Beiträge von Anroth

    ok ne scout biker hab ich net, so einiges net, aber ich könnte investieren. die tk sollte bei mir aber schon den Reclusiachren kriegen, ja den rhino kann ich als razor spielen !! Ok Sprung truppen sind schon iwi genial aber tak-trupps find ich iwi geiler, anders ausrüsten kein püroblem muss nur hier und da was ändern, ansosnten klingt die liste sehr genial, (ok bei meienr liste ist beschuss klar und das meiste legt sich darauf asu Hq und fahrzeuge zu zerballen damit meine tk denn rest erledigen kann) aber ich sag mal danke und werd ein paar änderungen vornehmen

    So ich hab es endlich geschaft mal ne Armee Liste für meine BA zu zu schreiben. Die Liste ist denke mal stark auf beschuss ausgelegt, was darn liegt das ich kaum nahkampf einheiten hab.


    5.Kompanie der Blood Angels



    HQ


    Reclusiarch 130pkt



    Standart


    Taktischer Trupp 170 pkt


    +Sergeant . Flamer, Raker


    Taktischer Trupp 170pkt


    +Sergeant , Flamer, Raker


    Scout Trupp 110 pkt


    +Sergeant, 4x Sniper , 1x Raker 10pkt, Peilsender 25pkt


    Todeskompanie 155pkt


    5 Todgeweihte100pkt, + E-Waffe 15 pkt, +E-Hammer 30pkt, Flammenpistole 10 pkt



    Sturm


    Baal Predator 165 pkt


    +Sturmbolter 10 pkt, +Schwere Bolter 30 pkt, + Suchkopfrakete 10 pkt



    Unterstützung


    Cybot 175pkt


    + Synch Laska 30pkt, +Raker 5pkt, + Landungskapsel 35pkt


    Devastor Trupp 160pkt


    +Sergeant, + 2x Laska 50 pkt, + Raker 10pkt, +Schwerer Bolter 10pkt



    Gesamt 1225



    So zur verfügung hab ich noch einen Sturmtrupp, Ein Trupp Termis (Black Reach Set), Captain (Black Reach Set) , Cybot (Black Reach Set) und einen Rhino. Hab ich was vergessen ??. Nö denke nicht, Hab diese Liste noch nciht gespielt, , wie gesagt, beschuss, ich hab eig alles darauf ausgelegt den gegner zu zerschießen und dann die tk aufrümen zu lassen, (ok ist beschuss magnet) aber dennoch. Die laserkannone, dienen zur fahrzeug abwehr und charaktermodel zu zerballern. ACH EINS NOCH ich spiel ein bisschen auf Fluff deshalb der Devastor Trupp,


    mfg Anroth

    Moin allen miteinander.


    SO da ich gerade am anfangen bin und in meiner Stadt kaum einen Kenne der W40k spielt, wollt ich mal fragen ob es hier ein Paar Hobbyclubs im Raum Kiel gibt ?? (gibt es schon, aber bis jetzt weiß ich nur von einem). Die mich vlt mal einen abend zugucken lassen oder mitspielen !!


    mfg Anroth



    Armeen: Blood Angels 700pkt Im Aufbau


    Imperiale Armee (es sit ja bald weihnachten)

    So, mal davon abgesehn, das die Lizensgebühr , hoch ist, würd sich des trotzdem lohnen.( aus erfahrung, meine Regale und Schränke sind voll mit Star Wars)( dachte eig, ja auch erst Warhammer sei iwi tot,*handheb* bevor irgentwelche proteste kommen.Aber nachdem ich mich mal auf der Seite umgeschauen hab, und in einenm GW laden wahr, merkte ich wie riesig das ist.) Mal abgesehn von denn Episoden, ist find ich kein Großer unterschied, ( an der Stelle,wenn ihr in in Episode 3 mal langsam laufen lasst, werdet ihr den Milenium Falken, bei Senat in eine Landebucht fliegen sehen, , müsst aber echt gut hinschauen, is nachdem Anakin Die Invinsibel Hand zu schrott geflogen hat.) is ja Kampf mäßig kein großer unterschied zu finden, oder ?? immerhin Einer versucht den Anderen umzubringen!!( Woher kennen wir das denn jetzt???) Für dieses System, gemäß es sollte denn irgentwann mal doch soweit sein das es rauskommen sollte!!!!!. Verkauf ich mein ganzen kram und hau die Euros ( vlt auch wieder die gute Mark) nur so raus dafür!!


