisten Reizen sind die "Anfänger" Tauglich oder wäre es eher Klassisch besser mit Orks. Ich wollte bis ich wieder etwas besser drinnen bin. Nur um die 500-600 Punkte machen. Und nicht unbedingt etwas Schwerfälliges wie HE oder DE. Lieber etwas langsamer und geschmeidig bevor man in die Vollen geht. Wenn mir dazu jemand Rat hätte wäre ich dankbar.
Ich suche auch Leute aus Raum Ludwigsburg Böblingen Calw. Clans oder einzelne Personen um sich irgendwann mal zu Treffen. Zwar haben mir die Mitarbeiter vom GW angeboten mal mit mir zu Zocken aber ich suche auch Privat weil das doch auch Spass macht. Ansonsten muss ich weiter weg fahren um Gegner zu finden
Alte Bekannte von mir Zocken auch wieder. Aber näher ist immer besser. Bei den Sprit Preisen