    Möge die Macht mit euch sein.


    Anroth

    ja nech, ja das mit den Tk is bissel geftig, stimmt schon . aber muss man ja nciht rein nehmen, kann man ja dann lieber noch mal nen Sturmtrupp oder Panzer nehmen, vlt inen Rhino gg nen Razoback tauschen, Wenn ich mal gegen Panzer spielen muss, , nehm ich denk ich mal Devastor Trupps, die kauf ich mir baue die alle zusammen mit einigen der verfügbaren optione, und stell daraus meine tak-trupps zusammen, ( heir kann man sich ja einigen mit seinen Gegner das der Devastor ja eig, nen blauen helm hat9 das der einfach als Tak-Sm gesehn, wird somit kann ich die Waffenoptionen ja beliebig hin und her Schieben,

    mhh, ja gut , hab mal grob ausgerechnet was man Spart, je nach dem was man sich kauft, auf der seite von GW hab ich mal in Armee beispielen gestöbert, die gefielen mir sehr, gut einige, da war auch ein B. da waren iwas mit 2 Armee Sets drin, und halt nur noch wenig andere einheiten, glaub nen Furioso-Scriptor, Baal Predator,


    ich mach stel den link mal hier rein.


    http://www.games-workshop.com/…tart=4&multiPageMode=true


    sind natürlich auch noch paar andere gute beispiele drin wie ich finde, aber das war so die armee dir mir am meisten gefiel.(lässt sich ja nacher belibig kombinieren).

    Reclusiarch nehm ich dann auf jeden in die Tk


    Stormraven wollte ich mir holen, allein schon weils flugzeug ist, Sturmrampe hatt ja sowiso ihren vorteil,(LR mein auch oder teusch ich mich da ??, Landungskapsel nicht ??). Öhhm der Stormraven darf der 1 Tak-Trupp und Cybot transportieren ?? Jo hab eben beim lucken, das ich ja eig, viel besser weg komme wenn ich mir ne Sm Streitmacht kauf Statt der BA Streitmacht. aber am anfag eh erstmal noch ein tak-trupp HQ und nen Schönen Baal Preadator:D

    ahh nice, das Stormraven Landungsschiff wird angesprochen wollte sowiso mal nachhaken, wie das eig, spielerisch so ist.


    Gut Tk hört man unterschiedliche meinungen, Einige sagen so anderes so, naja , ich werd mir meine meinung mal machen, wenn es soweit ist, hab sie mal gesehn, und fand sie ohne Sprungmodule eig, ehr schlecht, aber geschmackssachen.


    Astorath ja den find ich auch sehr herrlich, und wenn ich mich net verlesen, hab( kanna ber auch einfach an der bescgreibung von GW liegen) kann der mit einheiten mit sprungmodul locker mithalten, was ihn ja wieder iwi praktisch für Tk mit Sprung macht (denke aber das des in der form nicht geht). Mich persönlich reitzen Sprungtrupps sowieso iwi am meisten, Besonders Dante, Sanguinische Garde und der Sanguinor erster der Heerscharen, Fluff mässig, und einfach nur wegen des ausehns, naja in paar tagen is Codex Kaufen angesagt, da kann man noch mehr draus schlau werden, und weiter hundert fragen stellen :P

    also, nen LR Crusader wollt ich mir eh holen,(einfach nur weil das teil schonmal episch ist), lässt sich ja dann super mit nen (wie bereits beschreiben) Ordenspriester(in Termirüssi) und halt den Sturm-Termis verbinden. Den Sanguini-Priester muss ich mir dann selber in einen Mit termi rüssi umbauen oder ?? Scriptor, dann auf jeden in termi rüssi zu einen Termi trupp, oder lieber in nen taktischen trupp ohne Termi ?? Jo an der Stelle würd ich dann woll Lemartes wählen, wenn ich mir die Box holen, lohnt sich der ja dann irgentwie auch, dann noch Schön Sprungmodule dran, dann lohnt sich die Tk denk ich ja auch eh, aber erst wenn es in höhere punkte geht, meine anfagns spielen werden woll kaum über die 1k pk gehen, von daher lohnt sich nen LR auch erstmal nicht, dann lieber nen Baal-Preadtor und vlt schonmal Protektorgarde mit Flamer, ( hier war doch wieder nen reclusiarch praktisch oder ??)


    Obwohl, statt der Protektorgarde, lieber noch mal nen Tak-trupp.

    ja das mit dem Cybot hat was, wollte eig, mit Sturmkannone und Raketenwerfer spielen. ja hatte auch vor mehr Panzer und Schablonen Waffen ein zusetzen. mhh, Todeskompanie sieht ja iwi cool aus, aber wenn die punkte mäßig so rein hauen, gut Tk-Cybot haut bestimmt was weg, aber da kann ich ja auch ein normalen, Cybot und nen Furioso-Scriptor einsetzen, läuft bestimmt ähnlich, aber da mach ich mir im Oktober gedanken drüber, das erste was ich mir hole ist ja des Starter Set, darauf kann man aufbauen, wollte mir dann als nächstes mal ne Streitmacht der BA holen, oder lieber erstmal nen Panzer, (Predator/Vindicator/Whirlwind??) Haha, bei all der Freudigen überlegung, was ich mir dann kaufe, hab ich garnicht an HQ gedacht, was macht als erstes Sinn ??( sind im großen und ganzen woll erstmal Fernkampf Einheiten.

    ja das mit Dante, vlt schon, aber das war so alles was der hatte^^


    ja Termis find ich schon geil iwi, aber wenn die Tyras wirklich viele angriffe ahben, ja denn nehm ich lieber da ein paar Trupps mit Rak und Flammwerfer, Protektorgardisten, schauen ja nice aus und so, und denke wenn ich die richtig einsetze hauen die auch ordentlich was weg^^ meinst du den Sanguinipriester in den Protektor Trupp ??


    Ja Starter Set halt, ich denke dasich die Termis fürn anfang woll , recht nützlich sein können, weil mein gegner sichaj erstmal kleinere einheiten holt, da tuhns die Termis ja auch, Devastoren find ich ja auch geil, aber wenn de sagst, taktischer trupp bringts mehr, ma schaun vlt mal 1. kaufen und mal testen wie der sich so schlägt.

    ja , das ist zimlich hilfreich, danke


    aber ich schwör das des Dante war der mit seinen Tk- trupp da über das Schlachtfeld ging, find ich persöhnlich ja auch iwi unlogish, da Dante nen sprung modul hat, aber war wirklich, so, ( gut kanns ein das die sich im voraus geneiningt habe das des iwi erlaubt is, ka). Termis nicht mal als Trupp mit Sturmkannone ?? nahkampf, ok das könnt ich verstehen, öhhm, Devastoren, mit Melter und laser, und/oder Schwerden bolter, rak werfer, als fernakampf ünterstüzung vlt ??


    jo werd ich mal so übernehmen, und mal auporbieren, wenns denn soweit ist :]

    Seid gegrüßt zu dieser späten Stunde


    Ich wollte mal wissen wie man mit Blood Angels am besten gegen Tyraniden spielt ?? Ich hab schon ein Paar spiele gesehen, von Blood Angels, jedoch nur gegen Necrons und Chaos Dämonen, der BA spieler wirkte recht unerfahren. und teilweiße auch recht schnell inn der Handlung, ohne zu überlegen was in 2 zügen sein könnte,


    Da ich jetzt anfangen will, BA zu spielen, und mein Haupt Gegner woll mehr als nur selten Tyraniden sein werden wüsste ich mal gerne welche Taktik ich da fahren sollte.


    Der BA Spieler , hatte (da ich nicht genau weiß welche ausrüstung der jeweil ahtte kan ich es nicht genau wieder gebend eshalb mal hier nur was ich vom sehen her erkennen konnte)


    1x Dante


    1x Todeskompanie ( ohne Sprungmodule, Dante war da angeschlossen)


    1x Taktischer trupp ( Rakwerfer)


    Sturmterminatoren ( 4x Energie Axt und Sturmschild, 1x Energiefaust )


    1x Predator ( Feuersturmkannone, jeweils 2 Synch- Lasserkanone)


    1x Vindicator


    Will mal wissen ob man mit der Armee was reißen kann, in kleineren, runde, oder auf lange sicht ehr weniger. oder was emphielt sich,


    (hol mir demnächst mal das Starter Set. wie kann ich da am bessten drauf aufbauen ?)


    größten dank


    Anroth

    Ok, mit dem Fluff in Warhammer kann man sich woll tagelang beschäftigen, und Black Templars hab ich jetzt bereits mehr als 4-6 mal durchgelesen. BA gefallen mir eig, schon, vom ausehen her auch. Jedoch find ich einfach das die zu übermächtig sind was Fahrzeuge und Trupps angehen. Das gefällt mir bei den BT dann doch schon mehr, zueinem weil sie es mit dem Codex Astartes nicht so ernstnehmen, genauso wie die SW, und zum anderen keine Devastor-Marines und Scouts, was Taktisch bestimmt auch interessant ist. Da ich ja sowieso nen Nahkampf Fabel hab( wennd as überhaupt so geschreiben wird) find ich die BT interesannter.


    Die meisten spiele werden woll gg nen Kumpel sein,der woll Tyraniden( vlt auch CSM, weiß er noch nicht ) spielen will, denk ich das BT doch die bessere lösung sind. Erstmal nen Codex wollt ich mir eig, auch holen.


    Ich werd mich mal Bei E-bay oder Amazone mal umschauen wegen unbemalter Sets.


    So an der Stelle sag ich einmal danke, und noch spielt jemand in der gg von Kiel ??^^


    mfg Anroth

    Hallo erstmal,


    Ich bin Neu im Warhammer 40k Universum ( gut beim Tabeltop). Deshalb hab ich ein Paar fragen.


    Ersteinmal; Ich weiß nicht welche Armee ich spielen, soll. ( sollten schon Space Marines sein). Will eig, BT anfange, überlege aber vlt die BA zu spielen, aber die find ich sind etwas mächtig weil die so viele truppen zu verfügung haben. Deshalb doch lieber BT. Oder was mein ihr ??


    Denn wollt ich mal fragen was ich mir da als erstes holen sollte. Hab nämlich kein Plan, mich zwar schon informiert, dabei kamm eig, immer raus das erstmal Champion des Imperator, und nen Taktischer Trupp, aso ja den Codex natürlich oder hab ihr ne Idee.



    danke mal im voraus Anroth

    Wie ich sehe hast du ja bereits entschieden Wenn du spielen möchtest.


    Aber soweit ich weiß besitzen die CF 8 Cybots , wv bei der zerstörung des Arx Tyrannus zerstört wurden weiß ich nicht. Oder überhaupt weiß ich nicht ob alle bei der Verteidigung von Rynn Primus eingesetzt wurden.


    So jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wenn/ besser gesagt, was ich spiele ^^